FIA-Präsident Jean Todt xpb
Aktuell Jean Todt exklusiv Todt wirbt für KERS-Rückkehr 2011

Der neue FIA-Chef Jean Todt hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass schon in der nächsten Formel 1-Saison wieder mit dem Energierückgewinnungs-System KERS gefahren wird.

Aktuell Formel 1: Ferrari-Jubiläum Ferrari wird 800 Rennen alt

Ferrari feiert ein Jubiläum und sich selbst. Der GP Türkei ist der 800. Einsatz der Scuderia seit ihrem Debüt beim GP Monaco 1950. Rund um Ferrari gibt es viel Historie und Histörchen.

Aktuell ART bewirbt sich um F1-Platz Sohn von FIA-Präsident Todt will in Formel 1

Nicolas Todt will mit seinem GP2-Team ART Grand Prix im kommenden Jahr in die Formel 1. "Wir möchten den freien 13. Platz", bestätigte der 32 Jahre alte Franzose am Rande des Großen Preises von Monaco. Ende Juli will die FIA entscheiden.

Aktuell Formel 1: FIA-Präsident Todt als Vermittler Formel 1 ohne Strafen, Affären und Skandale

Die Formel 1 probt den Frieden. Nach drei Jahren reich an Skandalen, Zoff und Prozessen sorgt die Königsklasse in dieser Saison bislang allein auf der Strecke für Spektakel.

Aktuell Formel 1: Bernie Ecclestone im Interview "Ferrari-Duell birgt den meisten Zündstoff"

Im Interview mit auto-motor-und-sport.

Aktuell Formel 1: Fehlstart für F1-Neulinge Campos und USF1 brauchen mehr Zeit

Die beiden Formel 1-Neulinge Campos und USF1 sind die Wackelkandidaten für Bahrain. FIA-Präsident Jean Todt soll nun den Antrag der beiden Rennställe bestätigt haben, erst zum vierten Rennen in Shanghai zum Feld zu stoßen.

Verkehr Mercedes 300 SL Restauration Jean Todt zu Besuch beim 300 SL Papst

Der neue FIA-Präsident Jean Todt stattete dem Mercedes-Spezialist Kienle Ende Januar einen Besuch ab. Grund für den Abstecher ins schwäbischen Heimerdingen war sein Interesse an dem Restaurierungfortschritt seines 300 SL Roadster.

News Rallye WM: Jean Todt FIA-Präsident fordert Verbesserungen

Die Wirtschaftskrise hat die Rallye WM in den letzten Jahren arg gebeutelt. Das hat auch FIA-Präsident Jean Todt erkannt. Mit dem neuen Vermarkter will man nun nach Lösungen suchen.

Aktuell FIA vs. Briatore Weltverband kündigt Berufung an

Der Automobil-Weltverband FIA hat angekündigt, gegen das Urteil im Fall Flavio Briatore in Berufung zu gehen.

Aktuell Formel 1 spielt verrückt Schon wieder neues Punktesystem?

Im Dezember überraschte die FIA mit einem neuen Punktesystem. Statt zehn soll es künftig 25 Punkte für den Sieger geben. Noch vor dem ersten Rennen wird in Formel 1-Kreisen bereits wieder eine Modifikation diskutiert.

Aktuell Briatore-Urteil Sperre gegen Briatore unzulässig

Flavio Briatore hat in seiner Auseinandersetzung mit der FIA einen juristischen Sieg erreicht.

Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.