Messehighlights im Überblick
IAA 2021
Präsentiert von
IAA München Impression Stefan Baldauf
Mercedes EQE
Mercedes EQE
Mercedes EQE Premiere
Mercedes-Maybach EQS Concept 92 Bilder

IAA 2021- Internationale Automobil-Ausstellung in München

Tech & Zukunft Fraunhofer ISE auf der IAA Farbige Solarzellen für das Autodach

Das Fraunhofer Institut für solare Energie hat ein effizientes Solardach entwickelt, dass sich farbig gestalten lässt.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Kamiq Monte Carlo Neue Top-Linie für Skodas City-SUV

Wie schon der Skoda Yeti erhält auch der neue Kamiq die sportliche Ausstattungslinie Monte Carlo, die auf die Rallye rund um das Fürstentum anspielt.

VW E-Käfer (2019) Elektro-Käfer ab Werk IAA 2019

VW präsentiert auf der IAA ein neues Elektromodell - und zwar neben dem ID. 3. Die Wolfsburger elektrifizieren nun hochoffiziell ihren Klassiker.

Neuvorstellungen & Erlkönige Smart EQ Facelift IAA 2019 Ab sofort alle unter Strom

Mit neuer Optik und erweiterten Optionen kommt der Elektro-Smart auf den Markt. Auf der IAA in Frankfurt feiern die überarbeiteten Versionen Premiere

E-Auto Porsche Taycan Turbo S (2020) Erster Check des Elektro-Sportwagens

Porsche bringt mit dem Taycan 2020 seinen ersten rein elektrisch angetriebenen Sportwagen auf den Markt. Wir haben alle Infos, Daten und Preise.

Nissan Juke (2020) Endlich Platz für lange Beine IAA 2019

Der neue Nissan Juke kommt Ende 2019 auf den Markt. Er ist im sowohl innen als auch außen gewachsen und bietet nun mehr Platz.

Neuvorstellungen & Erlkönige Skoda Scala Monte Carlo Skodas neuer Kompakter mit sportlicher Ausstattung

Schwarze Designelemente und ein hochwertiger Innenraum sollen dem neuen Skoda Scala eine sportlichere Optik geben.

Lamborghini Sián mit V12-Hybrid Leistungsstärkster Lamborghini aller Zeiten IAA 2019

Auf der IAA ist erstmals ein neues Modell mit V12-Hybrid zu sehen. Der limitierte Supersportler Sián baut auf dem Terzo Millennio auf.

Mercedes-AMG GLB 35 4-Matic Premiere 306 PS für kompakten Familien-SUV IAA 2019

Mercedes stellt die 35er-AMG-Variante des neuen GLB vor. Der Vierzylinder beschleunigt den GLB auf 250 km/h

Neuvorstellungen & Erlkönige Mercedes GLE Coupé 2020 SUV-Coupé kostet ab 76.279 Euro

Mercedes bringt das neue GLE Coupé ab 2020 in den Handel. Bestellbar ist es ab sofort. Hier alle Infos, Fotos und technische Daten zum SUV-Coupé.

Brabus B35S Bis zu 365 PS für den kleinen AMG IAA 2019

Brabus hat sich den AMG A35 4Matic genschnappt und Optik sowie motorische Potenz angereichert. Premiere feiert der B35S auf der IAA.

EDAG Citybot Arbeitsautos autonom unterwegs IAA 2019

Auftragsentwickler EDAG zeigt auf der IAA mit dem Citybot ein multifunktionales Fahrzeug, das autonom Transport- und Arbeitsaufgaben erfüllen soll.

Facebook, Google & Co. IAA - Mehr Mega-Konferenz als Auto-Messe

Facebook, Microsoft und Vattenfall auf Automessen? Ja, denn die großen Tech- und Software-Konzerne sind längst Teil der globalen Automotive Community.

Neuvorstellungen & Erlkönige Porsche Taycan-Erprobung Härtetest auf dem Highspeedoval Nardo

Der Porsche Taycan ist auf dem Highspeed-Parcours in 24 Stunden über 3.000 Kilometer gefahren.

Neuvorstellungen & Erlkönige Audi-Plan 2019 Sechs RS-Modelle in diesem Jahr

Audi bringt noch in diesem Jahr sechs RS-Modell an den Start – zwei davon gab es noch nie.

Tech & Zukunft Hyundai auf der IAA 2019 Erster Teaser für ein neues Modell

Hyundai kündigt für die IAA im Herbst 2019 ein völlig neues Modell an und garniert diese Ankündigung mit einem ersten Teaserbild.

Neuvorstellungen & Erlkönige BMW X6 (2020) Weltpremiere So kommt das dicke SUV-Coupé ab 75.500 Euro

Ende 2019 kommt die dritte Generation des BMW X6 auf den Markt. Der Fünfmeter-Brummer startet gleich als M-Modell mit 530 PS-V8

Politik & Wirtschaft IAA-Absagen 2019 Diese Automarken sind nicht zu sehen

Die IAA in Frankfurt öffnet im Herbst ihre Tore. Schon jetzt steht fest, dass mindestens 22 Automarken nicht auf der Automesse ausstellen werden.

Verkehr Land Rover Discovery SVX Ende vor Anfang

Der Top-Offoader mit 525-PS-V8 wird nicht gebaut. SVX bleibt jedoch erhalten, allerdings ist nicht klar, welches Modell den SVX-Badge tragen wird.

Tuning Fiat Talento Sportivo Shuttle Personentransporter im Sport-Look

In Zusammenarbeit mit dem Tuner Irmscher hat Fiat den Personentransporter Talento zu einem sportlich angehauchten Shuttle umgebaut. Zu haben ist der Fiat Talento Sportivo Shuttle ab sofort.

VW I.D. Buzz Cargo (2021) Das wird der eBulli für Handwerker LA Auto Show 2018

VW zeigt mit dem I.D. Buzz Cargo seinen künftigen eTransporter auch auf der L.A. Auto Show. Der Cargo-Buzz benutzt die Plattform der I.D.-Baureihe und wird voraussichtlich in vier Jahren in Serie gehen. Wir haben schon Mal Platz genommen!

Verkehr Supersportwagen Mercedes-AMG ONE Hypercar mit Formel-1-Hybridtechnik

AMG hat den offiziellen Namen seines Hypercars Project One bekannt gegeben. Der Elektro-Supersportwagen heißt „Mercedes-AMG ONE“. Alle 275 Exemplare sind bereits verkauft, allerdings versieht AMG die Verträge mit bestimmten Klauseln, um...

Verkehr Elektro-Linienbusse (IAA 2018) Flüsterleise durch die City

So ein Paketbote im elektrifizierten Lieferwagen, das ist keine Überraschung. Aber was ist mit dem Busverkehr? Kommt, bzw. ist längst da! Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 überboten sich die globalen Bushersteller beinahe mit serienfertigen...

Verkehr Ford Transit Weltpremiere auf der IAA Nutzfahrzeuge Transporter kommt mit Hybridantrieb

Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 feiert der neue Ford Transit Weltpremiere. Erstmals in seinem Segment gibt es den Transporter künftig auch mit einem Hybrid-Motor. Dazu kommt eine neue 185-PS-Topversion und eine Zehngang-Automatik.

Verkehr Renault Nutzfahrzeugstudie EZ-PRO (ZE 35.2) Liefer-Kutsche der Zukunft

Renault wird auf der IAA Nutzfahrzeuge (20. – 27. September 2018) die Studie eines elektrisch angetriebenen und autonom fahrenden Nutzfahrzeugs für den innerstädtischen Lieferverkehr präsentieren. Wir haben uns die Liefer-Kutsche der...

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 13 ... 19