IAA Impression Stefan Baldauf / Guido ten Brink
Lamborghini Sian, IAA 2019
Opel Corsa-e Rally Concept
Hyundai 45, IAA 2019
Hyundai i30 N Project C, IAA 2019 48 Bilder
Verkehr Vormerken und vorfreuen IAA Vorabend - wir sind live dabei

Am Vorabend feiert die Branche sich und ihre IAA-Neuheiten. Wir übertragen live in guter Tradition den VW-Galaabend mit allen Premieren.

Verkehr Audi-Messestand auf der IAA Audi baut eigenes IAA-Haus mit Fahrbahn

Audi wird auf der IAA seine Premieren nicht mit einem herkömmlichen Messestand präsentieren, sondern erstmals ein eigenes Gebäude auf dem Agora-Freigelände aufbauen.

Tuning Carlsson Smart Fortwo auf der IAA Luxus-Tuning im Kleinformat

Mit dem Carlsson Smart Fortwo Coupé zeigt der saarländische Veredler, dass für Luxus und Sportlichkeit auch auf 2,70 Metern ausreichend Platz ist. Auf der IAA 2011 in Frankfurt wird der veredelte Cityflitzer dem Publikum vorgestellt.

Verkehr Hamann BMW 6er Cabrio auf der IAA Offener 6er markanter und sportlicher

Tuner Hamann zeigt auf der IAA seine Interpretation des neuen BMW 6er Cabrios. Der offene Luxusliner erhält von der Tuning-Schmiede ein komplett neues Karosseriepaket.

Verkehr Audi Urban Concept auf der IAA Das ist der etwas andere Roller

Auf der IAA wird Audi als Studie den vierrädrigen Roller Urban Concept als Coupé und Cabrio präsentieren.

Verkehr Honda IAA-Stand Röhren-Kunst trifft Asimo

Honda wird seine Neuheiten auf der IAA in Halle 9 auf 2.400 Quadratmeter präsentieren. Highlights des Messestands sind der neue Honda Civic, das Facelift des Honda Insight sowie das Standdesign selbst.

Verkehr Peugeot auf der IAA 2011 Flügeltürer-Van und Crossover-Hybrid

Peugeot feiert auf der IAA 2011 zwei Weltpremieren. Zum Einen wird der zweite Hybrid-Peugeot 508 RXH vorgestellt und zum Anderen stellt die französische Löwenmarke ihre Designstudie Peugeot HX1 vor.

Verkehr Subaru auf der IAA 2011 Sport-Boxer und neuer Impreza

Subaru präsentiert auf der IAA 2011 in Frankfurt als Höhepunkt die Sportwagen-Studie BRZ, die schon im nächsten Jahr als BRZ in den Handel kommen soll, und die fünfte Generation des Impreza.

Verkehr Smart Brabus by WeSC auf der IAA Goldenes Cabrio und Fashion-Kopfhörer

Smart und die Streetfashion-Marke WeSC haben sich zu einer Kooperation zusammengefunden und präsentieren ab dem 13. September auf der IAA den Smart Brabus Tailor made by WeSC und die passenden Kopfhörer dazu.

Verkehr auto motor und sport und die IAA Mit uns ist Frankfurt überall

IAA, drei Buchstaben, die die Auto-Welt bedeuten, alle zwei Jahre. Mehr als 100 Premieren, mehr als 30 Pressekonferenzen und mehr als 50 Video-Clips bringen wir zu Ihnen. Und Sie wollen sicher noch mehr, mehr IAA! Kein Problem.

Verkehr Smart auf der IAA Kleinwagen-Hersteller unter Strom

Auf dem Messestand von Smart dreht sich auf der diesjährigen IAA alles um das Thema Elektromobilität. Neben der Studie Forvision werden der serienreife Fortwo Electric Drive und ein E-Bike vorgestellt.

Verkehr Renault auf der IAA Arbeit verbunden mit Vergnügen

Renault wird auf der IAA in Frankfurt den überarbeiteten Twingo vorstellen. Außerdem wird auf dem Messestand des französischen Autobauers eine kompakte Van-Studie mit Elektroantrieb zu sehen sein.

Verkehr Lancia auf der IAA Drei "neue" Modelle feiern Premiere

Lancia präsentiert auf der IAA 2011 sein neues Mittelklasse-Portfolio. Für das Cabrio Flavia, die Limousine Thema und den Van New Grand Voyager bediente sich Lancia bei den Chrysler-Modellen.

Verkehr Kia-Variante des Audi A5 Sportback Sportwagenstudie auf der IAA

Kia will seine Modellpalette um einen Sportwagen erweitern. Für die Internationale Automobilausstellung IAA in Frankfurt hat der koreanische Hersteller die Studie eines leistungsstarken Coupés angekündigt.

Verkehr Studien auf der IAA Beflügelt in die nahe und ferne Auto-Zukunft

Unter den Studien auf der IAA 2011 gibt es auffällige, zukunftsweisende, sparsame, schnelle und - was nicht fehlen darf - Flügeltürer zu sehen.

Verkehr Jaguar C-X16 auf der IAA Rassekatze mit Doppelherz

Mit der Studie C-X16 zeigt Jaguar auf der IAA einen kleinen Sportwagen, der schon bald das Modellprogramm bereichern soll. Zukunftstauglich macht den Zweisitzer sein Hybridantriebsstrang.

Verkehr Fiat auf der IAA 2011 Kleine Autos in allen Varianten

Fiat feiert auf der IAA 2011 die Weltpremiere des neuen Panda. Auch vom sportlichen Ableger Abarth gibt es Neues. In unserem Überblick sagen wir Ihnen, was sonst noch so auf dem Messestand der Italiener geboten wird.

Verkehr Chevrolet auf der IAA 2011 Muskelspiele und Elektroauto

Chevrolet will das Publikum auf der IAA 2011 vor allem mit sportlichen Nischenmodellen begeistern. Muscle-Cars, Pick-Ups, Roadster und eine aufgemotzte Corvette sollen die Besucher an den Stand locken.

Verkehr SUV auf der IAA 2011 Auf allen Vieren ins Rampenlicht

Kernige Offroader, neue Pickups, Crossover-4x4 - die IAA 2011 hat für jeden Allrad- und SUV-Fan etwas im Programm.

Verkehr Ducati AMG-Sondermodell auf der IAA Power-Cruiser im AMG-Look

Mercedes AMG und der italienische Motorradhersteller Ducati zeigen auf der IAA ein erstes gemeinsames Sondermodell auf Basis des Power-Cruisers Ducari Diavel.

Verkehr Neue Marke debütiert auf der IAA Luxus-SUV Eterniti Hemera

Die IAA 2011 wird zur Geburtsstunde einer neuen Luxus-Automobilmarke. Das britische Unternehmen Eterniti will sich und sein erstes Modell auf der Automobilausstellung in Frankfurt erstmalig präsentieren.

Verkehr Citroen auf der IAA 2011 Van-Studie und neues DS-Modell

Citroen präsentiert auf der IAA 2011 in Frankfurt seine komplettierte DS-Modellinie, ein neues Mobilitätsportal und die Van-Studie Citroen Tubik.

Verkehr IAA 2011 Sportwagen Die sportlichen Neuheiten der Messe

Welche Sportwagen werden auf der IAA 2011 ausgestellt? auto-motor-und-sport.de zeigt jetzt schon die sportlichen Highlights der Automobilmesse, die vom 15. bis zum 25.9.2011 ihre Pforten öffnet. Audi, BMW, Porsche und viele mehr ...

Verkehr IAA 1957 Der Trend geht zu den Kleinwagen

Wer 1957 die 2,50 Mark für eine Tageskarte oder 15 Mark für die Dauerkarte zahlt, konnte sehen, welche Fahrzeug-Kategorie in den nächsten Jahren boomen wird - die Kleinwagen. NSU zeigt seinen neuen Prinz, BMW die "große" Isetta BMW 600.

Verkehr Skoda MissionL auf der IAA Stufenheck-Limousine als Lückenfüller

Skoda gibt auf der IAA mit dem seriennahen MissionL einen Ausblick auf eine Kompakt-Limousine. Die neue Limousine wird die sechste Baureihe der Tschechen sein und soll die Lücke zwischen dem Fabia und dem Octavia schließen.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.