Messehighlights im Überblick
IAA 2021
Präsentiert von
IAA München Impression Stefan Baldauf
Mercedes EQE
Mercedes EQE
Mercedes EQE Premiere
Mercedes-Maybach EQS Concept 92 Bilder

IAA 2021- Internationale Automobil-Ausstellung in München

Neuer Mercedes Marco Polo Horizon (2017) Kompaktes Freizeitmobil für Abenteurer IAA 2017

Die Van-Sparte von Mercedes stockt das Angebot an Marco Polo-Modellen mit dem neuen Horizon auf. Neue Editionsmodelle und mehr Extras erweitern zum Caravan Salon das Angebot.

Hyundai i30N (2017) Sportmodell mit bis zu 275 PS First Edition mit 275 PS für 30.900 Euro IAA 2017

Hyundai will im Segment der Kompaktsportler mitmischen und bringt dazu den i30 N an den Start. Der debütiert offiziell erst auf der IAA im Herbst. Wir konnten uns dem sportlichen Koreaner bereits jetzt nähern. Die auf 100 Fahrzeuge...

Neuer Jaguar XJR575 (2017) mit großem V8 Die Limousine als 300-km/h-Renner im Fahrbericht IAA 2017

Für den letzten Akt seiner langjährigen Karriere hat Jaguar den XJR noch mal ein bisschen aufgepäppelt – und glücklicherweise mit viel Feingefühl und Sachverstand....

Verkehr IAA 2017 Messe-Highlights Das sind die großen Stars der IAA

Die IAA 2017 öffnet für das Publikum Ihr Pforten vom 14. bis zum 24. September – an den beiden Pressetagen haben die Autohersteller die wichtigsten Neuheiten präsentiert. auto motor und sport liefert einen Überblick zu den IAA-Highlights...

Verkehr Neuer Kia Stonic (2017) Crossover-SUV ohne Allrad ab 15.790 Euro

Kia baut sein SUV-Angebot nach unten aus. Zum Sportage, Sorento und dem neuen Niro gesellt sich zum Modelljahr 2018 noch der neue Kia Stonic. Seine Premiere feiert der City-SUV auf der IAA, im Herbst kommt er europaweit zu den Händlern.

Neuer BMW X3 G01 (2017) im Fahrbericht Generation 3 des Erfolgs-SUV schiebt bärenstark IAA 2017

BMW legt den X3 neu auf. Die dritte Generation des SUV ist äußerlich moderat verändert, aber technisch konsequent überarbeitet. Wir waren unter anderem im Topmodell M40i unterwegs. Und der donnert gewaltig.

Neuer Jaguar XF Sportbrake (X260) Der Kombi kommt 2017 IAA 2017

Jaguar bringt den XF Sportbrake zurück. Offiziell verkündet wurde das Comeback bereits auf dem Autosalon in Paris. Jetzt gibt es alle Infos zum Jaguar-Kombi.

Lexus NX Facelift 2017 Design wird weniger kantig IAA 2017

2014 ist der Lexus NX mit einem extrem kantigen Design gestartet. Mit dem Facelift zum 2018er Modelljahr wird der leicht angepasst in Optik und Technik. Premiere feiert er auf der Shanghai Autoshow.

Verkehr Lexus GS Facelift Neuer Motor, frischer Look

Mit einem aufgefrischten Äußeren und einem neuen Basismotor ist der Lexus GS bereits in Pebble Beach vorgefahren. Der Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 245 PS ist jetzt auch in Deutschland zu haben.

Verkehr Hyundai H350 Fuel Cell Concept Bus mit Brennstoffzelle

Hyundai hat auf der IAA in Hannover einen Brennstoffzellen-Bus präsentiert. Die H350-Studie soll mit Wasserstoff über 400 Kilometer weit fahren.

Verkehr Nutzfahrzeug-IAA 2016 – Oldtimer und US-Trucks Eine Halle voll Gold

Abseits des Messetrubels auf der IAA 2016 in Hannover gibt es eine Halle zu entdecken, in der buchstäblich alles von gestern ist. Hier sind die ganz großen Schätze zu finden.

Verkehr Weltpremiere Mercedes Urban e-Truck Daimlers dickes Elektro-Ding

Mercedes zeigt die Zukunft des Schwerverkehrs für Ballungsgebiete. Der 25-Tonner Urban e-Truck fährt voll elektrisch und ist in zwei Stunden aufgeladen.

