Messehighlights im Überblick
IAA 2021
Präsentiert von
IAA München Impression Stefan Baldauf
Mercedes EQE
Mercedes EQE
Mercedes EQE Premiere
Mercedes-Maybach EQS Concept 92 Bilder

IAA 2021- Internationale Automobil-Ausstellung in München

Verkehr Neuer Opel Astra (2015) So greift der Astra den VW Golf an

Bisher hat der Opel Astra das Rennen gegen den VW Golf immer verloren. Mit der 5. Generation stehen die Chancen gut, zumindest technisch gleichzuziehen: Flottes Design, ambitionierte Gewichtsdiät und neue Motoren sollen den Astra an den...

Verkehr DS 4 und DS 4 Crossback auf der IAA 2015 Franzosen erweitern Produktangebot

Citroën stellt auf der IAA 2015 in Frankfurt den überarbeiteten DS 4 vor - und packt ein neues Derivat oben drauf. Zum Marktstart im November stehen den Kunden für den DS 4 drei Benziner und drei Dieselmotoren zur Wahl.

Verkehr Neuer BMW 7er (2015) So will BMW die S-Klasse schlagen

BMW hat sich die Führung unter den Premiumherstellern erkämpft. Passend dazu soll die sechste Generation des BMW 7er die Konkurrenten dominieren - mit jeder Menge Luxus und technischen Innovationen. Am 10. Juni enthüllten die Münchner ihr...

Verkehr Toyota C-HR Concept auf der IAA Crossover-Serienmodell folgt Ende 2016

Auf der IAA feiert die zweite Entwicklungsstufe des Toyota C-HR Concept seine Weltpremiere. Das daraus resultierende Serienmodell soll in der zweiten Jahreshälfte 2016 auf den Markt kommen.

Verkehr Audi SQ5 TDI plus auf der IAA 2015 Mehr Power für den sportlichen SUV

Ab Oktober steht der Audi SQ5 TDI in der Plus-Version bei den deutschen Händlern. Der Namenszusatz steht für mehr Leistung dank erhöhtem Einspritzdruck. Zudem ist erstmals innerhalb der Q5-Familie ein Sportdifferential mit an Bord.

Verkehr Suzuki Vitara S Die sportlichere Variante

Im Herbst 2015 hatte Suzuki die Modellfamilie des Vitara um die sportlicher orientierte S-Variante erweitert. Jetzt gibt es diese auch mit reinem Frontantrieb.

Verkehr Kia Sportage (2016) auf der IAA Neuer Korea-SUV im China-Design

Seit 2011 ist der aktuelle Kia Sportage (Typ SL) auf dem deutschen Markt erhältlich. 2014 erhielt die dritte Generation nach dem JE und dem JA ein umfangreiches optisches und technisches Facelift. Für 2016 steht nun die neue Generation...

Verkehr Nissan Gripz Concept IAA 2015 Ausblick auf den nächsten Juke

Mit dem heißen Gripz-Konzept zeigt Nissan einen futuristischen Crossover, der als Juke-Erbe gilt. Wir durften schon mal ran an das exklusive Studien-Fahrzeug.

Verkehr Brabus-Tesla Model S auf der IAA 2015 Hightech-Tuning für den Elektro-Flitzer

Brabus zeigt auf der IAA eine leicht modifizierte Variante des Tesla Model S. Die Elektro-Power bleibt unangetastet, dafür modifizieren die Bottroper Ex- und Interieur des 568 kW starken E-Renners. Ein besonders cooles Feature bietet die...

Verkehr Mansory Bentley GTC auf der IAA Rundum-Carbonisierung mit 1.001 PS

Mehr Leistung, eine geschärfte Optik und ein reduziertes Fahrzeuggewicht - das sind die Zutaten für den Bentley Continental GTC aus dem Hause von Tuner Mansory.

Tuning Brabus 850 6.0 Biturbo 4x4 Coupé auf der IAA Mercedes GLE mit 850 PS

Brabus baut seine Universalwaffe, den 850 PS starken-V8-Biturbomotor, jetzt auch in den Mercedes GLE ein. Premiere feiert das Brabus 850 6.0 Biturbo 4x4 Coupé auf der IAA.

Verkehr Pressekonferenz abgebrochen BMW-Chef Krüger bricht auf IAA zusammen

BMW-Chef Harald Krüger ist am Dienstag (15.9.) während der Pressekonferenz des Autobauers auf der IAA auf der Bühne zusammengebrochen.

Verkehr BMW M6 Competition Edition auf der IAA Power-Coupé mit exklusivem Feinschliff

Das M6 Coupé ist schon die schärfste Version des 6ers. Auf der IAA schiebt BMW mit dem M6 Competition Edition eine noch exklusivere Variante nach.

Verkehr Mazda Koeru Concept IAA 2015 Erster Ausblick auf den Mazda CX-4

Mazda zeigt auf der IAA den Mazda Koeru, ein Cross-Over-Concept, das erste Hinweise auf einen Mazda CX-4 geben könnte.

Verkehr VW Caddy Alltrack (IAA 2015) Outdoor-Look für den Familienkasten

Der Nachfolger des Cross Caddy heißt Caddy Alltrack und debütiert auf der IAA. Optisch macht der Caddy Alltrack auf Offroad, den Allradantrieb gibt es aber nur optional.

Verkehr VW Konzernabend IAA 2015 Neue SUV und Porsche auf "Mission E"

VW hat auf dem Konzernabend im Rahmen der IAA nicht nur drei neue SUV vorgestellt, sondern auch einen vollelektrischen Sportwagen von Porsche und eine Designstudie des kommenden Bugatti-Supersportlers.

Verkehr Mercedes-Gala auf der IAA Flüchtlinge, Roboter und Windschlüpfigkeit

Daimler-Chef Dieter Zetsche spricht am Vorabend der IAA viel über Digitalisierung, etwas über Flüchtlinge und präsentiert den Aerodynamik-Weltrekordler "Intelligent Aerodynamic Automobile".Concept.

Verkehr Porsche-Chef Müller im Interview Hybrid - die neue Porsche-Strategie?

Fragen an Porsche-Chef Matthias Müller zur strategischen Ausrichtung der Marke, den neuen Sportwagen mit Elektroantrieb auf der IAA und weitere alternative Antriebskonzepte der Zukunft.

Verkehr Jaguar F-Pace auf der IAA 2015 - Sitzprobe Edler Katzen-SUV mit 380 PS

Jaguar kommt 2016 mit einem Edel-SUV. Auf der IAA in Frankfurt feiert der F-Pace Weltpremiere. Ab 42.930 Euro geht es los - und wir durften schon drin sitzen.

Verkehr Mercedes Concept IAA Aerodynamik-Transformer mit E-Klasse-Cockpit

Intelligent Aerodynamic Automobil, oder kurz IAA heißt die Studie von Mercedes, die auf der IAA debütiert. Sie schafft mit aktiver Aerodynamik 0,19 beim cW-Wert, die Armaturentafel ist ganz nah an der kommenden E-Klasse. Wir saßen drin.

Verkehr Seat Leon CrossSport auf der IAA Hochbeiniger Leon-Sportler

Seat legt den zweitürigen Leon höher, packt ihm einen 300-PS-Motor unter die Haube und stellt ihn als Seat Leon Cross Sport als Showcar auf die IAA.

Verkehr Lamborghini Huracan Spyder auf der IAA Supersportler ohne Dach

Lamborghini baut die Angebotspalette beim Huracan aus. Wie schon beim Gallardo wird auch beim neuen Sportler dem Coupé eine Spyder-Version zur Seite gestellt. Premiere feiert diese auf der IAA.

Verkehr IAA 2015 Preview Erster Blick in die heiligen Hallen

Noch bevor die IAA in Frankfurt 2015 offiziell die Pforten öffnet, haben wir uns in die heiligen Hallen geschlichen, um erste Messe-Impressionen und Schnappschüsse einzufangen.

Verkehr Startech Bentley Continental auf der IAA Luxus-Brite mit Bottrop-Tuning

Die Brabus-Tuning-Tochter Startech hat sich nun auch der Marke Bentley angenommen. Auf der IAA präsentiert Startech einen aufwändig präparierten Bentley Continental.

Verkehr Startech Bentley Flying Spur auf der IAA Sportstunde für seine Lordschaft

Mit dem Flying Spur hat Bentley eine exklusive Luxuslimousine im Programm. Bei Tuner Startech wird die sportliche Seite aus dem Brite herausgekitzelt.

1 ... 4 ... 8 9 10 11 12 ... 15 ... 19