IAA Impression Stefan Baldauf / Guido ten Brink
Lamborghini Sian, IAA 2019
Opel Corsa-e Rally Concept
Hyundai 45, IAA 2019
Hyundai i30 N Project C, IAA 2019 48 Bilder
Verkehr Alfa Romeo 4C Concept auf der IAA Klein-Ableger des Mittelmotor-Sportlers

Das Alfa Romeo 4C Concept zeigt als 8C im Kleinformat den zukünftigen Sportwagen der Italiener. Während auf der IAA erneut die Studie steht,  soll ab 2012 eine Serienversion angeboten werden.

Verkehr Cockpits auf der IAA 2011 Brücke an Auto, bitte kommen

Ein rundes Lenkrad, ein paar Hebel, analoge Rundinstrumente, wenige Schalter so sah der Old School-Fahrerarbeitsplatz aus. Das Cockpit 2.0 ist da viel weiter. auto-motor-und-sport.

Verkehr Exoten auf der IAA 2011 Den hab ich gar nicht gesehen

Die IAA ist gespickt mit Highlights und Weltpremieren der großen Autohersteller. Doch zwischen den Großen tummeln sich auch noch viele Kleine, die gerne übersehen werden. Wir zerren diese ins Rampenlicht.

Verkehr Sitzprobe im Honda Civic auf der IAA 2011 Was Europäer sich wünschen

Der neue Honda Civic ist ein besonderes Highlight der diesjährigen IAA - davon ist zumindest der japanische Hersteller überzeugt. Das Auto wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt.

Verkehr Tops & Flops der Redaktion zur IAA Ostblock-Retro und Bling-Bling-Dingsda

Die Tops & Flops der Redaktion sind in dieser Woche ganz den automobilen Neuheiten der IAA 2011 gewidmet. Was hat gefallen, was zum Schmunzeln angeregt und welche Modelle sind durchgefallen?

Verkehr IAA-Ticker zum Nachlesen IAA 2011 - Einblicke und Augenblicke

Unser Reporter Markus Stier ist auf der IAA unterwegs und gibt uns mit seinem bekannten scharfen Blick für Details einen etwas anderen Einblick. Ständig aktualisiert, verpassen Sie hier kein Detail, stay tuned.

Verkehr Maybach Edition 125 auf der IAA Noch mehr Luxus-Features

Die Luxus-Automanufaktur Maybach zeigt auf der IAA in Frankfurt das Einzelstück Maybach Edition 125, das zahlreiche neue Individualisierungsmöglichkeiten präsentiert.

Verkehr Alpina D5 Biturbo auf der IAA Diesel-BMW 5er mit 350 PS

Alpina hat es wieder getan. Auf der IAA in Frankfurt wurde mit dem Alpina D5 Biturbo eine neue Turbodiesel-Variante des BMW 5ers enthüllt.

Verkehr Ford Fiesta ST Concept auf der IAA Sportvariante des Kleinwagens

Ford stellt auf der IAA 2011 die seriennahe Studie des Ford Fiesta ST vor. Als Designvorlage für das Conceptcar musste der Rallye-Wagen RS WRC herhalten, das Signal-Orange kommt vom Pickup SVT F-150 Raptor.

Verkehr Sitzprobe im Rolls-Royce Ghost Die 300.000-Euro-Lounge auf der IAA

Rolls-Royce präsentiert auf der IAA 2011 den Ghost EWB. Extended Wheelbase steht für ein 17-Zentimeter-Stretching und der Royce für einen luxuriösen Zufluchtsort aus dem Messegetummel.

Verkehr VW Caddy Edition 30 auf der IAA Sondermodell zum Jubiläum

Im kommenden Jahr wird der VW Caddy 30 Jahre alt. Bereits auf der IAA zeigt VW ein Caddy-Sondermodell mit umfangreicher Ausstattung und potentem TDI-Motor.

Verkehr Mercedes B-Klasse auf der IAA 2011 Mit Dynamik weg vom Senioren-Image

Die neue Mercedes B-Klasse startet im November 2011. Sie soll deutlich dynamischer, aber nicht weniger komfortabel auftreten. Ihren Einstand feiert die neue Steilheck-Limousine auf der IAA.

