Formel 1 Fahrer

Rallye

Mehr Motorsport Extreme E Elektro-Rallye-Serie Newey wird Teil von E-Offroad-Team

Ab 2021 soll eine neue Elektro-Offroad-Serie an den Start gehen – die Extreme E. Das Einsatzauto hört auf den Namen Odyssey 21. Involviert sind auch viele prominente Namen aus der Welt des (konventionellen) Rennsports.

Mehr Motorsport Rallye Türkei 2019 Ogier zurück im Titelkampf

Sebastien Ogier ist nach seinem dritten Saisonsieg bei der Rallye Türkei wieder mittendrin im Titelkampf. Seine Meister-Rivalen Ott Tänak und Thierry Neuville mussten Federn lassen.

Neuvorstellungen & Erlkönige „Sonntagsauto“ Ferrari 288 GTO, für die Rennstrecke erdacht

In den 80er Jahren wollte Ferrari wieder in der Rallyesport einsteigen. Es galt gegen die brutalen Gruppe B-Boliden der Konkurrenz anzutreten. Für die Italiener sollte der Ferrari 288 GTO sportliche Erfolge einfahren.

Mehr Motorsport Leser Test Drive Mit Citroën zur Rallye Deutschland

Gemeinhin steht Citroën ja für Komfortautos à la C5 Aircross. Dass die Franzosen auch Sport können, haben sie unserer Lesergruppe bei einem Ausflug gezeigt.

Mehr Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 Rallye Rallye-Porsche kommt doch nicht

Eigentlich wollte Porsche 2020 mit dem 718 Cayman GT4 in den Rallye-Sport zurückkehren. Doch nun wurde das Projekt überraschend eingestellt.

Mehr Motorsport Rallye Deutschland 2019 Tänak feiert Deutschland-Hattrick

Ott Tänak hat zum dritten Mal in Folge die Rallye Deutschland gewonnen. Der Este profitierte dabei von Reifenschäden seiner direkten WM-Rivalen Thierry Neuville und Sebastien Ogier.

Rallyes Sachsen Classic 2019 Drei Tage pure Lust am Fahren

Bei der Sachsen Classic 2019 vom 22. bis 24. August sind 185 automobile Schätze am Start. Innerhalb von drei Tagen fahren die über 350 Teilnehmer von Dresden nach Leipzig und absolvieren zahlreiche Gleichmäßigkeitsprüfungen.

Aktuell Valtteri Bottas testet Rallye-Auto Ablenkung vom Formel-1-Stress

Valtteri Bottas ist Finne. Finnen lieben für gewöhnlich das Rallye-Fahren. Vor der Rallye Deutschland testete der Mercedes-Pilot einen Ford Fiesta WRC von M-Sport. Wir haben die Bilder.

Mehr Motorsport Rallye Finnland 2019 Tänak mit Sieg auf Titelkurs

Ott Tänak hat die Rallye Finnland 2019 gewonnen. Die WM-Rivalen von Hyundai und Citroën konnten dem Esten nicht folgen. Und auch die teaminterne Toyota-Konkurrenz schlug sich selbst. So landete Esapekka Lappi überraschend auf Rang zwei.

Mehr Motorsport Rallye MG Metro 6R4 zum Verkauf Gruppe-B-Monster im Neuzustand

Das britische Auktionshaus Silverstone Auctions versteigert einen MG Metro 6R4 von 1986. Das kompakte Gruppe-B-Monster kommt mit erst sieben Meilen auf dem Tacho quasi im Neuzustand unter den Hammer.

Mehr Oldtimer Ferrari 275 GTB N.A.R.T. Spider Eines der 10 teuersten Autos der Welt

Einer von 10 Ferrari 275 GTB N.A.R.T. Spider fuhr bei der Silvretta mit. Bei dem Modell handelt es sich um eines der 10 teuersten Autos der Welt.

Rallyes 22. Silvretta Classic Rallye Montafon 180 Oldtimer auf der schönsten Straße der Welt

180 Oldtimer auf den schönsten Straßen der Welt, bei Kaiserwetter und bester Stimmung – das war die 22. Silvretta Classic Rallye Montafon.

Rallyes Edelweiß Classic 2019 Mit Walter Röhrl zum letzten Mal auf den Mooserboden

Oldtimer fahren für den guten Zweck durch Berchtesgardner Land. Mit dabei: Walter Röhrl im Porsche 918 Spyder.

Neuvorstellungen & Erlkönige Gerüchte um Mitsubishi Lancer Evo XI Kommt der Thekensportler zurück?

Die englische Autocar berichtet, Mitsubishi wolle dem Lancer Evolution zu einem Comeback verhelfen. Mit einem vom Mégane R.S. abgeleiteten Vierzylinder-Turbo und 48-Volt-Bordnetz.

Kaufberatung Toyota Celica Turbo 4WD Carlos Sainz Schwachstellen des Turbo-Coupés

Die Celica, von Toyota 2005 ersatzlos aus dem Programm genommen, ist im besten Youngtimer-Alter. Inzwischen ist der kompakte Sportwagen eine große Seltenheit geworden – erst recht als Carlos Sainz Edition mit Allrad und Turbo. Kaufberatung.

Mehr Motorsport Rallye Sardinien 2019 Sordo siegt nach Tänak-Drama

Dani Sordo hat auf Sardinien seine zweite WM-Rallye gewonnen. Der routinierte Spanier profitierte vom Ausfall einiger Favoriten und einem Servolenkungsschaden bei Ott Tänak auf der letzten Prüfung.

Mehr Motorsport Rallye Portugal 2019 Tänak mit nächstem Sieg

Ott Tänak ist der Mann der Stunde in der Rallye-Weltmeisterschaft. Der Este holte sich in seinem Toyota den zweiten Sieg in Folge – und verkürzte den Abstand zu Sebastien Ogier auf zwei Punkte.

Tuning Delta 4x4 tunt Suzuki Jimny Remake eines Dakar-Helden

Höhergelegt und beklebt: Delta 4x4 baut einen Suzuki Jimny im Look eines LJ80, mit dem Firmenchef Loder 1982 die Rallye Paris-Dakar fuhr.

Rallyes Paul Pietsch Classic Rallye 2019 Hier werden echte Schätze bewegt

Die Paul Pietsch Classic Rallye 2019 läuft auch Hochtouren und ihre automobilen Teilnehmer ebenso. Von Wertungsprüfung zu Wertungsprüfung wächst die Spannung auf den Gesamtsieg.

Rallyes Mille-Miglia-Teilnahme (2019) 10.000 Euro – ist es das wert?

Die 1000 Miglia ist eine der begehrtesten Oldtimer-Rallyes. Zu Recht? Ein Erfahrungsbericht von der Traumveranstaltung mit Pro und Contra – lohnt der Traum von der Mille-Teilnahme überhaupt?

Rallyes Silvretta Classic Rallye 2019 Ihre Chance: Ersteigern Sie den letzten Startplatz

Bereits zum 22. Mal findet vom 4. bis 6. Juli 2019 bei der Silvretta Classic Rallye das Gipfeltreffen automobiler Schätze statt. Hier können Sie noch einen der begehrten Startplätze gewinnen und nebenbei Kindern in Not helfen.

News Rallye Chile 2019 Tänak siegt, Neuville fliegt

Toyota-Pilot Ott Tänak hat in Chile seinen zweiten Saisonsieg eingestrichen. Sébastien Ogier wurde Zweiter. WM-Gegner Thierry Neuville musste nach einem heftigen Unfall ins Krankenhaus.

Rallyes 8. Paul Pietsch Classic 2019 Startplatz-Auktion für einen guten Zweck

Die Startplätze für die Paul Pietsch Classic sind längst vergeben. Trotzdem gibt es eine letzte Chance: Die MOTOR PRESSE STUTTGART versteigert 12 Mitfahrer-Plätze in einem Oldtimer-Bus für einen guten Zweck.

Alternative Antriebe Mein 1. Mal Langstrecke im E-Auto Mit Opels Ampera-e gegen die Reichweitenangst

Im Rahmen der i-Mobility Rallye durften zwei Kolleginnen den Opel Ampera-e mehr als 150 Kilometer über Landstraßen auf der schwäbischen Alb fahren. Ein Erfahrungsbericht.

Mehr Motorsport Rallye Argentinien 2019 Hyundai feiert Doppelsieg

Die Hyundai-Teamkollegen Thierry Neuville und Andreas Mikkelsen feierten bei der Rallye Argentinien einen Doppelsieg. Marken-Weltmeister Toyota erlebte beim fünften WM-Lauf eine herbe Pleite.

1 2 3 ... 19 ... 36
Themen Themen Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Mit Gorden Wagener im Mercedes-Museum Auf Zeitreise mit dem Daimler-Designchef

Ein Rundgang durchs Mercedes-Museum mit Daimlers Designchef.