Ein Automarkt-Angebot, von der Redaktion gecheckt. Dieses Mal nehmen wir einen gebrauchten Lexus GS 450h genauer unter die Lupe.
Ein Automarkt-Angebot, von der Redaktion gecheckt. Dieses Mal nehmen wir einen gebrauchten Lexus GS 450h genauer unter die Lupe.
Zum großen Durchbruch in der gehobenen Mittelklasse fehlen dem Lexus GS mindestens zwei Dinge: eine Kombi-Variante und Dieselmotoren. Im Gegenzug gibt es den Mercedes E-Klasse-Konkurrenten bereits seit 2006 mit Hybridantrieb in Gestalt des Lexus GS 450h.
Der im Toyota-Zentrum Stuttgart (www.toyota-zentrum.de) zum Verkauf stehende und im Oktober 2007 erstmals zugelassene Lexus GS 450h diente im ersten Leben als Leasingfahrzeug. Trotz 58.870 Kilometern auf dem Tacho zeigt der Gebrauchtwagen kaum Abnutzungsspuren wie Steinschläge im grünen Lack oder Kratzer in den Felgen. Schon fast typisch für gebrauchte Lexus ist die umfangreiche Ausstattung. Das Luxury Line-Paket schließt praktisch alles ein, was das Herz begehrt, angefangen beim Xenon-Kurvenlicht über Navigationssystem, Ledersitze mit Heiz- und Belüftungsfunktion, Keyless-Go sowie Rückfahrkamera.
Neu kostete der GS 450h rund 71.000 Euro, nun sollen es laut Preisschild noch 32.850 Euro sein. Sorgen über die Zuverlässigkeit des 345 PS starken Hybridantriebs zerstreut die umfangreiche Gebrauchtwagen-Garantie. Lexus bürgt drei Jahre lang ohne Kilometerbegrenzung für Autos aus zweiter Hand.
+ gute Qualität und Verarbeitung,
+ hohe Fahrsicherheit
+ bequeme Sitze
+ niedriges Geräuschniveau
+ hohe Laufkultur
+ harmonisches Zusammenspiel der Hybrid-Komponenten
+ drei Jahre Garantie.
- wenig Kofferraum und Zuladung
- unbequemer Einstieg hinten
- mäßige Lenkpräzision