Kaufberatung BMW 3er

Drei Society

Foto: Hans-Dieter Seufert 25 Bilder

Neue Motoren, ein verfeinertes Fahrwerk und teure Technik aus der Oberklasse sollen die anspruchsvolle Preisgestaltung beim BMW 3er rechtfertigen. Umso wichtiger ist es, aus dem umfangreichen Angebot die passende Modellvariante und Ausstattung zu wählen.

Der neue 3er ist in Deutschland gut angekommen. Ein Plus von 25,2 Prozent im Monat Mai im Vergleich zum Vorjahr zeigt, dass die dynamische Limousine an seiner Beliebtheit nichts eingebüßt hat. Kein Wunder, der neue 3er wirkt bereits im Stand so agil, so dynamisch und vorwärtsstrebend, dass man sich seinem Sog kaum entziehen kann. Der Neue verdichtet alle Wesenszüge, die den 3er seit 30 Jahren zum Inbegriff eines BMW und zur Sportlimousine par excellence gemacht haben: Hochwertige Technik, kraftvolle Motoren, überlegenes Handling und ein unverfälschtes Fahrerlebnis – das alles gekleidet in eine elegante Form von hoher Präsenz und Qualität.

Das Vergnügen ist allerdings nicht ganz billig. Die aktuelle Einstiegsvariante, der 320i mit 150 PS starkem Vierzylinder kostet bereits 27.100 Euro. Klimaanlage, elektrische Fensterheber und CD-Radio sind immerhin bereits Serie. Weitere Ausstattungsdetails wie Aktivlenkung, Klimaautomatik, automatische Abstandsregelung oder Xenonlicht lässt sich BMW teuer bezahlen. Und das wahre 3er-Vergnügen beginnt schließlich erst, wenn ein Sechszylinder unter der Haube seine Arbeit verrichtet.

Die Kaufberatung gibt Entscheidungshilfen, welche der vier Motorisierungen und der über 70 Sonderausstattungen die richtige Wahl darstellt und beleuchtet Marktanteile und Finanzierungsformen.

Kompletten Artikel kaufen
Kaufberatung BMW 3er
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 3 Seiten)
1,49 €
Jetzt kaufen

Die auto motor und sport-Empfehlungen in Kurzform

Fahrwerk:
Schon ohne Technik-Aufrüstung gehört der 3er zu den besonders dynamischen Autos. Sportfahrwerk, Breitreifen und Aktivlenkung verbessern das Handling zusätzlich, mindern aber den Komfort.

Ausstattung:
Beim 3er ist nur das Wichtigste serienmäßig. Extras müssen teuer bezahlt werden. Klimaautomatik, Einparkhilfe und Xenonlicht sind hilfreiche Extras, die man sich schon allein wegen des erleichterten Wiederverkaufs gönnen sollte.

Kosten:
Der Diesel rechnet sich schon nach 15.000 Kilometern pro Jahr. Das Drei-Wege-Leasing lohnt sich auch für Privatleute.

Antrieb:
Die Sechszylinder glänzen mit hoher Leistung und Laufkultur, der Vierzylinder-Diesel ist enorm kraftvoll, elastisch und sparsam. Wer vernünftig ist, kauft den BMW 320d.

Neues Heft
Top Aktuell Toyota Prius Plug-in Hybrid, VW Golf GTE Front Marktübersicht Plug-in Hybrid Alle PHEV – Zahlen, Daten, Infos
Beliebte Artikel Schnäppchen-Alarm bei Porsche Sechs Modelle zum Sofortkauf Audi 100, Frontansicht Günstige alltagstaugliche Oldtimer Klassiker zum Sparpreis
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu
Promobil Mobile Menschen im Hymercar 323 Von der Auszeit zum Vanlife Zwei Vollzeit-Nomaden im Camper Hartnäckiger Schmutz Moos, Regenstreifen, Harz Tipps für hartnäckige Fälle
CARAVANING Tabbert Vivaldi 550 E Tabbert Vivaldi im Supertest Neues, modernes Design für 2019 Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften