Aufmacher Kleinwagen
Kleinwagen
VW Virtus (2018) in Brasilien So fährt der Stufenheck-Polo

VW zeigt einmal mehr, was aus dem MQB herauszuholen ist. Auf Basis des südamerikanischen Polo haben die Entwickler eine geräumige und komfortable Limousine entwickelt, die im Fahrbericht in vielerlei Hinsicht überzeugen kann.

Ford Fiesta ST und VW Polo GTI im Test Sportliche Kleinwagen mit 200 PS im Vergleich

Die Rollen bei den sportlichen Kleinwagen sind klar verteilt: Der VW Polo GTI mimt den gepflegten Kraftzwerg, der Ford Fiesta ST den Rabauken. Sein Turbomotor hat zwar einen Zylinder weniger, kommt aber ebenfalls auf 200 PS.

Elektroauto e.Go Life verzögert sich Kleinwagen mit E-Antrieb kommt erst 2019

Die e.Go Mobile AG hatte auf der CeBIT in Hannover 2017 das Elektroauto e.Go Life vorgestellt. Der Kleinwagen kostet ab 15.900 Euro. Wir durften den günstigen Kleinwagen mit Elektroantrieb bereits fahren.

Opel Corsa GSi (2018) Kleiner Sportflitzer im Fahrbericht

Opel pflegt seine GSi-Tradition weiter und hat den Corsa als sportliches GSi-Modell zu Preisen ab 19.960 Euro eingeführt. Wir sind den 150 PS starken Kleinwagen schon gefahren.

Ford Fiesta Active 1.0 Ecoboost vs. Kia Stonic 1.0 T-GDI Kleine Crossover mit Dreizylinder-Turbomotoren

Der Ford Fiesta steigt als neuer Active in den Ring der höhergelegten Kleinwagen. Als erster Herausforderer wartet dort der Kia Stonic. Wir haben beide auf Herz und Nieren getestet.

Seat Ibiza 1.0 TSI und Seat Leon 1.0 TSI im Test Gibt es noch Modellunterschiede?

Ja, hier muss man schon etwas genauer hinsehen, um zu erkennen, welches das größere der beiden Seat-Modelle ist.

Abarth 595 Competizione im Test Im 180-PS-Kleinwagen in Hockenheim

„Carlo Abarth hätte seine Freude an diesem Sportgerät gehabt“, heißt es im Pressetext zum Abarth 595 Competizione. Wir meinen, er hätte sich über vieles geärgert. Denn bis auf den Motor zeigt sich der Floh kaum wettbewerbsfähig.

Kia Picanto 1.0 T-GDI im Test Was kann der VW Up-Konkurrent?

Mit Dreizylinder-Turbomotor und X-Line-Ausstattung taugt der Kleinwagen Kia Picanto 1.0 T-GDI nicht mehr nur für die Stadt. Unser Test bringt Klarheit, was der VW Up-Konkurrent wirklich kann.

Neues Tuning für Mini-Modelle F55, F56, F57 LCI AC Schnitzer pumpt 235 PS in den Mini

AC Schnitzer bietet neue Tuningpakete für die Mini-Modelle F55, F56, F57 LCI an. Zu den Paketen zählen Leistungssteigerungen und optische Modifikationen.

Rennstreckenausflug mit VW Up, Polo, Golf Welcher GTI hat sein Emblem verdient?

GTI heißt: Gran Turismo Injektion. Und steht für: ein gutbürgerliches Verhältnis zwischen Fahrspaß und Alltagstauglichkeit. VW Up, Polo und Golf – welcher überzeugt als GTI?

BMW i3s im Test Sportlicher Elektro-Flitzer aus Bayern

„s“ wie „Sport“. Im Falle des i3 bedeutet das: mehr Leistung, breitere Reifen, eine Tieferlegung – und etwas höheren Verbrauch. Wir haben den sportlichen City-Flitzer mit Elektroantrieb getestet.

Kia Picanto 1.0 T-GDI im Fahrbericht Dreizylinder-Turbo für X-Line und GT-Line

Der Picanto macht als GT-Line schon mächtig auf dicke Hose. Jetzt spendieren die Koreaner den passenden Motor zum Look und stellen außerdem die neue X-Line dazu. Zu wem passt der Dreizylinder-Turbo besser? Fahrbericht.

VW Polo Beats und Golf 1.0 TSI im Test Kleinwagen und Kompakter im Vergleich

Nicht unerwartet wurde der neue Polo wieder besser als sein Vorgänger. Reichen seine Qualitäten nun, um dem großen Bruder in die Parade zu fahren? Wir klären das mal mit einem Vergleichstest der Dreizylinder-Benziner.

Neuer VW Up GTI (2018) im Fahrbericht Kleinstwagen mit 115 PS

Den roten Streifen an der Front hat er natürlich, der neue VW Up GTI. Der Kleine soll an den inzwischen zur Legende gereiften Golf GTI I erinnern.

