Messehighlights im Überblick
IAA 2021
Präsentiert von
IAA München Logo IAA
IAA Plakat
IAA Plakat
IAA Plakat
IAA Plakat 69 Bilder

IAA 2021- Internationale Automobil-Ausstellung in München

Citroën SpaceTourer Rip Curl Concept Wohnmobil für Abenteurer IAA 2017

Auf der IAA in Frankfurt feiert das Concept Car Citroën Spacetourer Rip Curl seine Weltpremiere. Das allradgetriebene Wohnmobil auf Basis des Citroën Spacetourer kommt als Wegbegleiter für grenzenlose Outdoor-Abenteuer.

Opel Astra CNG Erdgasantrieb mit 110 PS IAA 2017

Opel baut die Antriebspalette für den Astra weiter aus. Neu im Motorenprogramm ist der Opel Astra CNG mit Erdgasantrieb und einem 110 PS starken Turbomotor.

Smart Vision EQ Fortwo (2030) Die Car2Go-Go Zukunft hat kein Lenkrad IAA 2017

Die Vision EQ Fortwo zeigt, wie Smart sich die Mobilität im Jahr 2030 vorstellt. Vollautonom, elektrisch, kommunikativ und effizient. Aber ohne Cupholder.

Daimler investiert in Lufttaxis Millionen für Volocopter IAA 2017

Die Firma Volocopter aus Bruchsal entwickelt Elektrohubschrauber. Jetzt hat das Unternehmen einen neuen, starken Partner gewonnen. Der Autobauer Daimler ist mit 11 Prozent eingestiegen.

Neuer Porsche Cayenne 2017 Alle Infos, Daten und Bilder zum neuen SUV IAA 2017

Porsche bringt die dritte Generation des Cayenne an den Start. Optisch ändert sich wenig, dafür gibt es neue Motoren, ein neues Fahrwerk und ein neues Bedienkonzept sowie mehr Konnektivität. Premiere feiert er auf der IAA.

Citroën E-Mehari styled by Courrèges Nächste Generation als Sondermodell vorgestellt IAA 2017

Citroën zeigt auf der IAA (14. bis 24. September 2017 in Frankfurt am Main) einen Ausblick auf die nächste Generation des elektrischen Strand-Spaßwagens E-Mehari – in Form des limitierten Sondermodells E-Mehari styled by Courrèges.

Fahrberichte Der neue VW Polo im Fahrbericht Ist das noch ein Kleinwagen?

Der neue VW Polo wächst erstmals auf über vier Meter Länge. Ist das noch ein Kleinwagen oder hat der Polo schon Golf-Qualitäten? Erster Fahreindruck, Bilder und Preise.

Mercedes V-Klasse Rise Van-Einstieg wird günstiger IAA 2017

Die Mercedes V-Klasse wendet sich an Käufer mit viel Platzbedarf. Der Großraumvan ist aber nicht ganz günstig. Mit der neuen Version Rise senken die Schwaben den Grundpreis für die V-Klasse um gut 9.000 Euro.

Verkehr Continental New Wheel Concept Rad- und Bremskonzept für Elektrofahrzeuge

Automobilzulieferer Continental präsentiert auf der IAA mit dem New Wheel Concept eine optimierte Bremsanlage, die speziell für den Einsatz an Elektroautos konzipiert wurde.

Neuer Citroën C3 Aircross Neuer Kompakt-SUV auf C3-Basis IAA 2017

Die Citroën-Modell-Offensive im SUV-Segment geht weiter. Nach einer Studie auf dem Genfer Autosalon folgt jetzt der Citroën C3 Aircross als Serienmodell. Der kleine SUV baut auf der C3-Plattform auf....

Neuer Mercedes Marco Polo Horizon (2017) Kompaktes Freizeitmobil für Abenteurer IAA 2017

Die Van-Sparte von Mercedes stockt das Angebot an Marco Polo-Modellen mit dem neuen Horizon auf. Neue Editionsmodelle und mehr Extras erweitern zum Caravan Salon das Angebot.

Hyundai i30N (2017) Sportmodell mit bis zu 275 PS First Edition mit 275 PS für 30.900 Euro IAA 2017

Hyundai will im Segment der Kompaktsportler mitmischen und bringt dazu den i30 N an den Start. Der debütiert offiziell erst auf der IAA im Herbst. Wir konnten uns dem sportlichen Koreaner bereits jetzt nähern. Die auf 100 Fahrzeuge...

Neuer Jaguar XJR575 (2017) mit großem V8 Die Limousine als 300-km/h-Renner im Fahrbericht IAA 2017

Für den letzten Akt seiner langjährigen Karriere hat Jaguar den XJR noch mal ein bisschen aufgepäppelt – und glücklicherweise mit viel Feingefühl und Sachverstand....

Verkehr IAA 2017 Messe-Highlights Das sind die großen Stars der IAA

Die IAA 2017 öffnet für das Publikum Ihr Pforten vom 14. bis zum 24. September – an den beiden Pressetagen haben die Autohersteller die wichtigsten Neuheiten präsentiert. auto motor und sport liefert einen Überblick zu den IAA-Highlights...

Verkehr Neuer Kia Stonic (2017) Crossover-SUV ohne Allrad ab 15.790 Euro

Kia baut sein SUV-Angebot nach unten aus. Zum Sportage, Sorento und dem neuen Niro gesellt sich zum Modelljahr 2018 noch der neue Kia Stonic. Seine Premiere feiert der City-SUV auf der IAA, im Herbst kommt er europaweit zu den Händlern.

Neuer BMW X3 G01 (2017) im Fahrbericht Generation 3 des Erfolgs-SUV schiebt bärenstark IAA 2017

BMW legt den X3 neu auf. Die dritte Generation des SUV ist äußerlich moderat verändert, aber technisch konsequent überarbeitet. Wir waren unter anderem im Topmodell M40i unterwegs. Und der donnert gewaltig.

Neuer Jaguar XF Sportbrake (X260) Der Kombi kommt 2017 IAA 2017

Jaguar bringt den XF Sportbrake zurück. Offiziell verkündet wurde das Comeback bereits auf dem Autosalon in Paris. Jetzt gibt es alle Infos zum Jaguar-Kombi.

Lexus NX Facelift 2017 Design wird weniger kantig IAA 2017

2014 ist der Lexus NX mit einem extrem kantigen Design gestartet. Mit dem Facelift zum 2018er Modelljahr wird der leicht angepasst in Optik und Technik. Premiere feiert er auf der Shanghai Autoshow.

Verkehr Lexus GS Facelift Neuer Motor, frischer Look

Mit einem aufgefrischten Äußeren und einem neuen Basismotor ist der Lexus GS bereits in Pebble Beach vorgefahren. Der Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 245 PS ist jetzt auch in Deutschland zu haben.

Verkehr Hyundai H350 Fuel Cell Concept Bus mit Brennstoffzelle

Hyundai hat auf der IAA in Hannover einen Brennstoffzellen-Bus präsentiert. Die H350-Studie soll mit Wasserstoff über 400 Kilometer weit fahren.

Verkehr Nutzfahrzeug-IAA 2016 – Oldtimer und US-Trucks Eine Halle voll Gold

Abseits des Messetrubels auf der IAA 2016 in Hannover gibt es eine Halle zu entdecken, in der buchstäblich alles von gestern ist. Hier sind die ganz großen Schätze zu finden.

Verkehr Weltpremiere Mercedes Urban e-Truck Daimlers dickes Elektro-Ding

Mercedes zeigt die Zukunft des Schwerverkehrs für Ballungsgebiete. Der 25-Tonner Urban e-Truck fährt voll elektrisch und ist in zwei Stunden aufgeladen.

Verkehr Preis Toyota Prius IV Hybridmodell ab 28.150 Euro

Toyota bringt die vierte Generation des Hybridmodells Prius an den Start. Die soll noch weniger verbrauchen, aber deutlich mehr Fahrspaß bieten. Premiere feierte der neue Toyota Prius auf der IAA in Frankfurt, jetzt gibt es den Preis. Ab...

Mehr Motorsport Neuer Hyundai i20 WRC für die Rallye-Saison 2016 Hier kommt der Polo-Herausforderer

Mit dem 2016er Hyundai i20 WRC wollen die Koreaner im kommenden Jahr in der Rallye-WM die Platzhirsche von Volkswagen herausfordern. Der neue Rallye-Renner schrubbte in der Testphase 8.000 Kilometer.

Verkehr Preise Renault Talisman (2016) Laguna-Nachfolger ab 27.950 Euro

Renault startet in der Mittelklasse neu durch und setzt für den Nachfolger des Renault Laguna auf einen neuen Modellnamen. Als Talisman soll der Franzose weltweit seine Kunden finden. Auf den Markt kommt er 2016. Die Preise starten bei...

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 13 ... 17