Aufmacher Kleinwagen
Kleinwagen
Fahrberichte Toyota Yaris GRMN Prototyp, Fahrbericht, Nürburgring Fahrbericht Toyota Yaris GRMN (2017) 7 Gründe, warum der Yaris 30.000 Euro wert ist

Kompressor statt Turbo, Handschaltung statt Automatik, 215 PS, 230 km/h. Das sind die Eckdaten des Toyota Yaris GRMN – ein kleiner Hot-Hatch, der rund um den Nürburgring entwickelt wurde. Sein Preis? Fast 30.000 Euro. Das ist er aber Wert!

Fahrberichte Ford Fiesta (2018) Fahrbericht Ford Fiesta (2018) Fahrbericht 10 Punkte zum neuen Kleinwagen

Unter den ewigen Verfolgern im Windschatten des VW Polo stellt der Ford Fiesta traditionell den agilsten Vertreter der Kleinwagen dar. Die neue Generation kommt am 8. Juli zu Preisen ab 12.950 Euro, wir durften erste Testrunden drehen.

Fahrberichte Mazda 2 Facelift 2017 Mazda 2 (2017) im Fahrbericht Das kann der japanische Kleinwagen

Viel ändert Mazda am 2 zum Modelljahr 2017 nicht: weder am bewährten Kodo-Look, noch an der Motorenpalette. Manche Änderungen gibt es gar nur gegen Aufpreis.

Fahrberichte Cabrio-Ausfahrt, Alle Fahrzeuge Großer Cabrio-Test 2017 Spaß-Tour im Roadster, Targa, Cabrio

Rückläufige Verkaufszahlen sagen, dass die Mehrheit der Kunden das Cabrio meidet – diese Mehrheit weiß nicht, was ihr entgeht: die automobile Freiheit. Denn die erlebt man nur oben ohne. In jedem Cabrio? Nein, da gibt es große Unterschiede.

Fahrberichte Fahrbericht VW Polo Erlkönig Katemann Fahrbericht neuer VW Polo So fährt sich der neue große Kleinwagen

Der neue VW Polo hat einen größeren Radstand und wächst in der Länge erstmals über die Vier-Meter-Marke. Damit ist er fast so lang wie ein VW Golf IV und fährt sich spürbar erwachsener als bisher. Erster Fahrbericht.

Fahrberichte Toyota Yaris 2017 Facelift Fahrbericht Toyota Yaris (2017) So fährt der Kleinwagen mit Facelift

Toyota hat den Yaris überarbeitet: Zum Facelift gibt es einen stärkeren Benziner und Assistenzsysteme serienmäßig. Wir sind den Kleinwagen gefahren und nennen acht Punkte, die uns aufgefallen sind.

Fahrberichte Seat Ibiza FR 1.5 TSI Fahrbericht Neuer Seat Ibiza im Fahrbericht 5 Punkte, die uns am Kleinwagen aufgefallen sind

Im Ibiza FR mit dem 150 PS starken 1.5 TSI-Motor unter der Haube konnten wir erste Fahreindrücke mit dem neuen kleinen Seat sammeln. 5 Punkte sind uns dabei aufgefallen.

Fahrberichte Smart Forfour Electric Drive, Seitenansicht Smart Forfour Electric Drive (2017) im Fahrbericht Das ideale Elektroauto für die Stadt

Mehr Reichweite, weniger Ladezeit und jetzt auch als Viersitzer. Ist der neue Smart Forfour Electric Drive das ideale Stadtauto? Wir sind den Stadtflitzer gefahren und haben es herausgefunden. Fahrbericht.

Fahrberichte Kia Picanto (2017) im Fahrbericht, Test Kia Picanto 2017 im ersten Fahrbericht 10 Punkte, die uns am Kleinwagen aufgefallen sind

In der Stadt fühlt er sich zuhause, besonders auf engen Sträßchen: Der Kia Picanto ist ein klassischer Cityflitzer! Wir haben ausprobiert, wie die neueste Generation des Kleinwagens in der Praxis fährt.

Fahrberichte Suzuki Swift Fahrbericht Suzuki Swift (2017) im Fahrbericht Kleinwagen mit Dreizylinder-Turbo und mild Hybrid

In der 6. Generation soll der Suzuki Swift 120 Kilo leichter sein und kommt mit 3-Zylinder-Turbo und Mild-Hybrid. Markteinführung ist Mitte Mai. Wir konnten schon jetzt Probe fahren.

Fahrberichte Kia Rio Kia Rio (2017) im Fahrbericht Fahrbericht und Bilder des neuen Kleinwagen

Im Februar kommt die 4. Generation des Kia Rio zu den Händlern. Wir sind den neuen Kia Rio schon gefahren. Was uns bei dem brandneuen Kleinwagen aus Korea aufgefallen ist, finden Sie in unserem Fahrbericht.

Fahrberichte Renault Zoe (2017) Z.E. 40 Fahrbericht Renault Zoe (2017) Z.E. 40 Wie weit reichen 400 km NEFZ-Reichweite wirklich?

Renault bietet den Zoe jetzt auch mit 41-kWh-Batterie an. Wie weit das Elektro-Auto mit 400 Kilometer NEFZ-Reichweite auf der Straße kommt, haben wir bei der ersten Testfahrt ausprobiert.

