Formel 1 Fahrer

Rallye

Alternative Antriebe i-Mobility Rallye 2020 Die Rallye für alternativ angetriebene Autos

Zum 5. Mal startet am 24. Oktober die i-Mobility Rallye rund um Stuttgart. Die Teilnehmer erwarten rund 140 km Fahrspaß auf landschaftlich reizvollen Routen.

Mehr Motorsport Toyota stellt Entwicklung ein Kein neuer Rallye-Yaris 2021

Eigentlich wollte Toyota 2021 mit einem neuen Rennwagen in der Rallye-WM mitmischen. Doch Corona und ein Testverbot durchkreuzten die Pläne.

Tuning Subaru Crosstrek (XV) von Crawford Performance SUV im Rallye-Look

In den USA ist ein Subaru Crosstrek (XV) aufwendig zum Rallye-Offorader umgebaut worden. Das Farbschema zitiert die Erfolge des WRX STI.

SUV Mini Countryman powered by X-Raid Rallye-Feeling für den Kompakt-SUV

Mit einem Umbaupaket können Mini Countryman-Besitzer ihr Auto im Dakar-Style aufbrezeln. X-Raid verwendet dafür Teile der Rallye-Begleitfahrzeuge.

Mehr Motorsport „Extreme E“ Elektro-Rallye-Serie Schon sieben Teams eingeschrieben

Ab Dezember 2020 soll die „Extreme E“ starten. Ein halbes Jahr vor der Premiere haben sich bereits sieben Teams angemeldet.

Mehr Motorsport Rennabsagen wegen Corona-Virus Formel E in Berlin gestrichen

Sie wollen wissen, wann es in den größten Rennsport-Serien nach der Corona-Krise wieder weitergeht? Wir haben bei den Organisatoren nachgefragt.

Mehr Oldtimer Toyota MR2 WRC (222D) Black Beast 600 PS, 750 kg, kein Rallye-Start

Toyota hatte einen MR2 fertig, der nie eine Rallye fuhr. Das Black Beast tingelte über Messen und verschwand dann in einer Halle bei Köln.

Rallyes Peugeot 205 T16 Rallye Tour de Corse 1984 Warum Peugeot dem Audi Quattro überlegen war

Auf Korsika traf Röhrl im Audi Quattro auf einen neuen Konkurrenten. Peugeot hatte den 205 T16 mitgebracht. Ein Leser hat ihn damals fotografiert.

Mehr Motorsport Rallye Mexiko 2020 Ogier siegt, Abbruch wegen Corona

Sébastien Ogier errang in Mexiko seinen ersten Sieg in einem Toyota. Die Rallye Mexiko wurde am Samstagabend vorzeitig beendet.

Mehr Motorsport Ford Ranger Rally Raid Rallye-Monster mit 3,5-Liter-V6-Biturbo

Neil Woolridge Motorsports aus Südafrika baut mit dem Segen von Ford Wüstenrenner auf Ranger-Basis mit 3,5-Liter-V6-Biturbo-Motoren.

Fahrberichte Audi Quattro bei der Rallye Monte Carlo Im Cockpit mit Walter Röhrl

Vier Mal gewann Walter Röhrl die Rallye Monte Carlo. Ein Mal mit Audi. Doch wie war das damals? Auf Spurensuche bei der AvD Histo Monte 2017.

Mehr Motorsport Rallye Schweden 2020 Erster Toyota-Sieg für Evans

Elfyn Evans hat in Schweden seinen ersten Sieg für Toyota gefeiert. Bei verkürzter Gesamtdistanz dominierte der Waliser das Geschehen.

Mehr Motorsport Lancia-Boliden der 80er Rennwagen-Legenden im Martini-Outfit zu verkaufen

John Campion trug eine unvergleichliche Sammlung an legendären Lancia-Boliden zusammen. Die könnte bald Ihnen gehören - für 6,8 Millionen Euro.

Mehr Motorsport Ergebnis Rallye Monte Carlo 2020 Neuville bezwingt Toyota-Duo

Thierry Neuville hat den Rallye-WM-Saisonauftakt in Monte Carlo gewonnen. Der Belgier setzte sich knapp gegen Sebastien Ogier und Elfyn Evans durch.

Mehr Motorsport Ergebnis Rallye-Dakar 2020 Sainz feiert dritten Dakar-Sieg

In einem spannenden Dreikampf um den Gesamtsieg der Rallye Dakar 2020 setzte sich Carlos Sainz gegen Nasser Al-Attiyah und Stephane Peterhansel durch.

Mehr Motorsport Rallye-WM 2020 – Autos & Fahrer Alle machen Jagd auf Toyota

Die Rallye-Saison 2020 verspricht viel Spannung. Die Top-Fahrer wechselten zuletzt munter die Cockpits. Und auch in Sachen Technik wird's interessant.

Mehr Motorsport Rallye Dakar 2020 In exotischen Boliden durch Wüste und Wasser

Schon in namhaften Autos ist die Rallye Dakar eine enorme Herausforderung für Mensch und Material. Wie ist es dann erst in einem Hongqi oder Praga?

Rallye-WM Ford Fiesta WRC 2020 Aufgefrischter Giftzwerg

Das Team M-Sport Ford geht mit aufgefrischten Autos in die Rallye-Saison 2020. In Monte Carlo gehen die drei Fiestas erstmals an den Start.

Mehr Motorsport Riwald Dakar-Truck mit Hybrid-Antrieb Elektro-Schub für Diesel-Monster

Bei der Rallye Dakar geht erstmals ein Truck mit Hybrid-Antrieb ins Rennen. Das Riwald-Team hat seinen Renault C640 mit ZF-Technik ausgestattet.

Mehr Motorsport Neuer Einjahres-Vertrag nach Citroen-Abschied Ogier unterschreibt bei Toyota

Sébastien Ogier wird wie erwartet 2020 für Toyota in der Rallye-WM antreten. Die Japaner bestätigten auch gleich seine beiden neuen Teamkollegen.

VW Atlas Cross Sport R Baja Concept VWs neues Rallyeauto wirbelt Staub auf LA Auto Show 2019

Volkswagen kehrt 2020 auf losen Untergrund zurück und nimmt am Baja 1000 teil. Einen ersten Ausblick auf den Boliden gibt es auf der LA Auto Show.

Mehr Motorsport Citroen steigt aus Rallye-WM aus Schwarzer Peter für Ogier

Citroen hat den Ausstieg aus der Rallye-WM bekanntgegeben. Damit sind 2020 nur noch Toyota, Hyundai und M-Sport mit eigenen WRC-Autos am Start.

Rallyeauto von Lego Technic Ferngesteuerter Rally Racer zum Selberbauen LA Auto Show

Lego und Top Gear stellen ein Rallyeauto vor, das sich über das Handy kontrollieren lässt. Das Timing bei der Markteinführung ist jedoch suboptimal.

Mehr Oldtimer Auto-Legende Mini (1959 bis 2000) Eines der größten kleinen Autos

Bahnbrechende Konstruktion, Rallye-Erfolge und biblische Bauzeit machen den Mini zu einer Legende. Lesen Sie hier die ganze Geschichte.

Mehr Motorsport Interview mit Rallye-Weltmeister Ott Tänak Deswegen wechselt er zu Hyundai

Im Interview mit auto motor und sport spricht Rallye-Weltmeister Ott Tänak über seine Karriere und über den Überraschungswechsel zu Hyundai.

1 2 3 ... 20 ... 37