Ford Fiesta, Kia Rio, Opel Corsa und VW Polo Kleinwagen mit rund 100 PS im Test

Der Polo ist seit Jahrzehnten unangefochtener Marktführer im Segment der Kleinen. Nun kommt die sechste Modellgeneration des Bestsellers. Kann sich der neue VW gegen die Konkurrenz von Ford, Kia und Opel durchsetzen?

Neue Getriebe bei Mini Mini mit Doppelkupplungsgetriebe im Fahrbericht

Bei Mini gibt es bereits Modelle mit 8-Gang-Automatik. Varianten, die bislang als Selbstschalter nur sechs Stufen hatten, kriegen jetzt 7 – mit 2 Kupplungen. Wir haben das neue Getriebe ausprobiert.

Fahrbericht VW Polo GTI (2018) Sportlicher Kleinwagen mit 2.0 TSI und DSG

Mit 200 PS, Zweiliter-Turbo und gewachsenen Dimensionen springt der VW Polo GTI in Generation Numero sechs.

Ford Fiesta, Kia Rio und Seat Ibiza im Test Welcher ist der beste City-Flitzer?

Auf dem Markt der quirligen Kleinwagen geht es derzeit ziemlich rund. Der aktuelle Kia Rio verkauft sich gut, der spritzige Seat Ibiza beglückt gerade die ersten Kunden, und nun gesellt sich noch der neue Ford Fiesta hinzu.

Hyundai i20 und Seat Ibiza im Vergleich Erfüllt der neue Ibiza seine Führungsansprüche?

Manche meinen ja, es brauche 235 PS und sechs Zylinder, damit Autofahren Freude bereitet. Wobei hier Leistung und Zylinderzahl für beide reichen: den Hyundai i20 und den neuen Seat Ibiza, der an die Klassenspitze will. Dann mal los.

Audi S1 gegen Subaru BRZ und VW Golf GTI im Test Auf der Suche nach Fahrspaß

Der VW Golf GTI hatte sich zuletzt ja etwas anstecken lassen von dem hippen Wettgerenne, kehrt mit dem Facelift aber zur Normalität zurück. Ein Test gegen Subaru BRZ und Audi S1 Sportback, indem es um die wahren Werte geht.

Der neue VW Polo im Fahrbericht Ist das noch ein Kleinwagen?

Der neue VW Polo wächst erstmals auf über vier Meter Länge. Ist das noch ein Kleinwagen oder hat der Polo schon Golf-Qualitäten? Erster Fahreindruck, Bilder und Preise.

Sono Sion im Fahrbericht Unterwegs im Low-Budget-Elektroauto

Aus München drängt ein neues Elektroauto auf den Markt. Der Sono Sion setzt auf einen kleinen Preis und kleine Abmessungen. Wir konnten einen der ersten Prototypen probefahren.

Neuer Ford Fiesta und Seat Ibiza im Vergleich Erste Vergleichsfahrt mit dem kleinen Kölner

Sie machen weniger Aufhebens um sich als die SUV. Doch Kleinwagen wie der Ford Fiesta schlagen die Hochaufragenden beim Fahrspaß um Längen. Im ersten Vergleich trifft der Neue auf den Seat Ibiza. Welcher der kleinen Sportlichen ist besser?

Fahrbericht Toyota Yaris GRMN (2017) 7 Gründe, warum der Yaris 30.000 Euro wert ist

Kompressor statt Turbo, Handschaltung statt Automatik, 215 PS, 230 km/h. Das sind die Eckdaten des Toyota Yaris GRMN – ein kleiner Hot-Hatch, der rund um den Nürburgring entwickelt wurde. Sein Preis? Fast 30.000 Euro. Das ist er aber Wert!

Kia Rio, Nissan Micra, Skoda Fabia, Suzuki Swift im Test Kann der neue Rio in seiner Klasse mithalten?

Günstige Preisgestaltung, gute Ausstattung und lange Garantiezeit kennt man bereits von Kia. Vom neuen Rio wird mehr erwartet: Er soll mit den Besten seiner Klasse mithalten. Im ersten Vergleichstest trifft er auf Micra, Fabia und Swift.

Kompakt Erlkönig Peugeot 208 Neuer Peugeot 208 (2019) Kompakt-Franzose zeigt Kante - auch als E-Version Erlkönig Audi Q3 Sportback Erlkönig Audi Q3 Sportback (2019) Erstes VIDEO von den Wintertests
Verkehr Aliexpress Elektroauto Kopien China Absurde Auto-Kopien aus China Elektro-Bulli und Range Rover für 7.500 Euro C43, Exterieur Zulassungen Baureihen Januar 2019 Bestseller und Zulassungszwerge
Anzeige
promobil
Günstig gegen Teuer Markisen, Hubstützen, Sat-Anlagen & Co. Campingzubehör: Günstig gegen Teuer Stellplatz am Weingut Geiger Stellplatz-Tipp Dierbach Stellplatz am Weingut Geiger
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote
Die neue Ausgabe als PDF
Heftvorschau, ams0519
Ausgabe 05 / 2019 14. Februar 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden