Formel 1 Fahrer

Rallye

Mehr Motorsport Ergebnis Rallye-Dakar 2020 Sainz feiert dritten Dakar-Sieg

In einem spannenden Dreikampf um den Gesamtsieg der Rallye Dakar 2020 setzte sich Carlos Sainz gegen Nasser Al-Attiyah und Stephane Peterhansel durch.

Mehr Motorsport Rallye-WM 2020 – Autos & Fahrer Alle machen Jagd auf Toyota

Die Rallye-Saison 2020 verspricht viel Spannung. Die Top-Fahrer wechselten zuletzt munter die Cockpits. Und auch in Sachen Technik wird's interessant.

Mehr Motorsport Rallye Dakar 2020 In exotischen Boliden durch Wüste und Wasser

Schon in namhaften Autos ist die Rallye Dakar eine enorme Herausforderung für Mensch und Material. Wie ist es dann erst in einem Hongqi oder Praga?

Rallye-WM Ford Fiesta WRC 2020 Aufgefrischter Giftzwerg

Das Team M-Sport Ford geht mit aufgefrischten Autos in die Rallye-Saison 2020. In Monte Carlo gehen die drei Fiestas erstmals an den Start.

Mehr Motorsport Riwald Dakar-Truck mit Hybrid-Antrieb Elektro-Schub für Diesel-Monster

Bei der Rallye Dakar geht erstmals ein Truck mit Hybrid-Antrieb ins Rennen. Das Riwald-Team hat seinen Renault C640 mit ZF-Technik ausgestattet.

Mehr Motorsport Neuer Einjahres-Vertrag nach Citroen-Abschied Ogier unterschreibt bei Toyota

Sébastien Ogier wird wie erwartet 2020 für Toyota in der Rallye-WM antreten. Die Japaner bestätigten auch gleich seine beiden neuen Teamkollegen.

VW Atlas Cross Sport R Baja Concept VWs neues Rallyeauto wirbelt Staub auf LA Auto Show 2019

Volkswagen kehrt 2020 auf losen Untergrund zurück und nimmt am Baja 1000 teil. Einen ersten Ausblick auf den Boliden gibt es auf der LA Auto Show.

Mehr Motorsport Citroen steigt aus Rallye-WM aus Schwarzer Peter für Ogier

Citroen hat den Ausstieg aus der Rallye-WM bekanntgegeben. Damit sind 2020 nur noch Toyota, Hyundai und M-Sport mit eigenen WRC-Autos am Start.

Rallyeauto von Lego Technic Ferngesteuerter Rally Racer zum Selberbauen LA Auto Show

Lego und Top Gear stellen ein Rallyeauto vor, das sich über das Handy kontrollieren lässt. Das Timing bei der Markteinführung ist jedoch suboptimal.

Mehr Oldtimer Auto-Legende Mini (1959 bis 2000) Eines der größten kleinen Autos

Bahnbrechende Konstruktion, Rallye-Erfolge und biblische Bauzeit machen den Mini zu einer Legende. Lesen Sie hier die ganze Geschichte.

Mehr Motorsport Interview mit Rallye-Weltmeister Ott Tänak Deswegen wechselt er zu Hyundai

Im Interview mit auto motor und sport spricht Rallye-Weltmeister Ott Tänak über seine Karriere und über den Überraschungswechsel zu Hyundai.

Mehr Motorsport Rallye Katalonien 2019 Tänak krönt sich zum Weltmeister

Ott Tänak krönt sich in Spanien zum neuen Weltmeister. Hyundai-Fahrer Thierry Neuville siegt. Sébastien Ogier bremst die Technik.

Mehr Motorsport „Extreme E“ Elektro-Rallye-Serie Erste Testfahrten in Südfrankreich

Ab Dezember 2020 soll die „Extreme E“ starten. Das Einsatzauto der Offroad-Elektrorennserie hört auf den Namen Odyssey 21, und wurde bereits getestet.

Mehr Motorsport Toyota bestätigt Alonso Alonso fährt die Rallye Dakar 2020

Die Macher der Rallye Dakar dürfen sich über einen prominenten Starter freuen. Fernando Alonso bestreitet 2020 die härteste Wüstenrallye der Welt.

Mehr Motorsport Rallye Wales 2019 Tänak bezwingt WM-Rivalen

Ott Tänak hat mit seinem Sieg bei der Wales-Rallye einen großen Schritt in Richtung WM-Titel gemacht.

Mehr Motorsport Rallye Türkei 2019 Ogier zurück im Titelkampf

Sebastien Ogier ist nach seinem dritten Saisonsieg bei der Rallye Türkei wieder mittendrin im Titelkampf.

Neuvorstellungen & Erlkönige „Sonntagsauto“ Ferrari 288 GTO, für die Rennstrecke erdacht

In den 80er Jahren wollte Ferrari wieder in der Rallyesport einsteigen. Für die Italiener sollte der 288 GTO Erfolge einfahren.

Mehr Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 Rallye Rallye-Porsche kommt doch nicht

Eigentlich wollte Porsche 2020 mit dem 718 Cayman GT4 in den Rallye-Sport zurückkehren. Doch nun wurde das Projekt überraschend eingestellt.

Mehr Motorsport Rallye Deutschland 2019 Tänak feiert Deutschland-Hattrick

Ott Tänak hat zum dritten Mal in Folge die Rallye Deutschland gewonnen. Der Este profitierte dabei von Reifenschäden seiner direkten WM-Rivalen.

Rallyes Sachsen Classic 2019 Drei Tage pure Lust am Fahren

Bei der Sachsen Classic 2019 vom 22. bis 24. August sind 185 automobile Schätze am Start.

Aktuell Valtteri Bottas testet Rallye-Auto Ablenkung vom Formel-1-Stress

Valtteri Bottas ist Finne. Finnen lieben das Rallye-Fahren. Vor der Rallye Deutschland testete der Mercedes-Pilot einen Ford Fiesta WRC von M-Sport.

Mehr Motorsport Rallye Finnland 2019 Tänak mit Sieg auf Titelkurs

Ott Tänak hat die Rallye Finnland gewonnen. Die WM-Rivalen konnten dem Esten nicht folgen. Und auch die teaminterne Konkurrenz schlug sich selbst.

Mehr Motorsport Rallye MG Metro 6R4 zum Verkauf Gruppe-B-Monster im Neuzustand

Das britische Auktionshaus Silverstone Auctions versteigert einen MG Metro 6R4 Gruppe-B-Renner von 1986 mit erst sieben Meilen auf der Uhr.

Mehr Oldtimer Ferrari 275 GTB N.A.R.T. Spider Eines der 10 teuersten Autos der Welt

Einer von 10 Ferrari 275 GTB N.A.R.T. Spider fuhr bei der Silvretta mit. Es ist eines der 10 teuersten Autos der Welt.

Rallyes 22. Silvretta Classic Rallye Montafon 180 Oldtimer auf der schönsten Straße der Welt

180 Oldtimer auf den schönsten Straßen der Welt, bei Kaiserwetter und bester Stimmung – das war die 22. Silvretta Classic Rallye Montafon.

1 2 3 ... 20 ... 37
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.