Aufmacher Kleinwagen 05/2020
Kleinwagen
Tests Hyundai i10 1.0 T-GDI N-Line, Renault Twingo Tce 90 Intens, Exterieur Hyundai i10 und Renault Twingo im Test Heiße Dreizylinder-Flitzer im Duell

Wo sich 100 PS noch nach 100 PS anfühlen? Und 93 nach 93? Beim Vergleichstest der Turbos von Hyundai i10 und Renault Twingo.

Tests Hyundai i20 Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Prime

Der 25.540 Euro teure Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid Prime tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Opel Corsa Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Opel Corsa 1.2 DI Turbo GS Line

Der 24.315 Euro teure Opel Corsa 1.2 DI Turbo GS Line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid, Exterieur Suzuki Swift Sport Agiler Kleinwagen als Mildhybrid

Im Suzuki Swift steckt nun ein 48-V-Mildhybrid-System. Reduziert es den Verbrauch? Erhöht es dem Fahrspaß? Wir machen den Test.

Tests Hyundai i20 1.0 T-GDI Hyundai i20 1.0 T-GDI im Test Pfiffiges Kerlchen

Im Test des 1.0 T-GDI mit 48-Volt-Bordnetz und „intelligentem“ Schaltgetriebe klären wir, wie gut der Kleinwagen wirklich ist.

Tests Elektro Peugeot e-208, ams 2420 Antriebsvielfalt bei Kleinwagen Welcher Antrieb ist der beste?

Fünf Kleinwagen im Test mit Elektro -, Hybrid-, Benzin-, Diesel- und Gas-Antrieb. Welcher rechnet sich wann und für wen?

Tests Opel Corsa D, Exterieur Opel Corsa D im Gebrauchtwagen-Check Wie gut ist der Kleinwagen im Alter?

Ist der verkaufsstarke Kleinwagen auch ein solider Gebrauchter oder hängt die Qualität im Alter nach? Meister Wünsch, Sie dürfen!

Tests Mini Cooper SE Trim XL, Exterieur Mini Cooper SE Trim XL im Test Wie gut ist der Lifestyle-Klassiker mit E-Antrieb?

Der erste elektrische Mini ist da. Modern, agil und zeitgemäß witscht er genau die Lücke für moderne agile und zeitgemäße E-Autos.

Tests 08/2020, Kosten und Realverbrauch Opel Corsa 1.5 Diesel Kosten und Realverbrauch Opel Corsa 1.5 Diesel Elegance

Es gibt sie noch, die Diesel im Kleinwagen-Gewand. Den Opel Corsa mit 102 PS starkem Selbstzünder zum Beispiel. Doch was kostet er im Unterhalt?

Tests Smart EQ Forfour Passion, VW e-Up Style, Exterieur Smart EQ Forfour Passion und VW e-Up Style im Test Watt haben die beiden drauf?

Smart und e-Up verbrauchen keinen Tropfen Sprit und sollen nun rein elektrisch auch Überlandstrecken meistern. Wie klappt das?

Tests Mazda 2 G 90 M Hybrid, Peugeot 208 Puretech 100, Exterieur Mazda 2 G 90 M Hybrid vs. Peugeot 208 PureTech 100 Wieviel Zylinder braucht ein Kleinwagen?

Bei Kleinwagen zählt nur der Preis? Weit gefehlt. Diese beiden zeigen, dass entscheidend sein kann, was unter der Haube steckt.

Tests VW Polo 1.6 TDI, Kosten und Realverbrauch Kosten und Realverbrauch VW Polo 1.6 TDI

Mit dem 95-PS-Diesel soll der Polo vor allem effizient sein. Ein Kosten-Check des gar nicht mehr so kleinen Kleinwagens.

Tests Ford Fiesta ST, Exterieur Ford Fiesta ST im Supertest Drei Zylinder, 200 PS, großes Kino

Drei Zylinder und 1,5 Liter Hubraum scheinen zwar klein, sind aber großes Kino, wenn sie so auftreten wie im Fiesta ST.

Tests Smart EQ Fortwo, Exterieur Smart EQ Fortwo Der renovierte City-Flitzer im Test

Mit dem Facelift wurde der Benziner aus der Baureihe verbannt. Wie praktisch ist der nun relativ teure Vollzeitstromer?

Tests Realverbrauch Peugeot 208 Kosten und Realverbrauch Peugeot 208 PureTech 100 Allure

Der 20.400 Euro teure Peugeot 208 PureTech 100 Allure tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Realverbrauch Mazda 2 Kosten und Realverbrauch Mazda 2 G 90 M Sports-Line

Der kleine Mazda wurde in vielen Bereichen modellgepflegt. Jetzt tritt der Japaner zum Verbrauchs-Check an.

Tests Renault Zoe, VW E-Up Renault Zoe und VW E-Up im Vergleich E-Mobilität für fast alle?

Niedrige Preise und E-Auto-Prämien machen Renault Zoe und VW e-Up günstig. Ob sie auch gut sind, klären wir im Vergleich.

Tests 02/2020, Suzuki Swift 1.0 Hybrid Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Suzuki Swift 1.0 Hybrid Comfort+

Den Suzuki Swift gibt es seit geraumer Zeit auch mit Mildhybrid-System. Wirkt sich das positiv auf Spritverbrauch und Unterhaltskosten aus?

Tests VW Polo 1.0 TSI Kosten Realverbrauch Kosten und Realverbrauch VW Polo 1.0 TSI

In seinem Segment eine eher teure Anschaffung - doch Handling, Verarbeitung und Platzangebot überzeugen. Und der Unterhalt?

Tests Renault Clio TCe 100 Kosten Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Renault Clio TCe 100

Ein solider Kleinwagen, gut verarbeitet, günstig in der Anschaffung. Und im Unterhalt? Wir haben alle Kosten für Sie ermittelt.

Tests VW Polo 1.0 TSI, Renault Clio Tce 100, Opel Corsa 1.2 DI Turbo, Suzuki Swift 1.0 BJ Hybrid, Exterieur Opel Corsa, Renault Clio, Suzuki Swift, VW Polo Der neue Corsa will es wissen

Kurz nach dem Debüt legt sich der Opel Corsa mit dem Renault Clio, dem Suzuki Swift und dem VW Polo an. Die Kleinwagen legen los.

Tests Realverbrauch Kosten Opel Corsa 1.2 DI Turbo Kosten und Realverbrauch Opel Corsa 1.2 DI Turbo

Der erste Opel Corsa auf französischer Plattform von PSA. Als 1.2-Liter-Turbo fährt der Kleinwagen mit 100-PS-Dreizylinder vor.

Tests Opel Corsa 1.2 DI Turbo, Exterieur Opel Corsa 1.2 DI Turbo Man spürt den französischen Einfluss

Jetzt kommt die sechste Generation des Corsa komplett neu, wobei seine Plattform und die Motoren erstmals vom PSA-Mutterkonzern stammen.

Tests Renault Clio Tce 130, Ford Fiesta 1.0 EB, Peugeot 208 PT 130, Kia Rio 1.0 T-GDI, Exterieur Ford Fiesta, Renault Clio, Kia Rio, Peugeot 208 Vier Kleinwagen im Test

Der neue Peugeot 208: Gegen den Renault Clio TCe 130, den Ford Fiesta1.0 Ecoboost und den Kia Rio 1.0 T-GDI muss er beweisen, was er draufhat.

Tests Renault Twingo TCe 90, Exterieur Renault Twingo TCe 90 im Test Modellgepflegter Basis-Twingo ohne Klimbim

Renault pflegt den Twingo – ein klein wenig. Der bleibt ein wenig klein, ist in der Stadt damit aber ein Großer.

1 2 3 4 ... 8 ... 13
Die aktuelle Ausgabe
auto motor und sport 26 / 2021 Erscheinungsdatum: 02. Dezember 2021 146 Seiten Abo ab 19,90€ Einzelheft ab 3,49€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden