McLaren McLaren

Sportwagen von Kleinserienherstellern

Fahrberichte Radical SR3 SL im Fahrbericht Radikal offen und ehrlich

Laut Turbo-pfeifend darf der Radical SR3 SL dank europäischer Kleinserienzulassung nun auch in Deutschland durch die Straßen ziehen. Wie sich der Rennwagen mit Nummernschild im Straßenverkehr verhält, haben wir rund um seine Geburtsstadt...

Verkehr BAC Mono im Fahrbericht Mono-Kultur bietet Rennwagenfeeling

Noch nie war ein straßenzugelassenes Fahrzeug einem Formel-Rennwagen so nah. sport auto kletterte exklusiv als erstes Magazin ins Cockpit des extremen Einsitzers BAC Mono.

Tests Lotus Elise Club Racer im Test Billiger und leichter für mehr Fahrspaß

Die britischen Leichtbau-Päpste von Lotus haben eine abgespeckte Elise auf die Räder gestellt. Im Einzeltest zeigt der Lotus Elise Club Racer in Hockenheim sein Potenzial.

Fahrberichte Erste Fahrt im Lotus Evora IPS Schalt-Automat im Briten - passt das?

Die Briten haben mit dem Lotus Evora IPS einen Sportwagen mit Automatikgetriebe im Portfolio. Eine gelungene Kombination? Wir fahren das 280 PS starke Saugmotor-Modell.

Verkehr PG Elektrus by Michael Fröhlich Deutscher E-Roadster greift Tesla an

Der PG Elektrus will mit extravagantem Design und Technik "Made in Germany" dem Tesla E-Roadster Konkurrenz machen. Bereits in diesem Jahr sollen die Sportmodelle auf Lotus-Basis auf den Markt kommen.

Tests McLaren MP4-12C im Test Kann der Brite in Hockenheim überzeugen?

Im eigenen Land hat der 600 PS starke McLaren MP4-12C bei ersten Tests Prügel bezogen. Daraufhin wurde ein Testwagenstopp verhängt und gründlich gearbeitet. Nun geht der mit Formel 1-Expertise gebaute britische Supersportler in die zweite...

Tests Wiesmann GT MF4-S im Test Der Gecko-Blaster kann mehr als nur Brüllen

Der Wiesmann GT MF4-S macht mit BMW M3-Achtzylinder und Edelstahl-Abgasanlage ordentlich Musik. Doch das Kleinserien-Coupé mit 420 PS und Doppelkupplungsgetriebe kann mehr. Der Automobil-Gecko aus Dülmen im Einzeltest.

Tests Gumpert Apollo Sport im Supertest Neue Dimension der Supersportwagen

Der Gumpert Apollo Sport, deutsche Antwort auf Pagani, Koenigsegg und Co., beweist mit Maximalpunktzahlen in sechs von sieben Supertest-Kriterien, dass er die Rennsport-Magie auf die Straße bringt.

Verkehr Ruf Rt 12 R im exklusiven Fahrbericht Goldener Nachfahre des legendären Yellowbird

Der Ruf Rt 12 R wandelt mit zischelndem Biturbo, 730 PS und 940 Nm auf den legendären Spuren von CTR Yellowbird und Co. sport auto fuhr exklusiv das erste produzierte Fahrzeug der R-Version.

Verkehr Koenigsegg Agera R 0-300-0 Rekord Schnellster Seriensportwagen der Welt

In Weltrekordzeit soll der Koenigsegg Agera R auf Tempo 300 beschleunigen und wieder bremsen. Damit wäre der Schwede schneller als der Bugatti Veyron 16.4 Super Sport in der Disziplin 0-300-0.

Tests Artega GT im Test Deutscher Aufsteiger mit Sex-Appeal

Der Artega GT bläst im Test mit V6-Saugmotor zum Angriff gegen Porsche Cayman S und Co. Nach der geglückten Rettung der in Delbrück beheimateten, neuen Sportwagenmarke Artega ist ein neues Sportcoupé mit knackigkompakten Formen auf dem...

Tests Lotus Exige S im 10.000-km-Extremtest Härtetest für den kleinen Brit-Racer

Bei nur 1,10 Meter Körpergröße könnte sich der Lotus Exige S aus manchem Parkhaus kostenlos davonstehlen, doch der Extremsportler ist ehrlich. Wie lebt es sich mit dem Kurvenheld auf Landstraßen, in der Stadt, auf Reisen und auf der...

Tests Artega GT im Supertest Wie schlägt sich der deutsche Lotus?

