Formel 1 Fahrer

Rallye

Vernetzter Verkehr Europa setzt auf WLAN statt 5G

Die EU-Kommission entscheidet sich nun offiziell für den C-ITS-Standard für vernetzte Verkehrssysteme. Damit nähert sich Europa den Amerikanern an, geht aber auf Distanz zu China. Vielen einheimischen Autobauern dürfte das nicht gefallen.

Peugeot-Ansage an VW Könnten Pikes Peak-Rekord locker brechen

2018 stellte VW mit dem Elektroprototypen VW ID R beim Bergrennen am Pikes Peak einen neuen absoluten Rekord auf. Peugeot sagt, sie könnten das noch besser.

Rallye-WM in Mexiko 2019 Ogier feiert zweiten Saisonsieg

Sébastien Ogier hat den dritten WM-Lauf 2019 für sich entschieden. Eine halbe Minute hinter dem Titelverteidiger beendete Toyota-Fahrer Ott Tänak die Rallye Mexiko. Der Este verteidigte damit die WM-Führung.

Fahrbericht Jaguar F-Type Rallye Der Schönling wühlt im Dreck

Was für Porsche der Cayman GT4 Rallye ist, ist für Jaguar der F-Type Rallye. Allerdings wollen die Briten mit ihrem Offroad-Spielzeug in keinem Wettbewerb mitstreiten, sondern nur zum Spaß und zur Show Staub aufwirbeln und Dreck schleudern.

i-Mobility Rallye 2019 Alternativ angetriebene Autos im Wettstreit

Zum vierten Mal startet am 26. April die i-Mobility Rallye an der Landesmesse Stuttgart.

Rallye Monte Carlo 2019 Ogier gewinnt Monte-Krimi

Sebastien Ogier hat zum sechsten Mal in Folge die Rallye Monte Carlo gewonnen. Der Franzose war auch nach seinem Wechsel zu Citroën nicht zu schlagen. Am Ende wurde es aber ganz eng.

Rallye-Simulation Dirt Rally 2.0 Auf den Spuren von Colin McRae

Während in diesen Tagen die Rallye-WM in ihre neue Saison startet, müssen sich Rennspielfans noch bis Ende Februar gedulden. Dann erscheint mit „Dirt Rally 2.0“ die neueste Rallye-Simulation von Spieleentwickler Codemasters.

Ice Race im Porsche-Tal Verrückt heißes Rennen in Schnee und Eis

Zell am See in Österreich ist ein malerischer Ort – nicht umsonst ist hier die Porsche-Familie zu Hause. Aber am Wochenende krachte hier eine Horde Rennverrückter über einen Eis-Parcours.

Porsche Cayman GT4 Rallye Rallye-Rückkehr auf 718-Basis

Porsche plant, ab 2020 in den weltweiten Rallyesport zurückzukehren. Dafür entwickelt der Sportwagenbauer einen Rennwagen für Asphalt und losen Untergrund nach R-GT-Reglement.

WRC Rallye-Autos 2019 Neue Technik, neue Piloten

Zwei Wochen vor dem Saisonstart haben die Teams der Rallye-WM ihre neuen WRC-Renner vorgestellt. Nicht nur technisch wurde aufgerüstet. Auch beim Fahrerpersonal gibt es 2019 viel Neues.

Loeb heuert bei Hyundai an Rekord-Weltmeister fährt 6 Rallyes

Sébastien Loeb kann es nicht lassen. Nach drei Rallyes 2018 für Citroën wechselt der Rekordweltmeister 2019 zu Hyundai. Für das Team mit Sitz in Alzenau fährt Loeb sechs WM-Läufe.

Ford Fiesta R2 (2019) Rallye-Auto nach R2-Reglement

Ford hat mit dem Fiesta R2 ein neues Rallye-Auto vorgestellt, das dem FIA R2-Reglement entspricht. Der R2 setzt auf einen 200 PS starken Dreizylinder.

SsangYong Rexton DKR Buggy für die Dakar 2019

Der koreanische Autobauer SsangYong wird die Dakar 2019 mit einem Buggy in Angriff nehmen, der von einem Rexton inspiriert sein soll. Jetzt wurde das Langstrecken-Rallyeauto vorgestellt.

Rallye Australien 2018 Sechster WM-Titel für Ogier

Sébastien Ogier ist nicht zu stoppen. Der Franzose sicherte sich bei der Rallye Australien seine sechste Weltmeisterschaft in Folge. Die Konkurrenten schwächelten und demolierten ihre Autos. Toyota gewann den Herstellertitel.

Jaguar F-Type Rallye-Version Oben offener Offroader

Jaguar hat ein F-Type Cabrio in ein Rallye-Auto verwandelt. Damit wollen die Engländer an den legendären Jaguar XK120 aus den fünfziger Jahren erinnern. Wir haben die Bilder von der ersten Ausfahrt auf unbefestigten Wegen in Wales.

Rallye Spanien 2018 Loeb gewinnt Krimi gegen Ogier

Sébastien Loeb gegen Sébastien Ogier: In den letzten Etappen der Rallye Spanien kam es zum Duell der Rallye-Champions. Loeb rettete trotz eines Drehers den Sieg über die Ziellinie. Ogier schnappte sich mit dem zweiten Rang die WM-Führung.

Rallye GB 2018 Ogier gewinnt Wales-Krimi

Sebastien Ogier hat die Großbritannien-Rallye gewonnen und sich damit im Titelkampf zurückgemeldet. In einem spannenden Finale setzte sich der Weltmeister knapp gegen Jari-Matti Latvala durch. Für Ott Tänak setzte es einen herben Dämpfer.

VW Polo GTI R5 (2018) Widebody-Kleinwagen für Rallyes

Mit dem VW Polo GTI R5 weitet Volkswagen sein Kundensport-Programm aus. Der Allradler mit 272 PS für ambitionierte Amateure und Profi-Teams wird bei der Rallye Spanien im Oktober debütieren. Rallye-Legende Petter Solberg wird ihn fahren.

Rallye Türkei 2018 Tänak nach Sieg voll im Titelkampf

Die beiden WM-Führenden Thierry Neuville und Sébastien Ogier spielten beim zehnten WM-Lauf unentschieden. Einen Triumph feierte ausgerechnet das langsamste Team des Wochenendes. Toyota-Fahrer Ott Tänak ist mittendrin im Titelrennen.

Automobili Amos Lancia Delta Futurista (2018) Rallye-Ikone kehrt zurück - komplett neu aufgebaut

Der Lancia Delta ist bis heute das erfolgreichste Rallye-Auto überhaupt. Kein anderer Bolide konnte je an diesem Status kratzen.

Sachsen Classic 2018 Quattro-Power

Für Fans eine Ikone des Rallyesports: Der Audi Quattro, mit dem Michèle Mouton, Hannu Mikkola, Stig Blomqvist und Walter Röhrl vier Weltmeisterschaften nach Ingolstadt holten.

Rallye Deutschland 2018 Tänak siegt, Neuville macht Schritt gen Titel

Sébastien Ogier verpasste im Saarland die Chance, sich wieder an Tabellenführer Thierry Neuville heranzurobben – möglicherweise die Vorentscheidung im Titelkampf. Das Gefühl hat auch der Sieger der Rallye Deutschland Ott Tänak.

Silvretta Classic 2018 Rallye der schönsten Oldtimer der Welt

Die 21. Silvretta Classic ist beendet, die Sieger stehen fest und die ersten trainieren wahrscheinlich schon jetzt für das kommende Jahr. Die abwechlungsreiche Oldtimer-Rallye gehört zu den Pflichtterminen eines jeden Oldie-Fans.

Silvretta Classic 2018 Alle Ergebnisse der Oldtimer-Rallye

Die 21. Silvretta Classic war ein voller Erfolg. Finden Sie hier alle Ergebnisse, Bilder und Informationen. Knapp 180 Teilnehmer fuhren in ihren automobilen Schätzen auf drei Etappen den Sieger der Gleichmäßigkeit aus.

Rallye-WM Sardinien 2018 Herzschlagfinale endet mit Neuville-Sieg über Ogier

In einem Herzschlagfinale besiegt Thierry Neuville im Hyundai Dauer-Weltmeister Sébastien Ogier im Ford und geht nicht nur mit einem dicken Plus an Punkten in die Sommerpause.

1 2 3 ... 37 ... 72
Sportwagen Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra Mosquito Mosquito Supersportwagen 18 Modelle für LeMans
Anzeige
SUV Hyundai Tucson N-Line 2019 Hyundai Tucson N-Line 2019 SUV ab sofort im Sport-Design Der zweimillionste Land Rover Defender Britischer Geländewagen-Neuling BMW-Motoren für das Projekt Grenadier
Oldtimer & Youngtimer Carlo Abarth 70 Jahre Abarth Rennsiege und Auspuffanlagen Oldtimer GTÜ GTÜ-Mängelquote 2018 Das sind die 30 zuverlässigsten Oldtimer