Jacques Villeneuve

Neuigkeiten Formel E Piloten 2015 Heidfeld wechselt zu Mahindra

Nick Heidfeld wird zur Formel E-Saison 2015/2016 von Venturi zu Mahindra wechseln und dort neuer Teamkollege von Bruno Senna. Seinen alten Platz bei Venturi nimmt Ex-Formel 1-Champion Jacques Villeneuve ein.

Aktuell Historische Formel 1-WM-Duelle (8) Hill 1996 Sieger durch technischen K.O.

Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück.

Aktuell Historische Formel 1-WM-Duelle (9) Skandal in der 48. Runde

Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück.

Mehr Motorsport Jacques Villeneuve exklusiv "Ich bin wieder gefragt"

Nach 19 Jahren Pause tritt Jacques Villeneuve wieder beim Indy 500 an. Der Indy-Sieger von 1995 qualifizierte sich mit einem Schnitt von 228,949 Meilen pro Stunde (368,479 km/) für die neunte Startreihe.

Aktuell Jacques Villeneuve fährt 600 PS Peugeot Formel 1-Champ wird Rallye-Crosser

Jacques Villeneuve wird 2014 in der neuen FIA Rallyecross Weltmeisterschaft teilnehmen. Der kanadische Formel 1-Weltmeister tritt in einem 600 PS starken Peugeot 208 beim Driftduell Mann gegen Mann an.

Aktuell Ehrenrunden im Ferrari 312 Villeneuve auf den Spuren seines Vaters

30 Jahre nach dem Tod seines Vaters ist Jacques Villeneuve ins Cockpit des alten Ferrari 312 T4 gestiegen. Auf der Firmen-Teststrecke in Fiorano drehte der Kanadier zu Ehren von Gilles Villeneuve einige Runden.

Aktuell Die Rangliste der Formel 1-Weltmeister nach Alter Alle Weltmeister der Formel 1

61 Jahre Formel 1, aber nur 32 F1-Weltmeister. Sebastian Vettel wurde in diesem Jahr jüngster Weltmeister aller Zeiten. Aber wissen Sie eigentlich, wer wie alt beim Titelgewinn war? Wir haben für Sie nachgeforscht.

Aktuell Villeneuve kooperiert mit Durango Villeneuve bestätigt F1-Bewerbung

Jacques Villeneuve hat erstmals zugegeben, dass er sich mit seinem Team für einen Platz im Formel 1-Starterfeld 2011 beworben hat. Dabei wird der Franko-Kanadier mit dem italienischen Rennstall Durango kooperieren.

Aktuell GP Deutschland 1997 am Hockenheimring Letzter Grand Prix-Sieg von Gerhard Berger

Nach dem Motoren-Pech im Vorjahr und einer Kieferhöhlenentzündung kann Gerhard Berger 1997 in Hockenheim zurückschlagen. Mit einem couragierten Rennen sichert sich der Österreicher den letzten GP-Sieg seiner Karriere.

Aktuell GP Deutschland 1998 am Hockenheimring McLaren-Doppelsieg trotz Problemen

In der Saison 1998 sind die McLaren in Hockenheim nicht zu schlagen. Auch Jacques Villeneuve im überraschend starken Williams kann den Doppelsieg von Mika Häkkinen und David Coulthard nicht verhindern.

Aktuell Villeneuve Racing 2011 in der Formel 1? Jacques Villeneuve plant eigenes F1-Team

Jacques Villeneuve will zurück in die Formel 1. Nachdem geplatzten Comeback bei Stefan GP, versucht es der Ex-Weltmeister jetzt mit einem eigenen Team. "Villeneuve Racing" ist einer von drei übrig gebliebenen Kandidaten für den 13.

Aktuell Formel 1: Jacques Villeneuve Immer fit für ein mögliches Comeback

Die Formel 1 ist High Tech - auch die Trainingsmethoden. Ex-Champion Jacques Villeneuve bereitet sich auf einem Simulator seines Trainers Erwin Göllner für ein Comeback vor. Die Maschine erlaubt sogar das Fahren im Stand.

Aktuell Formel 1: Jacques Villeneuve exklusiv "Man muss Stefan GP ernst nehmen"

Zuletzt wurde viel über ein Formel 1-Comeback von Jacques Villeneuve beim serbischen Rennstall Stefan GP spekuliert. Im Interview mit auto-motor-und-sport.de spricht der Weltmeister von 1997 exklusiv über seine Pläne.

Aktuell Formel 1: Duell Schumacher vs. Villeneuve Teil 2 Villeneuve-Comeback mit Stefan GP?

Mit Jacques Villeneuve könnte 2010 noch ein fünfter Weltmeister ins Formel 1-Starterfeld rücken. Der serbische Rennstall Stefan GP soll starkes Interesse am Champion von 1997 besitzen.

Aktuell Formel 1: Aus für Campos Meta 1? Stefan GP bremst Campos aus

Campos hat ein finanzielles Problem. Um zu überleben, braucht man Investoren. Tony Teixeira, der Chef der gescheiterten A1-Serie, will sich in das Team einkaufen.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.