Der Artega GT bringt zum Supertest konzeptionell all das mit, was die Sportwagen-Zukunft verlangt. Doch reicht das, um mit der etablierten Sportwagen-Konkurrenz mitzuhalten?

Fahrberichte KTM X-Bow R auf der Nordschleife Ring-Erfahrung mit dem Prototyp

Das KTM X-Bow R-Modell mit dem 300 PS starkem Audi S3-Motor ist das neue Top-Modell des Motorradspezialisten. Den puristischen Sportwagen-Prototypen sind wir auf der Nürburgring-Nordschleife gefahren.

Fahrberichte McLaren MP4-12C Fahrbericht Wie fährt sich der britische Ferrari?

Der McLaren MP4-12C will die Gegner mit 600 PS und rund 1.400 Kilogramm schwindelig tanzen. Ob dem britischen Supersportwagen das gelingen könnte, verrät der Fahrbericht des exklusiven Technik-Spielzeugs.

Verkehr Kleinserien vom Zagato TZ3 Dodge Viper auf italienisch

Nachdem die Edel-Designschmiede Zagato aus Italien 2010 den Zagato TZ3 vorgestellt hat, soll das Modell leicht abgewandelt als Kleinserie erscheinen. Zagato hatte den TZ3 anlässlich des 100. Geburtstags von Alfa Romeo gebaut.

Mehr Motorsport Markenpokal KTM-X-Bow Battle So kommen Sie in den Motorsport

Bei der KTM X-Bow Battle geht es normalerweise mit den puristischen Sportwagen im Rahmen des Porsche Alpen-Pokals rund. Nur am Adria Raceway war der Markenpokal Gast der DTM.

Tests Wiesmann GT MF5 im Supertest Gecko attackiert etablierte Sportwagen

Der Wiesmann GT MF5 muss zum Supertest antreten, weil allein die Rundenzeit in Hockenheim Anlass genug gab, den Sportwagen mit BMW M5-Motor noch intensiver zu testen - auch auf der Nordschleife.

Mehr Motorsport McLaren MP4-12C GT3 Erste Testfahrten mit dem GT-Renner

Der neue McLaren MP4-12C soll nicht nur auf den Straßen eine gute Figur machen, sondern auch auf der Rennstrecke. Die GT3-Version wurde nun erstmals getestet. Wir haben die Fotos und das Video.

Verkehr Wiesmann Spyder Studie in Genf Extreme Fahrmaschine "mit ohne alles"

Mit dem Wiesmann Spyder präsentiert die deutsche Sportwagenmanufaktur auf dem Genfer Autosalon 2011 eine Studie, die stark, superleicht und extrem reduziert ist.

Verkehr Koenigsegg Agera R in Genf 1.115 PS-Supersportler fährt mit E85-Benzin

Mit dem Koenigsegg Agera R präsentiert die schwedische Sportwagenmanufaktur auf dem Autosalon in Genf das neue Topmodell....

Verkehr Savage Rivale Roadyacht GTS Luxussportwagen mit Corvette ZR1-Motor

Den Traum vom eigenen Luxus-Sportwagen erfüllen sich zwei junge Niederländer mit dem Savage Rivale. Der Motor aus der Corvette ZR1 soll den Savage in 4,1 Sekunden auf Tempo 100 katapultieren. In Kürze soll zudem eine 700 PS starke...

Verkehr Kleinserienhersteller KTM So entsteht der radikale X-Bow

KTM, lange Zeit vor allem als Enduro-Spezialist bekannt, steckte in die Konzeption seines ersten Autos viel Geld und Engagement – und lernte den Sportwagen-Markt von seiner härtesten Seite kennen. Inzwischen nimmt der KTM X-Bow Fahrt auf....

Mehr Motorsport Die Motorsportpläne von Lotus Neu Lotus-Blüte oder Spekulationsblase?

Singular und Plural können oft einen großen Unterschied machen: Lotus schießt aus allen Rohren und an allen Fronten. Führt das zu einer neuen Blüte des britischen Sportwagenherstellers - oder handelt es sich vielleicht eher um Blütenträume?

Verkehr Kleinserien-Hersteller Mitsuoka Zu Besuch bei Mitsuoka in Japan

Schräger Auftritt, bodenständige Inhalte: So beginnen Karrieren im Showgeschäft. Unter den exzentrischen Blechkleidern der verschiedenen Mitsuoka-Modelle stecken japanische Großserienautos. Dabei fuhren  die Kuriositäten des zehnten...

Themen Themen Felix Neureuther im Interview „Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Promis und ihre E-Autos. Reihe 3: Felix Neureuther