Ken Block Foto: Ford

Ken Block

Ken Block ist ein echter kalifornischer Sonnyboy. Der am 21. November 1967 in Long Beach geborene Block ist Rallyepilot, mehrfacher Medaillengewinner bei den X-Games, Mitbegründer der Schuhmarke DC Shoes und legendärer Youtube-Star.

Auf dem Videoportal glänzt er durch seine spektakulären Drift-Vorführungen. Von 2005 bis 2009 fuhr Block für Subaru in der amerikanischen Rallye-Serie. Anfang 2010 nahm der Autohersteller Ford  Ken Block für mehrere Einsätze in der Rallye-Weltmeisterschaft unter Vertrag. Sein erster WM-Start erfolgte bei der Rallye Mexico. Außerdem wird Ken Block mit seinem Monster World weiter in der Rally-Amerika-Serie einen Ford Fiesta vom Olsbergs MSE-Team aus Schweden antreten.

1977er Ford F-150 Hoonitruck von Ken Block Das neue Spielzeug des Gymkhana-Helden

Am 7. Dezember feiert Gymkhana Ten Premiere. Darin treibt Driftmeister Ken Block in fünf verschiedenen Autos den Reifenverschleiß ein weiteres Mal auf Rekordniveau. Diesmal wird ein Pick-up dabei sein: der 1977er Ford F-150 Hoonitruck.

Ken Block Hoonicorn V2 Mega-Mustang mobilisiert jetzt 1.400 PS

Ken Block hat seinem 1965er Mustang zwei massive Turbolader verpasst. Damit werden aus 850 PS plötzlich mehr als 1.400 Pferdchen. Der Hoonicorn V2 soll im Climbkhana-Video am Pikes Peak mitspielen. Wir haben die ersten Bilder.

Hoonigan zeigt Ford Focus RS für Rallycross-WM 2016 Ken Blocks abgefahrenes 600-PS-Arbeitsgerät

Ken Block startet mit einem wild beklebten Ford Focus RS in die Rallycross-Saison 2016. Das abgefahrene Gerät leistet fast 600 PS und startet in der Klasse der Supercars - dort warten prominente Gegner.

Ken Block verrät Hamilton wollte Gymkhana-Mustang kaufen

Lewis Hamilton wollte Ken Block den 845 PS starken Gymkhana-Mustang abkaufen. Doch das das Monster-Mobil wechselte am Ende nicht den Besitzer. Block erklärt, wo das Problem lag.

Ford Escort MK2 RS für Gymkhana 8 Ken Blocks neuer Reifenkiller

Ken Block hat ein neues Spielzeug. Das bedeutet: Gymkhana 8 steht vor der Tür, eine Ford muss her und der 850-PS-Allrad-Monster-Mustang von 2014 muss getoppt werden. Aber wie?

Monster Ford Mustang von Ken Block Das ist der neue Star aus Gymkhana 7

Kurz vor der Veröffentlichung des neuen Gymkhana 7-Videos hat Ken Block schon Mal sein Gefährt für die Action-Sause präsentiert.

Ford F150 Raptor-Trax 2014 Grat-Wanderung mit 416 PS Monster-Raupe

Rallye-Star Ken Block hat einen 416 PS starken Ford 150 SVT Raptor in ein Monster-Schneemobil umbauen lassen. Welchen Spaß man mit dem Raupen-Pickup in verschneiten Bergen haben kann, zeigt der US-Drift-König jetzt in seinem neuesten Video.

Monster Tuning-Projekt Serien-Fiesta wird zum Ken Block-Monster

Wollen Sie auch gerne mit einem brachialen Ford Fiesta herumfahren wie Drift-Star Ken Block? Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihren Kleinwagen zumindest optisch in ein Monster-Auto verwandeln können.

Hamilton vs. Block F1-Silberpfeil im Duell mit Rallye-Fiesta

Was passiert, wenn ein Formel 1-Auto gegen ein 600 PS-starken RallyCross-Fiesta antritt? Lewis Hamilton und Ken Block haben es ausprobiert. Auf der Karibik-Insel Barbados kam es zu einem ungewöhnlichen Kräftemessen.

Monster Rallye-Autos Die bekloppten Monster-Kisten

Seitdem Ken Block mit seinem YouTube-Videos Millionen Klicks generiert, sind die verrückten Monster Rallye-Autos bei den Fans besonders populär.

Ford F-150 RaptorTRAX Super-Snowmobil für Ken Block

Rallye-Fahrer und Super-Drift-Star Ken Block ist auch gerne auf dem Snowboard unterwegs. Um die besten Pisten per Auto erreichen zu können, lässt sich Block jetzt das ultimative Snowmobil bauen.

Ken Block im Interview "Ja, ich verdiene ein bisschen Geld"

Ken Block ist ein Grenzgänger: Die Youtube-Gemeinde vergöttert ihn als driftenden Action-Helden, die Rallye-Fans schätzen ihn als ambitionierten WRC-Piloten.

