IAA Impression Stefan Baldauf / Guido ten Brink
Lamborghini Sian, IAA 2019
Opel Corsa-e Rally Concept
Hyundai 45, IAA 2019
Hyundai i30 N Project C, IAA 2019 48 Bilder
Verkehr Citroen DS5 als Erlkönig IAA-Premiere für den Coupé-Kombi-Van

Der Citroen DS5 feiert seine Premiere auf der IAA 2011 in Frankfurt. Bei Wintertest ist das noch sehr stark getarnte Modell der Franzosen nun von unserem Erlkönig-Fotografen erwischt worden.

Verkehr VW T5 Rockton Neuer VW Rockton - das Auto für richtig grobe Jobs

Auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover zeigte VW erstmals den Rockton, ein T5-4Motion, der auch im harten Geländeeinsatz keine Schwächen zeigen soll. Jetzt geht das Sondermodell in Serie.

Verkehr Neuer Porsche 911 kommt 2011 Der Elfer wird länger, stärker und sparsamer

Die neue Generation des aktuellen Porsche 911, die der Stuttgarter Hersteller im Herbst 2011 als Version 991 auf der IAA in Frankfurt vorstellt, wird nach Informationen von auto motor und sport um zehn Zentimeter verlängert und mit stärker...

Verkehr Designpreis der Bundesrepublik Deutschland Mercedes SLS erhält Design Oscar 2011

Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 geht an den Mercedes-Benz SLS AMG. In der Kategorie Produktdesign konnte der Flügeltürer die hochrangig besetzte Jury überzeugen.

Verkehr Renault-Elektroautos Erster Fahrversuch mit den Prototypen

Renault macht ernst: Ab 2011 soll eine ganze Flotte von Elektrofahrzeugen in hoher Stückzahl gefertigt werden. auto motor und sport konnte die Prototypen der spektakulären Stromer bereits unter die Lupe nehmen.

Verkehr Concept Cars Die spektakulärsten Sportwagen-Studien

Sportwagen-Studien vom Schlage eines Lamborghini Reventón oder Jaguar C-X75 sind das Salz in der Suppe einer jeden Automesse.

Verkehr MBtech Reporter auf der Nutzfahrzeug-IAA Pickup-Studie mit Hybridantrieb

Reporter nennt MBtech seine Pickup-Studie, die auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vorgestellt wurde. Die Daimler-Tochter will mit dem Hybridmodell seine Entwicklungskompetenz demonstrieren.

Verkehr Alle BMW-Studien Alle Studien vom BMW Turbo bis Concept 6

BMW ist seit dem Turbo aus dem Jahre 1972 regelmäßig mit Studien und zukunftsweisenden Technologieträgern auf den großen Automobilmessen vertreten.

Mehr Motorsport Truck Sport auf der IAA Sport-Schau

Die noch bis zum 30.September andauernde IAA Nutzfahrzeuge in Hannover hat neben geballter technischer und wirtschaftlicher Information auch eine sportlich Seite – und das quer durch die diversen Trucksport-Varianten.

Verkehr Alle Mercedes-Studien ab 1969 Mercedes-Studien aus über 40 Jahren

Maybach, Smart, Rekordautos, Technologieträger - Mercedes zeigte in der Vergangenheit oft schon Jahrzehnte vor der Markteinführung Technik, Design und Ideen auf den großen Auto-Messen oder in kleinen Zirkeln.

Verkehr Alfa Romeo und seine Girls Das sind die Alfa-Messehostessen

Egal ob IAA, Genfer oder Pariser Autosalon. Neben den automobilen Neuheiten stehen immer auch weibliche Blickfänge im Mittelpunkt des Interesses.

Verkehr Neuer BMW 5er Touring auf der AMI in Leipzig 2010 Das ist der neue 5er-Kombi von BMW

Update + Video + Nach der Premiere der 5er Limousine im November 2009 komplettiert BMW nun die Baureihe mit dem 5er Touring. Zur Wahl stehen zunächst zwei Benziner und zwei Diesel mit Leistungen zwischen 184 und 306 PS.

Verkehr Porsche 911 Turbo S auf dem Autosalon 2010 in Genf Neues 911er-Spitzenmodell leistet 530 PS

Bislang war der auf der IAA 2009 vorgestellte 911 Turbo mit 500 PS das Top-Modell der Porsche-Seriensportwagen.

Verkehr Porsche 911 Turbo S mit 530 PS Der kraftvollste 911er mit Top-Ausstattung

Das Top-Modell der Porsche-Seriensportwagen war bislang der auf der IAA 2009 vorgestellte 911 Turbo mit 500 PS.

Fahrberichte Fahrbericht zum Mercedes-Benz 280 TE Der Kombi, der keiner sein durfte

Die IAA 1977 veränderte die Mercedes-Welt. Der dort präsentierte Kombi-Ableger des W123 geriet zum ersten Lifestyle-Transporter der Marke und wies die Richtung für die nächsten Mercedes-Jahrzehnte. 

Verkehr Sportwagen-Neuheiten 2009 Corvette ZR1, Ferrari 458, Mercedes SLS & Co.

Die Sportwagenwelt wurde 2009 um einige Schmuckstücke reicher. Vom Aston Martin One-77 über Ferrari 458 Italia und Mercedes SLS AMG bis zum Wiesmann GT MF5 reicht die Bandbreite.

Verkehr Die wichtigsten Neuheiten 2009 Mercedes E-Klasse, BMW 5er, Opel Astra & Co.

2009 war reich an neuen Modellen und Facelifts. Es war das Jahr der IAA, in dem es sich die Autohersteller nicht nehmen ließen, eine Fülle von neuen Modellen zu präsentieren.

Verkehr BMW M Concept Die Antwort auf den Audi R8

Mit fast 550 PS aus dem fünf Liter großen V10 bläst das BMW M Concept zur Attacke auf den Audi R8. Aber nicht nur in Sachen Leistung soll der Zweisitzer dem Audi R8 den Rang ablaufen. Die Fingerübung eines Designers.

Verkehr SUV-Rückblick 2009 Die Geländewagen-Neuheiten des Jahres

2009 sind zahlreiche neue Kompakt-SUV erschienen, darunter der BMW X1, Hyundai ix35, Skoda Yeti oder der Infiniti EX. Dazu stellte Land Rover die 2010er-Modelle des Discovery, Range Rover und Range Rover Sport vor.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.