Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil einfach später wieder auf.
Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu nutzen
Der VW Golf GTI hatte sich zuletzt ja etwas anstecken lassen von dem hippen Wettgerenne, kehrt mit dem Facelift aber zur Normalität zurück. Ein Test gegen...
Nach der Modellpflege bietet der stärkste Diesel-Golf auf den ersten Blick keine Überraschungen. Warum auch? Wir haben ihn natürlich trotzdem ausgiebig...
Manche behaupten, die Zeit der Selbstzünder wäre passé. Mag sein. Wir geben den Zweiliter-Dieselmodellen von BMW, Audi und Mini aber noch eine Chance – in...
Noch immer lahmt der Absatz von Elektroautos. Nun gibt es den VW e-Golf mit alltagstauglicher Reichweite – schafft er es, den Markt zu pushen? Und: Ist er dem...
Stark war der 272 PS starke Peugeot 308 GTi bisher schon. Zum Facelift bekommt er mehr Assistenz und eine neu gestaltete Front. Wie fährt sich der...
Jetzt gibt es den kompakten SUV Infiniti Q30 als 1.5 d auch mit einem kleineren Dieselmotor. Reichen 109 PS für den schweren Wagen? Wir haben es getestet.
Der kleine Diesel mit 136 PS ist ein gemütliches Auto für die lange Strecke. Wo liegen die Stärken und Schwächen des Opel Insignia Sports Tourer? Der neue...
Plug-in-Hybride führen zum Sparen einen E-Motor samt Leistungselektronik und Hochvoltspeicher mit. Doch lohnt sich das wirklich, oder fährt man mit einem...
Skoda legt nach: der Octavia RS 245 bietet mehr Leistung und eine Differenzialsperre – und bleibt trotzdem ganz er selbst. Ausfahrt mit dem stärksten Modell...
Ford und Opel machen in den 60er-Jahren das Rennen bei den Mittelklasse-Limousinen unter sich aus. Köln stellt 1964 mit dem Taunus P5 ein neues Modell vor,...
In Durchzug und Sparsamkeit haben moderne Turbobenziner fast zum Diesel aufgeschlossen. Lohnt es sich also noch, den teureren Selbstzünder zu nehmen? Das Duell...
Anfang des Jahres debütierte die zweite Generation des erfolgreichen Q5. Die sportliche Variante in Form des neuen SQ5 wird Mitte des Jahres zu den Händlern...
Der VW Golf GTI Clubsport S markiert schon das obere Ende des GTI-Angebot. Nach einer Behandlung durch Tuner O.CT-Tuning rutscht der GTI noch eine Liga rauf.
Nach dem Ende von Phaeton und CC fehlt VW ein feines Topmodell. Mit dem neuen Arteon, einer schmuckvollen Limousine, will man diese Lücke schließen. Ob das...
VW versucht im Golf GTE Dynamik und Nachhaltigkeit zu verbinden. Für das GTI-Treffen am Wörthersee wurde im Golf GTE Performance Concept aber vor allem die...
Rückläufige Verkaufszahlen sagen, dass die Mehrheit der Kunden das Cabrio meidet – diese Mehrheit weiß nicht, was ihr entgeht: die automobile Freiheit. Denn...
In Deutschland kam der Lada Vesta gerade erst auf den Markt, in Russland ist er schon seit zwei Jahren zu haben. Jetzt schieben die Russen eine Kombiversion...
Der Rapid bekommt einen Dreizylinder, neue Heckleuchten und geht künftig auch online. Weil das alles Geld kostet, wird die Basis 200 Euro teurer. Fahrbericht.
Neues E-Auto für alle: Der Hyundai Ioniq bietet der klassischen Eltern-zwei-Kinder-Konstellation Platz und ist halbwegs familienfreundlich eingepreist.
Das Facelift beschert dem allradgetriebenen Golf R mehr Leistung und mehr Drehmoment. Dem sportlichen Kompaktwagen gelingt auch nach dem Update der Spagat...
Die einen nennen es den Clásico der Kompaktklasse, die anderen den x-ten Aufguss einer ollen Kamelle. So oder so: Ein Spiel lebt von seinen Spielern. Und...
Der frisch renovierte VW Golf trifft im Vergleichstest auf neue und auf etablierte Konkurrenz. Kann sich der Wolfsburger Dauerbrenner gegen Honda Civic,...
Mit einem neuen Dreiliter-V6-Turbomotor bläst Infiniti zum Angriff....
Manchmal hilft Tuning, den Spaß an einem Auto ins Grenzenlose zu treiben – oder die Serien-Rundenzeit um etliche Sekunden zu schreddern. Oder beides. Drei...
Bei der dritten Generation des kompakten i30 haben sie es bei Hyundai wieder ganz genau genommen. Er sei das beste Modell der Marke, das es je gegeben habe,...