Ken Block im Porträt Mehr als nur ein Youtube-König

Mit irren Driftvideos wurde Ken Block berühmt. Doch der Amerikaner kann mehr als Reifen vernichten: Auch als Rallyefahrer und als Geschäftsmann hat er Erfolg.

Ken Block Gymkhana 5 Video Im Rallye-Fiesta durch San Francisco

Ultimate Urban Playground heißt das neue Action-Video der Gymkhana-Reihe. In Teil fünf fliegt Rallyestar Ken Block spektakulär wie immer mit seinem 600-PS-Ford-Fiesta durch die Straßen von San Francisco. Wir haben das Video und die Bilder.

Ken Block Video Gymkhana 5 Fiesta fliegt durch San Francisco

Gymkhana 5 - Ultimate Urban Playground - so heißt das neue Action-Video von Rallyestar Ken Block. Darin fliegt der Kalifornier spektakulär wie immer mit seinem 600-PS-Ford-Fiesta durch die Straßen von San Francisco.

X-Games Citroen DS3 XL Kleinwagen mit Formel 1-Antritt

Citroen hat Sebastien Loeb für die X-Games in Los Angeles eine Spezialversion des DS3 gebaut. Mit dem 545-PS-Kleinwagen tritt der Rallye-Champion auf dem spektakulären Spezial-Parcours gegen prominente Konkurrenz an.

Rallye-WM Kimi Räikkönen und Petter Solberg sind dabei

Ex-F1-Weltmeister Kimi Räikkönen setzt seine Rallye-Karriere fort. Der Finne startet mit einem Citroen DS3 WRC bei der Rallye Schweden, die im Februar den Saisonauftakt einläutet.

Rallye Frankreich 2010 - Die Vorschau Mögen die Loeb-Spiele beginnen

Sebastien Loeb steht bei der Rallye Frankreich ganz klar im Mittelpunkt des Interesses. Auf den Asphaltpisten vor seiner elsässischen Haustür kann der Dauersieger mit einem Erfolg den siebten WM-Titel klarmachen. An seinem 60. WRC-Sieg...

Ken Block-Video: Gymkhana 3 - Ultimate Playground Drift-Show in der Steilkurve

"Gymkhana 3 - Ultimate Playground" heißt das neue Action-Video von Rallye-Star Ken Block. Gewohnt spektakulär jagt der US-Boy darin mit seinem neuen 650 PS-Ford Fiesta durch Steilkurven, dass es nur so qualmt.

Ken Block-Video: Gymkhana 3 - Ultimate Playground Qualmende Reifen in der Steilwand

"Gymkhana 3 - Ultimate Playground" heißt das neue Action-Video von Rallye-Star Ken Block. Gewohnt spektakulär jagt der US-Boy darin mit seinem neuen 650 PS-Ford Fiesta durch Steilkurven, dass es nur so qualmt.

Rallye-Deutschland Ergebnis 2010 Loeb mit 8. Sieg, Block begeistert die Massen

Rekord-Champion Sébastien Loeb aus Frankreich war in seinem Citroën auf Asphalt erneut nicht zu schlagen.

WRC: Rallye Portugal 2010 in der Vorschau Wer durchbricht Loebs Siegesserie?

WRC, nächster Teil: Auf den staubigen Rallye-Pisten Portugals will die Ford Armada einen neuen Angriff auf WM-Spitzenreiter Sebastien Loeb wagen. Doch der Citroen-Pilot ist bei seinen Auftritten an der Algarve bisher ungeschlagen.

Ford Fiesta für Gymkhana 3-Video Ken Blocks neuer 650 PS Monster-Fiesta

US-Rallye-Pilot Ken Block hat ein neues Spielzeug. Mit einem auf 650 PS gedrosselten Rallye Fiesta will der Action Star demnächst ein neues Gymkhana-Internetvideo drehen.

Vorschau Rallye Jordanien 2010 (1.4. - 3.4.) Der Tiefpunkt der Rallye-WM

Nach dem Debüt 2008 steht die Rallye Jordanien in dieser Woche zum zweiten Mal auf dem Rallye-WM-Kalender.

WRC-Vorschau Rallye Jordanien 2010 Tiefpunkt der Rallye-Weltmeisterschaft

Nach dem Debüt 2008 steht die Rallye Jordanien in dieser Woche zum zweiten Mal auf dem Rallye-WM-Kalender.

Sportwagen Mercedes SL Mercedes SL (2021) AMG entwickelt den nächsten Mercedes-Roadster Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Nissan GT-R 50th Anniversary Edition Godzilla wird 50
Anzeige
SUV Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) Die neue S-Klasse unter den SUV 11/2018, VW Tarok Concept auf der Sao Paulo International Motor Show Seriennahe Pickup-Studie VW zeigt Tarok auf der New York Auto Show
Oldtimer & Youngtimer Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Lancia Delta HF Integrale Evoluzione Martini 5 (1992) RM Sotheby's Auktion Techno Classica Essen 2019 Rekordpreise für Rallye-Lancia