IAA Impression Stefan Baldauf / Guido ten Brink
Lamborghini Sian, IAA 2019
Opel Corsa-e Rally Concept
Hyundai 45, IAA 2019
Hyundai i30 N Project C, IAA 2019 48 Bilder
Verkehr Mercedes SLK 55 AMG auf der IAA Roadster mit bärenstarkem V8

Der neue Mercedes SLK 55 AMG feiert seine Premiere auf der IAA. Unter der Haube steckt ein neu entwickelter V8-Saugmotor mit Zylinderabschaltung.

Verkehr Cadillac Ciel Concept auf der IAA Luxus unter freiem Himmel

Cadillac hat in Pebble Beach das Tuch von der viersitzigen Cabrio-Studie Cadillac Ciel Concept der Luxusklasse gezogen.

Verkehr Lexus GS auf der IAA Luxus-Limousine im neuen Look

Die nächste Generation des Lexus GS wird ab Mai 2012 in den Handel kommen. Weltpremiere feiert die Limousine der Oberen Mittelklasse schon in Pebble Beach. Auf der IAA zeigt er sich erstmals in Europa.

Verkehr Porsche 911 (991) auf der IAA Sportwagen-Ikone neu aufgelegt

Der neue Porsche 911 feiert auf der IAA seine Weltpremiere. Auch als Baureihe 991 bleibt der seiner Elfer-Tradition treu, trägt aber dennoch zahlreiche Neuerungen unter dem Blechkleid.

Verkehr Mitsubishi PX-MiEV auf der IAA Hybrid-SUV mit 2 Liter Verbrauch

Der japanische Autobauer Mitsubishi zeigt auf der IAA mit dem Mitsubishi Concept PX-MiEV eine SUV-Studie, die mit einem neu entwickelten Hybridantrieb auf Verbräuche von unter zwei Liter je 100 Kilometer kommen soll.

Verkehr Neues Ungemach für Saab Offene Rechnungen und IAA-Absage

Die schwedische Vollzugsbehörde will von dem angeschlagenen Autobauer offene Rechnungen einfordern. Zudem haben die Schweden ihren IAA-Auftritt abgesagt.

Verkehr Chevrolet Miray auf der IAA Puristischer Hybrid-Roadster

Chevrolet präsentiert auf der IAA als Europapremiereden Miray, einen Mittelmotor-Roadster mit Hybridantrieb.Weltpremiere feierte die Studie bereits im März auf der Seoul Motor Show.

Verkehr Chevrolet Colorado Concept auf der IAA Sportlicher, neuer Chevy-Pickup

Auf der IAA präsentiert Chevrolet als Europapremiere die neue Midsize-Pickup-Baureihe. Der Chevrolet Colorado tritt gegen die etablierten japanischen Konkurrenten an und hat auch den VW Amarok im Visier.

Verkehr Mercedes SLK 250 CDI auf der IAA Mercedes-Roadster mit Dieselpower

Ab Anfang 2012 wird Mercedes den neuen Roadster SLK auch mit einem Dieselmotor anbieten. Im SLK 250 CDI arbeitet der bekannte 2,1-Liter-Vierzylinder mit 204 PS.

Verkehr Smart Ebike auf der IAA Radeln mit Elektro-Unterstützung

Die Daimler-Tochter Smart treibt ihre Elektomobilitäsbestrebungen voran und zeigt auf der IAA das seriennahe Elektro-Fahrrad Smart Ebike.

Verkehr Smart Electric Drive auf der IAA 2011 Elektro-Zweisitzer für die Masse

Smart stellt auf der IAA die dritte Generation des Smart Fortwo Electric Drive vor. Der Elektrokleinwagen soll ab dem Frühjahr 2012 erstmals in den freien Handel kommen.

Verkehr Honda Civic auf der IAA 2011 Mehr Komfort, weniger Verbrauch

Der neue Honda Civic wird auf der IAA seine Premiere feiern. Dabei wird das Design des Neuen nur wenig weiterentwickelt.

Verkehr Die Aushängeschilder der IAA Alle Plakate von 1899 bis 2013

Premieren, Conceptcars, Besucher-Rekorde - die wahren Aushängeschilder auch im wörtlichen Sinne sind die Plakate der IAA. auto-motor-und-sport.de zeigt alle Plakate aus 112 Jahren - von der IAA 1899 in Berlin bis 2013.

Verkehr Suzuki Swift Sport auf der IAA Neuer Kompaktflitzer aus Japan

Suzuki wird auf der IAA 2011 das Topmodell des Swift vorstellen. Der japanische Kleinwagen soll noch dynamischer und deutlich sparsamer geworden sein.

Verkehr Mercedes Viano Vision Pearl auf der IAA Luxus-Van im Yacht-Design

Wieviel Luxus-Potenzial im Mercedes Viano steckt, zeigt der Autobauer auf der IAA mit dem Konzeptfahrzeug Mercedes Viano Vision Pearl. Der Van tritt dabei im Yacht-Stil an.

Verkehr Mazda CX-5 auf der IAA Angriff aufs Kompakt-SUV-Segment

Mazda erweitert seine SUV-Palette und stellt auf der IAA mit dem Mazda CX-5 seinen ersten Kompakt-SUV vor.

Verkehr BMW-Messestand auf der IAA BMW lässt Neuheiten wieder rollen

BMW wird seine Neuheiten auf der IAA in der Halle 11 präsentieren. Wie schon zur IAA 2009 setzten die Bayern auch in diesem Jahr auf Autos in Bewegung. Dazu wurde die 2009er Edition des IAA-Stands leicht modifiziert und umgearbeitet.

Verkehr BMW i3 auf der IAA 2011 Elektro-Mini mit Premium-Anspruch

Mit dem Elektrokleinwagen BMW i3 zeigt der bayerische Autobauer auf der IAA 2011 ein Conceptcar, das die Mobilitätsanforderungen von morgen erfüllen soll.

Verkehr Renault Twingo auf der IAA Großes Facelift im Nissan Juke-Stil

Renault wird auf der IAA den überarbeiteten Twingo präsentieren. Ein erstes Bild haben die Franzosen nun freigegeben.

Verkehr IAA 2011 Messe-Highlights Das waren die Stars der IAA

Unter dem Motto "Zukunft serienmäßig" blickte im September 2011 die automobile Welt zur IAA in Frankfurt. Im Fokus stand wieder die Faszination Auto mit einem klaren Hang zu Premiumprodukten.

Verkehr Fiat Panda auf der IAA Der Bestseller wird wieder ein Italiener

Traditionalisten dürfen sich freuen: Der neue Fiat Panda, der auf der IAA seine Premiere feiert, kommt nicht mehr aus Polen, sondern aus Italien.

Verkehr Audi A5-Baureihe Facelift 2011 Audi S5 mit RS5-Technik ohne V8

Audi S5 Sportback, Coupé und Cabriolet werden 2011 überarbeitet und bekommen wie die anderen Modelle der A5-Baureihe neben neuen Designakzenten auch technische Updates. Premiere feiert die neue Modellgeneration auf der IAA in Frankfurt.

Verkehr Elektroauto Mute auf der IAA Ehrgeiziges Projekt der TU München

Auf der IAA wird die Technische Universität München ihr neues E-Auto-Konzept Mute vorstellen.

Verkehr Audi A5 / S5 auf der IAA 2011 Erstes Facelift für die A5-Familie

Der Audi A5 ist seit 2007 im Handel, jetzt bekommt der Zweitürer sein erstes großes Facelift verpasst. Premiere feiert das Modell au der IAA. Alle Varianten - Coupé, Sportback, Cabrio und S-Modelle - werden dabei im Detail überarbeitet.

Verkehr Toyota Yaris auf der IAA Das ist der neue Toyota-Kleinwagen

Für den Toyota Yaris steht 2011 die Wachablösung an. Die dritte Generation des Yaris wird auf der IAA in Frankfurt präsentiert.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.