Fahrberichte Dacia Sandero SCe 70 Dacia Sandero SCe 75 Fahrbericht Ein Zylinder weniger, aber Kampfpreis bleibt

Vier Jahre sind Sandero und Logan MCV in ihrer aktuellen Modellgeneration auf dem Markt. Jetzt legt Dacia dezent Hand an seine Limousinen-Baureihen – und stattet sie mit einem neuen Basismotor aus. Fahrbericht Sandero SCe 75.

Fahrberichte Citroen C3 2016 Neuer Citroen C3 (2016) im Fahrbericht 10 Dinge, die uns aufgefallen sind

Aus ist es mit dem eher schüchternen C3. Im Januar kommt der Neue – und der sieht nicht nur provozierend frech aus, er fährt auch noch sehr anständig. Und er filmt seinen Unfall selbst – siehe Punkt 7.

Fahrberichte Nissan Micra - Kleinwagen - Fahrbericht - Power Blue Neuer Nissan Micra (2017) im Fahrbericht Japanischer Kleinwagen im 10-Punkte-Check

Bis auf den Namen haben wir alles geändert – betont Nissan selbst. Und ja – sie haben recht. Der neue Nissan Micra tritt völlig andersartig auf. Fahrbericht des japanischen Kleinwagens, an dem uns diese 10 Punkte besonders aufgefallen sind.

Fahrberichte Ford-Ka+-Fahrbericht-Exterieur Ford Ka+ (2016) im Fahrbericht Vom Kleinst- zum Kleinwagen – billig und gut?

Minimal kürzer als der Fiesta verlässt Ford mit dem Ka+ das Segment der Kleinstwagen. Mit ordentlich Platz und attraktiven Preisen soll er nun im Kleinwagen-Segment Kunden einfangen.

Fahrberichte Smart Brabus Fortwo, Frontansicht Smart Brabus Fortwo (2016) im Fahrbericht Kleinwagen entpuppt sich als echte Rennsemmel

Jetzt kneifen alte Smart-Recken schon mal vorsorglich die Pobacken zusammen. Doch es kommt anders. Fahrbericht.

Fahrberichte Strandautos, Strand, Impression Citroën E-Méhari, Nissan Navara, Evalia, VW Beetle Die perfekten Autos für einen Tag am Strand

In Dänemark gibt es viele Strände, die man mit dem Auto befahren darf.

Fahrberichte Alfa Romeo Giulia, Alt und Neu, Impression Alfa Romeo Giulia von 1965 und 2016 Italienischer Generationentreff

Generationentreffen der Giulia Super: die eine von 1965, als das „Super“ für die 98-PS-Version stand. Die andere brandneu mit dem 180-PS-Diesel – hier bezeichnet „Super“ eine Ausstattungslinie.

Fahrberichte BMW i3 (2017) mit 300 km Reichweite BMW i3, Nissan Leaf, VW eGolf Elektroautos jetzt mit mehr Reichweite

Nicht nur der BMW i3 kommt schafft jetzt 300 Kilometer mit einer Ladung. Wir haben ihn ausprobiert und erklären, wo größere Reichweiten herkommen.

Fahrberichte Renault Clio Renault Clio Energy dCi 110 im Fahrbericht 10 Dinge, die man über das Clio-Facelift wissen sollte

Der neue Renault Clio Energy dCi 110 kommt mit neuer Schminke, großem Diesel und Handschalter im 120-PS-Benziner. Doch auch abgesehen davon sind uns bei der ersten Ausfahrt ein paar interessante Details am Franzosen aufgefallen.

Fahrberichte VW Up TSI VW Up 1.0 TSI (2016) Fahrbericht Kleinstwagen mit 90-PS-Turbomotor

Dank eines Turboladers hat er jetzt 90 PS: Wir sind den neuen VW Up 1.0 TSI gefahren – und zwar als Sondermodell Beats mit mehr Ausstattung und mehr Sound.

Fahrberichte Ford Fiesta ST200, Hatchback, Fahrbericht, 06/2016 Ford Fiesta ST200 (2016) im Fahrbericht Turbo-Kleinwagen mit Jubiläums-Power

Zum 40. Geburtstag des Fiesta bringt Ford quasi einen Sonderdruck des ST raus: Mehr Ladedruck macht ihn zum ST200 mit satten 200 PS und 320 Nm Overboost. Außerdem ist das Fahrwerk richtig agil abgestimmt – endlich!

Fahrberichte Citroen E-Mehari Fahrt Vorne Seite Citroën E-Mehari im Fahrbericht So fährt das französische Playmobil

Ein elektrischer Plastikbomber auf Citroën-Cactus-Basis mit großen Abstrichen bei der Ausstattung. Warum der E-Mehari trotzdem Spaß macht und was er einer S-Klasse voraushat, klären wir im Fahrbericht.

Fahrberichte JCW Cabrio seitlich vorne fahrend Mini John Cooper Works Cabrio Fahrbericht So fährt die offene 231-PS-Topversion

Größer, schneller, schärfer? Nach dem Zweitürer soll nun die Cabrio-Version des JCW mit aufgeladenem Vierzylinder und 320 Newtonmetern Drehmoment für sportliche Frischluftzufuhr sorgen. Probefahrt.

1 2 3 4 ... 7 ... 11
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden