auto motor und sport Logo
0%-Finanzierung oder Sofortkauf iPad + digital

Top-Angebot für unsere Leser 2 Jahre auto motor und sport Digital + iPad als 0%-Finanzierung oder Sofortkauf zum Vorteilspreis von nur 480 € statt 603,99 €.

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Jeep Compass Jeep Compass mit bis zu 18,50% Rabatt Jetzt Jeep Compass günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
1 Test
Quelle Beurteilung
4/10 Punkte Jeep Compass CRD im Test: Aufdringlich lauter Brummer

Der Jeep Compass zeigt sich mit einem neuem Gesicht. auto motor und sport ist den 2.2 CRD Limited gefahren und berichtet.

Über Jeep Compass

2006 wurde der Jeep Compass als neues Einstiegsmodell in die SUV-Palette des amerikanischen Herstellers eingeführt. Als kompakter SUV moderner Prägung sollte er soll der Marke neue Kundenkreise erschließen. 

Mit der markentypischen Geländetauglichkeit konnte der Jeep Compass allerdings nicht dienen. In den USA wurde der Jeep Compass auch mit reinem Vorderradantrieb angeboten, in Europa trug er einen zusschaltbaren Allradantrieb. Formal gab sich der 4,40 Meter lange SUV deutlich weniger kantig als seine Markenbrüder.

Die technische Plattform teilt sich der kleine SUV mit dem Dodge Caliber und dem Schwestermodell Patriot. Zum Motorenangebot des Jeep Compass zählen ein 170 PS starker 2,4-Liter-Benziner und ein von Vokswagen stammender Zweiliter-Turbodiesel mit 140 PS. Geschaltet wird per manuellem Fünfgang- oder CVT-Getriebe. Wegen mangelndem Verkaufserfolg wurde der Jeep Compass in Deutschland bereits Ende 2009 wieder aus dem Programm genommen. In den USA und anderen Ländern wird das Einstiegsmodell immer noch verkauft.