Mazda CX-5 Kaufberatung

Geräumiger, variabler und hochwertiger SUV

Mazda CX-5, Exterieur Foto: Achim Hartmann 15 Bilder

Die zweite Generation von Mazdas Bestseller ist geräumig, variabel und hochwertig eingerichtet. Dazu fährt der SUV komfortabel und in Kombination mit Dieseln und dem Topbenziner souverän.

Mazdas größter SUV in Europa bietet viel Platz, der sich dank dreiteilig klappbarer Rücksitzlehne vielseitig nutzen lässt. Dazu überzeugt der CX-5 mit geschmeidigem Fahrwerk und hochwertigen Materialien im Innenraum.

Kompletten Artikel kaufen
Mazda CX-3, Mazda CX-5, Mazda 6, Exterieur
Mazda CX-3, CX-5 und 6 Der beste Mazda für Sie
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 6 Seiten)
1,99 €
Jetzt kaufen

Los geht es bei 25.490 Euro für den vorderradgetriebenen Zweiliter mit 165 PS, der wie der 2,5- Liter-Topbenziner ohne Turboaufladung auskommt, allerdings auch auf dessen spritsparende, quasi unmerklich arbeitende Zylinderabschaltung verzichten muss. Der große Sauger leistet 194 PS und ist stets mit Allradantrieb, Sechsstufen-Automatikgetriebe und dem System i-Eloop zur Bremsenergie-Rückgewinnung gekoppelt. Für Dieselfreunde hat Mazda einen 2,2-Liter-Vierzylinder mit 150 und 184 PS im Programm, die beide ebenfalls mit Allradantrieb und Automatik kombiniert werden können.

Mazda CX-5, Interieur Foto: Achim Hartmann
Mit Chrom, Leder und Holz edleres Interieur als beim kleineren CX-3.

Da die untersten Ausstattungslinien nur mit den vorderradgetriebenen Einstiegsmotorisierungen verfügbar sind, ist die gut ausgestattete Exclusive-Line (ab 30.690 Euro) die beste Wahl. Für 1.250 Euro wertet das i-Activsense-Paket den Mazda CX-5 mit dem einfachen Head-up-Display aus dem Mazda CX-3, 360-Grad-Kamera sowie diversen Fahrassistenten auf. Sparen können Sie sich die 690 Euro für das SD-Karten-basierte Navigationssystem zugunsten der 300 Euro für die Android-Auto- und Apple-Carplay-Anbindung.

Sie wollen das volle Programm? Dann gönnen Sie sich die Sports-Line (ab 35.690 Euro), die immer an die Topmotoren mit Allradantrieb gekoppelt ist. Dazu noch Lederausstattung (ab 1.900 Euro), Glasschiebedach (770 Euro) und Technik-Paket (990 Euro). Letzteres beinhaltet neben einem adaptiven Tempomat ein farbiges Head-up-Display, das Fahrinformationen direkt auf die Frontscheibe projiziert.

Finanzierung Mazda CX-5

Finanzierung

Zielfinanzierung

Leasing

Preis

35.490 Euro

35.490 Euro

35.490 Euro

Anzahlung

7.098 Euro

7.098 Euro

7.098 Euro

Laufzeit

48 Monate

36 Monate

36 Monate

Jahreszins

3,99%

3,99%

3,39%

Monatsrate

619 Euro

307 Euro

175 Euro

Schlussrate

-

17.354 Euro

-

Eigentümer

Kunde

Kunde

Bank

Unterhaltungskosten Mazda CX-5

km/Jahr

10.000

20.000

30.000

G 165

537/248

740/394

915/546

G 165 AWD

632/261

863/419

1056/582

G 194 AWD

747/272

1005/437

1213/607

D 150

553/237

739/361

894/490

D 150 AWD

655/247

869/381

1040/519

D 184 AWD

709/253

935/390

1115/532

Technische Daten
Mazda CX-5 Skyactiv-G 165 Prime-Line Mazda CX-5 Skyactiv-G 165 AWD Exclusive-Line Mazda CX-5 Skyactiv-G 194 AWD Sports-Line Mazda CX-5 Skyactiv-D 150 Prime-Line Mazda CX-5 Skyactiv-D 150 AWD Exclusive-Line
Grundpreis 25.490 € 32.690 € 38.690 € 28.290 € 35.490 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4550 x 1840 x 1680 mm 4550 x 1840 x 1680 mm 4550 x 1840 x 1680 mm 4550 x 1840 x 1680 mm 4550 x 1840 x 1680 mm
KofferraumvolumenVDA 506 bis 1620 l 506 bis 1620 l 506 bis 1620 l 494 bis 1608 l 494 bis 1608 l
Hubraum / Motor 1998 cm³ / 4-Zylinder 1998 cm³ / 4-Zylinder 2488 cm³ / 4-Zylinder 2191 cm³ / 4-Zylinder 2191 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 121 kW / 165 PS bei 6000 U/min 121 kW / 165 PS bei 6000 U/min 143 kW / 194 PS bei 6000 U/min 110 kW / 150 PS bei 4500 U/min 110 kW / 150 PS bei 4500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 201 km/h 198 km/h 195 km/h 204 km/h 199 km/h
Verbrauch 6,4 l/100 km 7,2 l/100 km 7,2 l/100 km 5,0 l/100 km 5,2 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Top Aktuell Toyota Prius Plug-in Hybrid, VW Golf GTE Front Marktübersicht Plug-in Hybrid Diese Dienstwagen kosten nur halbsoviel Steuer
Beliebte Artikel Mazda CX-5, Exterieur Mazda CX-5 Kaufberatung Geräumiger und variabler SUV Schnäppchen-Alarm bei Porsche Sechs Modelle zum Sofortkauf
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker
Promobil Weihnachtskalender 2018 Tür 17 Mitmachen und gewinnen Spiegelreflexkamera Nikon D5600 Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart Grünes Licht für mehr Stellplätze Wohnmobil-Region Stuttgart
CARAVANING Weihnachtskalender 2018 Tür 17 Mitmachen und gewinnen Spiegelreflexkamera Nikon D5600 Test Sterckeman Wohnwagen Sterckeman Easy 390 CP im Test Was taugt der Günstig-Caravan?