Auslaufmodelle gegen Nachfolger Hersteller
Auslaufmodelle gegen Nachfolger
Auslaufmodelle gegen Nachfolger
Auslaufmodelle gegen Nachfolger
Auslaufmodelle gegen Nachfolger 10 Bilder

Auslaufmodelle gegen Nachfolger: Skoda Octavia Tour, 75 - 102 PS, ab 13.490 Euro

Auslaufmodelle gegen Nachfolger Skoda Octavia Tour, 75 - 102 PS, ab 13.490 Euro

Mit 4,51 Metern ragt der Octavia Tour fast in die Mittelklasse hinein, kostet aber mit einem Basistarif von 13.490 Euro kaum mehr als ein Kleinwagen. Dafür gibt es 80 PS, solide VW-Technik, viel Platz und eine ordentliche Ausstattung inklusive CD-Radio. Der attraktivere, 1.200 Euro teurere Kombi ist nur mit den beiden stärkeren Motoren (1.6 mit 102 PS und 1.9 TDI mit 100 PS) ab 15.490 Euro zu haben. ESP kostet 300 Euro, Kopfairbags stehen nicht zur Verfügung. Beides ist im aktuellen Octavia obligatorisch. Dieser ist zwischen 1.700 und 2.500 Euro teurer, rangiert aber bei Geräuschniveau, Ambiente und Komfort auf dem hohen Niveau des Schwestermodells VW Golf VI, während der Tour noch auf dem Golf IV basiert. Beim TDI lohnt sich auch für Kostenbewusste der Griff zum aktuellen Octavia mit Common-Rail-Technik und Rußfilter.

AUTO-Empfehlung: Der Tour ist höchstens als Benziner noch sinnvoll.

Übersicht: Auslaufmodelle und ihre Nachfolger
SUV E-Auto Alpha Motor Rex Alpha Motor Rex EUV im Jimny-Stil

Alpha Motor erweitert sein Portfolio um einen weiteren Elektro-SUV .