Verkehr Preis Toyota Prius IV Hybridmodell ab 28.150 Euro

Toyota bringt die vierte Generation des Hybridmodells Prius an den Start. Die soll noch weniger verbrauchen, aber deutlich mehr Fahrspaß bieten. Premiere feierte der neue Toyota Prius auf der IAA in Frankfurt, jetzt gibt es den Preis. Ab...

Mehr Motorsport Neuer Hyundai i20 WRC für die Rallye-Saison 2016 Hier kommt der Polo-Herausforderer

Mit dem 2016er Hyundai i20 WRC wollen die Koreaner im kommenden Jahr in der Rallye-WM die Platzhirsche von Volkswagen herausfordern. Der neue Rallye-Renner schrubbte in der Testphase 8.000 Kilometer.

Verkehr Preise Renault Talisman (2016) Laguna-Nachfolger ab 27.950 Euro

Renault startet in der Mittelklasse neu durch und setzt für den Nachfolger des Renault Laguna auf einen neuen Modellnamen. Als Talisman soll der Franzose weltweit seine Kunden finden. Auf den Markt kommt er 2016. Die Preise starten bei...

Tuning Mercedes G 63 AMG von Trasco Der Hochsicherheits-Koloss

Die Firma Trasco aus Bremen hat ein G-Modell 60 Zentimeter verlängert, gepanzert und innen mit einem schicken Apple-Büro veredelt. Ratet mal, was das wiegt!

Verkehr IAA-Bilanz 2015 Besucherzahlen haben zugelegt

Die IAA 2015 ist am Sonntag (27.9.2015) zu Ende gegangen. Mit insgesamt 931.700 Besuchern kamen über 50.000 Gäste mehr als vor zwei Jahren, ein Plus von rund 6 Prozent, meldet der VDA als Veranstalter der IAA.

Tests BMW X1 (2015) gegen VW Tiguan (2016) Die neuen Kompakt-SUV im ersten Vergleich

BMW und VW zeigen auf der IAA ihre neuen Kompakt-SUV. Technisch rücken beide näher zusammen. Und sonst? Wir saßen Probe und vergleichen.

Verkehr Kia Optima auf der IAA Koreanische Mittelklasse-Alternative

In den USA wurde der neue Kia Optima bereits im April vorgestellt, die Europaversion des Mittelklassemodells debütiert im September auf der IAA. Vorerst allerdings nur als Limousine.

Verkehr Neuer Renault Mégane gegen VW Golf Erster Vergleich der Kompakt-Gegner

Der VW Golf hat den Renault Mégane in den letzten Jahren abgehängt. Doch mit der vierten Generation des französischen Kompakten könnte sich das ändern. Mit selbstbewusster Optik und coolen Technikfeatures greift der neue Mégane den...

Verkehr Infiniti Q30 auf der IAA 2015 Japanische A-Klasse-Bruder ab 24.200 Euro

Infiniti hat auf der IAA 2015 den neuen Q30 präsentiert. Das Kompaktmodell soll noch 2015 in Europa in den Markt starten. Der Grundpreis liegt bei 24.200 Euro.

Verkehr Irmscher Insignia is3 Bandit auf der IAA Sportkombi mit 370 PS

Opel-Tuner Irmscher hat zur IAA ein neues Sondermodell aufgelegt. Der is3 Bandit basiert auf einem Insignia Sportstourer OPC und tritt mit 370 PS an.

Verkehr Schräge SUV auf der IAA 2015 Diese SUVs können Sie vergessen

SUV boomt, seit Jahren, auch auf der IAA. Doch nicht alles, was die Industrie zum Thema auf die Frankfurter Messe-Bühne schiebt, weckt Begeisterung. Wir checken, welche Modelle Sie getrost vergessen können.

Verkehr Neues Heft von auto motor und sport Das sind die größten IAA-Stars aller Zeiten

auto motor und sport - Heft 20 - ab 17. September 2015 im Handel. Themen: Die größten IAA-Stars + A-Klasse gegen BMW Einser + Audi A4 gegen BMW Dreier und VW Passat + Honda HR-V gegen Mazda CX-3

Verkehr Hyundai i20 Active Indien-Crossover für Europa

Hyundai wird auf der IAA mit einem neuen kleinen Crossovermodell aufschlagen. Die Koreaner erfinden das Rad dabei aber nicht neu, sondern adaptieren den indischen i20 Active für den europäischen Markt.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 15 ... 19