Verkehr IAA 1983 Computerliebe und ein sprechendes Auto

Auf der IAA 1983 sieht man Bordcomputer, Service-Intervall-Anzeigen und Mäusekinos - 1983 ist der Computer das Bauteil, das am kreativsten eingesetzt wird. Doch das Vertrauen in die neue Technik ist nicht grenzenlos.

Mehr Motorsport Motorsport auf der IAA 2011 Von der Rennstrecke in die Messehallen

Die IAA 2011 bietet den Besuchern Motorsport zum Anfassen. Neben Weltpremieren und Concept-Cars haben viele Hersteller auch ihre Rennboliden in die Messehallen verfrachtet.

Verkehr Sitzprobe im Porsche 911 Dünne Sitze, schüchterner Motor

Der Porsche 911 auf der IAA 2011 sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus Panamera und Cayenne, überrascht mit dünn gepolsterten aber komfortablen Sitzen und versteckt schüchtern seinen Motor - zum Leid vieler Liebhaber.

Verkehr Subaru XV auf der IAA 2011 Crossover geht in Serie

Der Subaru XV feiert auf der IAA 2011 Weltpremiere. Der Crossover soll mit einer Mischung aus Praktikabilität, Sportlichkeit und Komfort die Herzen der Städter erobern.

Verkehr Felgen-Trends auf der IAA Frankfurter Räderwerkschau

Die IAA in Frankfurt ist die Show der großen Auto-Premieren. Aber neben dem Gesamtkunstwerk stecken die Hersteller auch viele Mühen in Details. Wir haben uns die Felgen-Trends auf der IAA angesehen.

Verkehr Audi RS5 auf der IAA Leichtes Facelift für den Allrad-Sportler

Im Rahmen des ersten Facelifts für die Audi A5-Baureihe erhielt auch die Top-Version RS5 leichte Modifikationen. Zu sehen ist der überarbeitete Allrad-Sportler auf der IAA in Frankfurt.

Verkehr Audi RS5 Facelift auf der IAA Topmodell mit neuer Schminke

Nach knapp vier Jahren bekommt die A5-Baureihe von Audi ihr erstes Facelift. Auch das Topmodell RS5 wurde optisch leicht verändert und wird auf der IAA 2011 präsentiert.

Verkehr IAA 1981 Premiere des 1. Gasautos

Das Motto der 49. IAA - "Das Auto - Der Partner für alle" - beschreibt bei aller Plakativität doch ziemlich genau den Zustand der motorisierten bundesdeutschen Gesellschaft anno 1981.

Verkehr VW Beetle R Concept auf der IAA Der Beetle zeigt die Zähne

Der neue VW Beetle steht kurz vor dem Marktstart, da zeigt Volkswagen auf der IAA mit dem Beetle R Concept bereits eine mögliche sportliche Ausbaustufe des Retro-Modells.

Verkehr Infiniti FX Vettel Edition auf der IAA Vettels 300 km/h-Wunsch-SUV

Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel ist Infiniti-Markenbotschafter. Als Dienstfahrzeug hat er sich einen ganz besonderen SUV gewünscht. Auf der IAA wurde jetzt der Infiniti FX 50 Sebastian Vettel Version enthüllt.

Verkehr Mercedes F 125 auf der IAA Die Zukunft der Sterne

Mit dem Forschungsfahrzeug F 125 blickt Mercedes-Benz auf der IAA 2011 in die Zukunft: Dazu gehören Brennstoffzelle, Radnabenmotoren und neue Formen.

Verkehr Ferrari 458 Spider auf der IAA 2011 Alu-Hardtop für den Supersportler

Ferrari präsentiert auf der IAA mit dem 458 Spider die offene Version des 458 Italia. Das Highlight des Supersportlers ist sein versenkbares Hardtop aus Aluminium.

Verkehr Aston Martin DBS Carbon Edition IAA Sondermodell im Kohlefaser-Look

Der britische Sportwagenbauer Aston Martin legt den DBS als Carbon Edition auf. Weltpremiere feiern Coupé und Cabrio auf der IAA in Frankfurt.

1 ... 9 ... 17 18 19 20 21 ... 23 ... 25
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.