Aufmacher Kleinwagen
Kleinwagen
E-Auto FEV Sven FEV Sven Kleinstwagen für das Carsharing Auto Salon Genf 2019

Das vom Automobilentwickler FEV neu entwickelte Fahrzeugkonzept Sven ist auf die spezifischen Anforderungen des Carsharings optimiert. Premiere feiert Sven auf dem Genfer Autosalon.

E-Auto 02/2019, Swind E Classic Mini E Classic Mini von Swind Ur-Mini mit Elektropower

Eine britische Forma will 100 Exemplare des Oldtimer-Winzlings mit 80 kW starkem E-Antrieb bauen. Ein Exemplar kostet satte 90.000 Euro. Dafür gibt es ein Komfortniveau, das das Original nicht ansatzweise bot.

E-Auto Honda Tomo by IED Honda Tomo by IED Studenten zeichnen Elektro-Mini-Pickup Auto Salon Genf 2019

Das Istituto Europeo di Design (IED) hat in Zusammenarbeit mit dem japanischen Autohersteller Honda die Elektro-Pickup-Studie Tomo entwickelt. Gezeigt wird das elektrische Nutzfahrzeug auf dem Autosalon in Genf.

E-Auto Renault Zoe R110 2018 Renault Zoe Cargo 2019 Elektro-Kleinwagen kommt als Transporter

Mit 6.400 verkauften Exemplaren war der Renault Zoe auch 2018 der Elektroauto-Bestseller in Deutschland. In diesem Jahr kommt eine Cargo-Variante hinzu, mit der Lieferdienste innerstädtische Fahrverbote umgehen können.

E-Auto 01/2019, Ora R1 Elektroauto Ora R1 Chinesischer Billig-Stromer mit XL-Reichweite

Ora, die neue Elektroautomarke des Great Wall-Konzerns, bringt ein neues Modell auf den Markt. Der R1 erinnert an den Smart Forfour, soll nur zwischen 7.600 und 9.900 Euro kosten und bis zu 312 Kilometer weit fahren.

E-Auto Honda VE-1 Honda VE-1 Elektrokleinwagen für China

Honda hat auf der Guangzhou International Auto Show den Elektrokleinwagen VE-1 präsentiert. Der ist allerdings ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt.

Tests Kia-Soul-Nissan-Leaf-Renault-Zoe-Vergleichstest Kia Soul, Nissan Leaf und Renault Zoe im Vergleich Kompakte Elektroautos im Test

Preisgünstige Elektroautos werden dank der E-Auto-Prämie von 4.000 Euro erschwinglich. Die gängigen Vorurteile wie mäßige Reichweite, lange Ladezeiten, mickrige Infrastruktur bleiben.

Fahrberichte BMW i3 (2017) mit 300 km Reichweite BMW i3, Nissan Leaf, VW eGolf Elektroautos jetzt mit mehr Reichweite

Nicht nur der BMW i3 kommt schafft jetzt 300 Kilometer mit einer Ladung. Wir haben ihn ausprobiert und erklären, wo größere Reichweiten herkommen.

Tests Renault Zoe Intens, Frontansicht Renault Zoe (22 kWh) Intens im Test Nicht nur schneller voll

Neuer Motor, neue Ladeelektronik – der Renault Zoe Intens mit 22 kWh geht in die zweite Runde. Doch für die Kunden ändert sich nicht viel. Wir testen das kleine Elektroauto.

Tests BMW i3, Mercedes B-Klasse Electric Drive, VW e-Golf, Frontansicht Mercedes B-Klasse ED, BMW i3, VW e-Golf im Test Wer baut das beste deutsche Elektro-Auto?

Mit der B-Klasse Electric Drive nimmt Mercedes einen familientauglichen Stromer ins Sortiment. Das Besondere: Unter der braven Van-Karosserie steckt der Antrieb von Teslas Sport-Limousine Model S.

Tests BMW i3, Renault Zoe Intense, Frontansicht BMW i3 und Renault Zoe Intens im Test Watt kann der teurere i3 besser?

Vor allem hat der BMW-E-Motor mehr Kilowatt. Mit 125 kW drückt er den revolutionären i3 voran. Hat er damit das bessere Konzept als der Renault Zoe? Der leistet 65 kW, kostet aber ausstattungsbereinigt rund 16.400 Euro weniger.

Tests Elektroautos, Verschiedene Modelle Elektroautos 6 Modelle im Härtetest

Wir bringen E-Autos an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit: Wie verändert sich die Reichweite eines Elektroautos bei Kälte und auf der Autobahn? Bleibt die Leistung auch bei starker Belastung konstant? Und wie effizient funktioniert die...

Tests BMW i3, VW e-Golf, Heckansicht BMW i3 und VW e-Golf im Vergleich Ist der Golf auch das bessere E-Auto?

Der Golf ist seit 40 Jahren das Maß in der Kompaktklasse. Gilt das auch mit Elektroantrieb? Der BMW i3 mit Kohlefaser-Karosserie tritt gegen den konventionelleren VW e-Golf an.

Tests VW E-Up, Frontansicht, Slalom VW E-Up im Test Watt kann er?

Jetzt wird es ernst, der erste richtige Elektro-Volkswagen kommt. Haben PS-leistende Verbrennungsmotoren nun ausgedient? Der 60 kW starke VW E-Up gibt sich jedenfalls ordentlich Mühe mit der leisen Revolution und muss sich im Test beweisen.

Tests BMW i3, Ford Focus Electric, Nissan Leaf, Renault Zoe, VW E-Up BMW i3, Ford Focus Electric, Nissan Leaf, Renault Zoe, VW E-Up i3 stellt sich der Elektrokonkurrenz

Im Einzeltest hat sich der BMW i3 gut geschlagen – doch wie sieht es gegen die elektrisch angetriebene Konkurrenz von Ford, Nissan, Renault und VW aus?

Fahrberichte BMW i3, Renault Zoe, VW E-Up, Heckklappe BMW i3, Renault Zoe, VW E-Up im Vergleich Die 3 von der Strom-Tankstelle

Was war das bisher für ein Wirbel um den neuen i3. Doch hält der Premium-Stromer, was er verspricht? Ist er so megaleicht? Und fährt er wie ein echter BMW? Fragen, die wir im Vergleich mit VW E-Up und Renault Zoe klären.

Fahrberichte BMW i3 BMW i3 im Fahrbericht Bio logisch! Aber auch fahr-dynamisch?

Sie haben es endgültig getan. BMW selbsternannter Fahr-Freude-Protagonist und Traum vieler Sportpiloten hat mit dem BMW i3 ein Öko-, ja Bio-Auto gebaut. Wir konnten die Serienversion bereits fahren.

Fahrberichte VW E-Up, Seitenansicht VW E-Up im Fahrbericht Geht ab wie Schmidts Katze

Im Gebirge des Vorarlbergs durfte der VW E-Up schon mal zeigen, wie lässig er Steigungen hochklettert und wie fleißig der kleine Stromer rekuperiert.

Oberklasse Fahrberichte BMW 8er Gran Coupé, Exterieur BMW M8 Gran Coupé im Check Breiter als der TÜV erlaubt

Wir konnten schon in BMWs schnellstem Viertürer probesitzen.

Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden