Setze Lesezeichen und rufe Artikel über dein Profil einfach später wieder auf.
Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu nutzen
Plug-in-Hybride führen zum Sparen einen E-Motor samt Leistungselektronik und Hochvoltspeicher mit. Doch lohnt sich das wirklich, oder fährt man mit einem...
Skoda legt nach: der Octavia RS 245 bietet mehr Leistung und eine Differenzialsperre – und bleibt trotzdem ganz er selbst. Ausfahrt mit dem stärksten Modell...
Ford und Opel machen in den 60er-Jahren das Rennen bei den Mittelklasse-Limousinen unter sich aus. Köln stellt 1964 mit dem Taunus P5 ein neues Modell vor,...
In Durchzug und Sparsamkeit haben moderne Turbobenziner fast zum Diesel aufgeschlossen. Lohnt es sich also noch, den teureren Selbstzünder zu nehmen? Das Duell...
Anfang des Jahres debütierte die zweite Generation des erfolgreichen Q5. Die sportliche Variante in Form des neuen SQ5 wird Mitte des Jahres zu den Händlern...
Der VW Golf GTI Clubsport S markiert schon das obere Ende des GTI-Angebot. Nach einer Behandlung durch Tuner O.CT-Tuning rutscht der GTI noch eine Liga rauf.
Nach dem Ende von Phaeton und CC fehlt VW ein feines Topmodell. Mit dem neuen Arteon, einer schmuckvollen Limousine, will man diese Lücke schließen. Ob das...
VW versucht im Golf GTE Dynamik und Nachhaltigkeit zu verbinden. Für das GTI-Treffen am Wörthersee wurde im Golf GTE Performance Concept aber vor allem die...
Rückläufige Verkaufszahlen sagen, dass die Mehrheit der Kunden das Cabrio meidet – diese Mehrheit weiß nicht, was ihr entgeht: die automobile Freiheit. Denn...
In Deutschland kam der Lada Vesta gerade erst auf den Markt, in Russland ist er schon seit zwei Jahren zu haben. Jetzt schieben die Russen eine Kombiversion...
Der Rapid bekommt einen Dreizylinder, neue Heckleuchten und geht künftig auch online. Weil das alles Geld kostet, wird die Basis 200 Euro teurer. Fahrbericht.
Neues E-Auto für alle: Der Hyundai Ioniq bietet der klassischen Eltern-zwei-Kinder-Konstellation Platz und ist halbwegs familienfreundlich eingepreist.
Das Facelift beschert dem allradgetriebenen Golf R mehr Leistung und mehr Drehmoment. Dem sportlichen Kompaktwagen gelingt auch nach dem Update der Spagat...
Die einen nennen es den Clásico der Kompaktklasse, die anderen den x-ten Aufguss einer ollen Kamelle. So oder so: Ein Spiel lebt von seinen Spielern. Und...
Der frisch renovierte VW Golf trifft im Vergleichstest auf neue und auf etablierte Konkurrenz. Kann sich der Wolfsburger Dauerbrenner gegen Honda Civic,...
Mit einem neuen Dreiliter-V6-Turbomotor bläst Infiniti zum Angriff....
Manchmal hilft Tuning, den Spaß an einem Auto ins Grenzenlose zu treiben – oder die Serien-Rundenzeit um etliche Sekunden zu schreddern. Oder beides. Drei...
Bei der dritten Generation des kompakten i30 haben sie es bei Hyundai wieder ganz genau genommen. Er sei das beste Modell der Marke, das es je gegeben habe,...
Opel zeigt auf dem Genfer Autosalon im März die zweite Generation des Insignia. Die Mittelklasse-Limousine trägt jetzt den Beinamen „Grand Sport“ – damit ist...
Jetzt hat er plakative 300 PS, als Kombi erstmals Allrad und er stürmt in unter fünf Sekunden auf 100 km/h: Auf feuchter Rennstrecke und spanischen...
Sie haben alles versucht: BMW setzt einen famosen Sechszylinder in den M240i, Audi stellt mit dem leichten TTS den einzigen Allradler in diesem Test. Und...
Toyota bringt den neuen Prius nun auch als Plug-in-Variante. Wir sind für den ersten Fahrbericht schon einmal damit herumgestromert und haben überprüft, ob der...
Unterschiedliche Antriebsphilosophien zu einem ähnlichen Preis und mit ähnlichen Test-Ergebnis – die Premium-Kompakten von Audi und BMW gefallen als sparsame...
Um magere 10 PS steigt die Leistung des neuen VW Golf VII GTI mit dem Facelift. Oder anders: Der bisherige Performance-Motor steckt nun unter der Haube...
Unter uns gesagt: Kein Mensch benötigt einen Kompaktwagen mit mehr als 300 PS. Was jedoch nichts daran ändert, dass diese Autos einen Heidenspaß machen. Das...