FIA-Präsident Jean Todt xpb

Jean Todt

Aktuell Teams und Verbände rebellieren Wer kippt das Concorde Abkommen?

FIA-Präsident Jean Todt will das Concorde Abkommen bis Ende September unterzeichnen. Doch es droht Widerstand aus den eigenen Reihen. Wir sagen, was die Verabschiedung verzögern könnte.

Aktuell Formel 1 Concorde Agreement Ecclestone und Todt kurz vor Einigung?

Das neue Concorde Agreement in der Formel 1 ist eine lange Geburt. Doch offenbar konnten FIA-Präsident Jean Todt und F1-Boss Bernie Ecclestone am Rande des GP Ungarns wichtige Fragen klären.

Aktuell Mercedes und Pirelli vor Gericht Was erwartet Mercedes in Paris?

Am morgigen Donnerstag (20. Juni) steht Mercedes in Paris vor dem Sportgericht. Zur Verhandlung kommt der mutmaßlich illegale Reifentest der Rennstalls vom 15. bis zum 17. Mai in Barcelona. Droht eine Rekordstrafe?

Aktuell Königsklasse in der Krise Geht die Formel 1 vor die Hunde?

Finanznot bei den Teams. Neue Turbomotoren zu teuer. Streit um Reifen. Kein Concorde Abkommen. Und Chef Ecclestone kommt vor Gericht. Die Formel 1 ist in der Krise. Jetzt ist Mut gefragt.

Aktuell Concorde Abkommen Bernie Ecclestone trifft Jean Todt

Es gibt immer noch kein Concorde Abkommen. Laut Bernie Ecclestone ist das kein Beinbruch. Es könnte aber einer werden. FIA-Präsident Jean Todt macht Anstalten, im Revier des Formel 1-Paten zu wildern.

Mehr Motorsport Peugeot 205 Turbo Kleiner Rabauke mit 520 PS

Mit dem Peugeot 205 will Peugeot zu Beginn der 1980er-Jahre sein Image aufpolieren. Doch damit nicht genug: Neben dem kleinen Erfolgsmodell wird parallel eine brutale Rallyeversion entwickelt, die sogleich  in der Gruppe B erfolgreich...

Aktuell Streit um den Vierzylinder Showdown in der F1-Kommission

Die Fronten im Streit um den Vierzylinder-Motor für 2013 verhärten sich. Ecclestone will die neue Motorenformel kippen. Gegenspieler Jean Todt droht rechtliche Konsequenzen an.

Aktuell FIA-Präsident Jean Todt Ein Rennen wird 2012 noch gestrichen

In der Formel 1 sollen auch im kommenden Jahr nur 20 Rennen stattfinden. Das erklärte Jean Todt gegenüber spanischen Medien. Ein Grand Prix muss danach noch vom 2012er Kalender gestrichen werden.

Aktuell FIA vs. Formel 1 Ecclestone erklärt Todt den Krieg

Der Streit zwischen Bernie Ecclestone und FIA-Präsident Jean Todt eskaliert. Die mächtigen Männer führen Krieg.

Verkehr Peugeot 205 Turbo Kleiner Rallye-Rabauke mit 520 PS

Mit dem Peugeot 205 will Peugeot zu Beginn der 1980er-Jahre sein Image aufpolieren. Doch damit nicht genug: Neben dem kleinen Erfolgsmodell wird parallel eine brutale Rallyeversion entwickelt, die sogleich  in der Gruppe B erfolgreich...

Aktuell FIA-Chef Jean Todt Vorerst kein Formel-1-Rennen in Afrika

Weltverbandschef Jean Todt hat für die nahe Zukunft ein Formel-1-Rennen in Afrika ausgeschlossen. Zuletzt hatte Formel 1-Chef Bernie Ecclestone Südafrika als Austragungsort eines Grand Prix-Rennens ins Gespräch gebracht.

Aktuell Formel 1-Motor für 2013 Die 100 Millionen Euro-Formel

Der neue Formel 1-Motor für die Saison 2013 wird die Hersteller viel Geld kosten. Unter den Motorenlieferanten hatte sich deshalb eine Fraktion für die Beibehaltung des V8 gebildet. Doch FIA-Präsident Jean Todt favorisiert den 1,6 Liter...

Aktuell Radio Fahrerlager GP Ungarn 2010 Fliegende Räder und nicht fliegende Torten

Gerüchte, Anekdoten, Boxengeflüster - alles was abseits der Strecke von Budapest passiert ist, lesen Sie in unserer regelmäßigen Rubrik "Radio Fahrerlager". Die Themen der Ungarn-Ausgabe: Stallregie, Pokale, fliegende Räder, fliegende...

Aktuell Formel 1: FIA-Präsident Jean Todt im Exklusivinterview "Früher bekam ich Pokale, heute verteile ich"

FIA-Präsident Jean Todt spricht im Exklusivgespräch mit auto motor und sport über sein neues Amt, seinen alternativen Führungsstil, seine Art Probleme zu lösen und den Grund, warum die Formel 1 den Hybridantrieb braucht. Lesen Sie das...

Aktuell Formel 1: Ferrari-Jubiläum Ferrari wird 800 Rennen alt

Ferrari feiert ein Jubiläum und sich selbst. Der GP Türkei ist der 800. Einsatz der Scuderia seit ihrem Debüt beim GP Monaco 1950. Rund um Ferrari gibt es viel Historie und Histörchen. Wir zeigen ihnen die schönsten Bilder aus 60 Jahren...

Aktuell Formel 1: FIA-Präsident Todt als Vermittler Formel 1 ohne Strafen, Affären und Skandale

Die Formel 1 probt den Frieden. Nach drei Jahren reich an Skandalen, Zoff und Prozessen sorgt die Königsklasse in dieser Saison bislang allein auf der Strecke für Spektakel. Garant für den Stimmungswandel und die plötzliche Einigkeit ist...

Aktuell Formel 1: Bernie Ecclestone im Interview "Ferrari-Duell birgt den meisten Zündstoff"

Im Interview mit auto-motor-und-sport.de spricht Bernie Ecclestone über das brisante Teamduell bei Ferrari mit Fernando Alonso und Felipe Massa, seiner Erwartungen an Sebastian Vettel, die Rückkehr von Michael Schumacher und kritisiert die...

Verkehr Mercedes 300 SL Restauration Jean Todt zu Besuch beim 300 SL Papst

Der neue FIA-Präsident Jean Todt stattete dem Mercedes-Spezialist Kienle Ende Januar einen Besuch ab. Grund für den Abstecher ins schwäbischen Heimerdingen war sein Interesse an dem Restaurierungfortschritt seines 300 SL Roadster.

Mehr Motorsport Rallye WM: Jean Todt FIA-Präsident fordert Verbesserungen

Die Wirtschaftskrise hat die Rallye WM in den letzten Jahren arg gebeutelt. Das hat auch FIA-Präsident Jean Todt erkannt. Mit dem neuen Vermarkter will man nun nach Lösungen suchen. Auf der offiziellen Saisoneröffnung in Paris wurde...