Geländewagen in Deutschland

Alle SUV und Offroader ab 10.990 Euro

Foto: Hersteller 30 Bilder

SUV sind die wahren Alleskönner: Sie erledigen ganz locker den Wochenend-Einkauf, sind die perfekte Antwort auf immer schlechter werdende Straßen und bringen ihre Passagiere bei Bedarf bis ans Ende der Welt. Bei 10.990 Euro geht das Allrad-Vergnügen los.

Für unter 11.000 Euro gibt es in Deutschland derzeit nur ein Allradmodell: das Offroad-Urgestein Lada Niva 1.7i 4WD Only. Dabei hat das Offroad-Vergnügen in Deutschland erst vor kurzem einen weiteren Preisbrecher hinzubekommen: den Dacia Duster, der in der 4x4-Variante ab 13.700 Euro beim Händler steht.

Für den Suzuki Jimny, den es auch als Cabrio gibt, werden mindestens 14.600 Euro fällig. Ebenfalls in der Einsteigerklasse tummeln sich der Skoda Yeti für 17.990 Euro oder der Kia Sportage ab 18.990 Euro.

Geländewagen-Klassiker und Luxus-SUV

Natürlich gibt es bei den SUV-Preisen auch noch viel Luft nach oben. Die Mercedes G-Klasse, seit nunmehr 30 Jahren im Mercedes-Modellprogramm, steht aktuell mit einem Diesel, zwei Benzinern und drei Aufbauvarianten ab 71.340 Euro recht weit oben auf der Liste der teuersten 4x4. Er wird jedoch noch vom Toyota Landcruiser V8 ab 72.600 Euro und dem Range Rover ab 85.900 Euro getoppt. Das neue Top-Modell des Range Rover mit Fünfliter-V8-Motor und 510 PS steht gar ab 110.400 Euro in der Preisliste.

Dazwischen gibt es viel Spielraum für Klassik - Land Rover Defender ab 25.600 Euro, für Retro-Style - Jeep Wrangler ab 26.890 Euro, oder sportliche Dynamik - Porsche Cayenne ab 55.431 Euro - von den wenigen geländegängigen Pickups mal abgesehen, die in Deutschland noch immer ein Schattendasein führen und in diesem Fall auch nicht berücksichtigt wurden.

Welche aktuellen SUV und Offroader es derzeit bei den deutschen Händlern zu kaufen gibt, lesen Sie in Teil 2: SUV zwischen 30.000 und 50.000 Euro und Teil 3: SUV ab 50.000 Euro des großen auto motor und sport-Geländewagen-Katalogs.

Live Abstimmnung 21 Mal abgestimmt
Was für ein SUV/Geländewagen-Typ sind Sie?
Purist
Arbeitstier
Dynamiker
Transporteur
Protzer
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote