Aufmacher Kompakt
Kompakt
Kia Proceed Preise Kompakter Shooting Brake noch im Januar

Mit dem neuen Proceed stellt Kia einen kompakten Großserien-Shooting-Brake zu einem bezahlbaren Einstiegspreis vor. Der Proceed soll das sportlichste Mitglied der Ceed-Familie sein.

Neue Mercedes-AMG A-Klasse A 45 (2019) In zwei Versionen bis zu 421 PS stark Auto Salon Genf 2019

Nachdem die neue Mercedes A-Klasse (W177) präsentiert ist, haben die Stuttgarter nun auch die heiße AMG-Version in der Erprobung. Was kommen wird, zeigt ein Driftvideo des Mercedes-AMG A 45.

Audi A3 (2019) Alle Infos und Daten zur 4. Generation

Im November 2019 rollt Audi den neuen A3 zu den Händlern. Erstmals wurde nun von unserem Erlkönigfotografen das kompakte Modell (intern AU380) abgeschossen.

Hyundai i30 N Performance im Supertest Der neue Star der Hot-Hatch-Truppe?

Hyundai feiert seine Premiere im Supertest. Mit dem i30 N Performance haben die Südkoreaner einen Spaßmacher entwickelt, der im Alltag und auf der Rennstrecke begeistert.

Fahrbericht VW ID Neo (2020) Was der elektrische Golf der Zukunft kann

Obwohl der ID erst Anfang 2020 beim Händler steht, sind wir ihn bereits gefahren.

Neuer Kia XCeed (2019) Crossover-Version ergänzt die Kompakt-Klasse Auto Salon Genf 2019

Kia bringt Mitte 2019 eine weitere Karosserieversion des Ceed auf den Markt. Der XCeed, so der noch nicht offizielle Name, dürfte zuvor auf dem Genfer Autosalon im Frühjahr 2019 seine Premiere feiern.

Fahrbericht Mercedes-AMG A 35 4Matic (2018) So fährt der neue sportliche Kompaktwagen

AMG schickt mit dem A 35 4Matic den ersten Affalterbacher unter 50.000 Euro auf die Straße. Der 306 PS starke Kompaktsportler macht schnell klar: Er möchte mehr als nur der kleine Bruder des kommenden A 45 sein.

Brabus A-Klasse B25 S A 250 mit 270 PS

Brabus tunt die neue A-Klasse: Mit dem B25 S Leistungskit kommt der A 250 auf 270 PS. Räder und Anbauteile sorgen für eine sportliche Optik.

Renault Mégane R.S. Trophy 300-PS-Kompakter tobt auf der Rennstrecke

Als Trophy stattet Renault den Mégane R.S. werksseitig mit allen verfügbaren Performance-Optionen aus und erhöht die Leistung um 20 auf 300 PS. Welchen Einfluss das auf die Fahrdynamik hat, finden wir auf der Rennstrecke heraus.

Toyota Prius (2019) Kleines Facelift und Allradoption LA Auto Show 2018

Toyota präsentiert auf der L.A. Autoshow ein kleines Facelift für den Prius, das die üblichen optischen Änderungen mit sich bringt. Zudem gibt es für die USA eine Allradoption für den Prius.

Mercedes B 200d im Fahrbericht Immer noch komfortabel und variabel

Nach der A-Klasse wird jetzt auch die hochbauende Mercedes B-Klasse erneuert. Im Februar kommt die 3. Generation des Vans mit vielen Änderungen, aber unverändert gut.

Volkswagen und McDonald´s e-Golf McDrive Edition für Fastfood-Fans

Die Cola wird im Becherhalter gekühlt, ein kleiner Tisch hält Burger und Pommes in Position, die eben noch im Handschuhfach erwärmt wurden. VW und McDonald’s zeigen einen umgebauten e-Golf.

Opel Astra 1.6 Biturbo-Diesel im Fahrbericht Neue, saubere Diesel-Topversion mit Euro 6d Temp

Nach der Umstellung der kompletten Motorenpalette auf die künftige Abgasnorm Euro 6d Temp krönt wieder eine Biturbo-Variante das Dieselangebot des Opel Astra. Wir sind den neun Opel Astra 1.6 Biturbo-Diesel gefahren.

Ford Focus Active Kompakter im Crossover-Stil

Der Autobauer Ford erweitert ab Anfang 2019 die Ford Focus-Modellfamilie um die Active-Variante im Crossover-Look für die Steilheckvariante und den Kombi Turnier.

Toyota Corolla Limousine (2019) US-Version überall verbessert

Nach dem Schrägheck stellt Toyota nun die Limousinen-Variante des Corolla vor – die für den amerikanischen Markt wichtigste Karosserie-Variante.

VW-SUV-Offensive für China bis 2020 Tharu, Tayron & Powerful Family SUV

VW startet bis 2020 eine große SUV-Offensive in China, dem größten Markt für den Wolfsburger Konzern. Schließlich hat Volkswagen 2017 3,2 der 6,2 Millionen weltweit verkauften Autos in China an den Mann gebracht.

Ford Focus Turnier (2018) Erste Fahrt mit dem Kompakt-Kombi

Der Turnier spielt bei den deutschen Ford-Focus-Käufern klar die erste Geige. Damit das so bleibt, legt die neue Modellgeneration in vielen Bereichen kräftig zu. Wir sind den kompakten Kombi schon gefahren.

Toyota Corolla im Fahrbericht So fährt sich der Auris-Nachfolger

Mit der 12. Generation heißt Toyotas Kompaktmodell Auris auch in Deutschland wieder Corolla. Doch mehr als der neue alte Name verspricht die Konzernplattform TNGA mit gleich zwei Hybridantrieben.

Racechip-Hyundai i30 N im Test Wie fährt der getunte Kompaktsportler mit 320 PS?

Tuner Racechip greift sich den Hyundai i30 N und macht aus dem Kompaktsportwagen eine Drehmomentschleuder. Wie fährt sich der getunte Kompakte mit 320 PS und 524 Newtonmeter.

Kompaktklasse gegen SUV 6 Paarungen im markeninternen Vergleich

Keine Auto-Spezies kann seit Jahren solche Wachstumsraten verzeichnen wie kleine SUV und Crossover. Sind Autos wie BMW X2 oder Kia Sportage also die besseren Kompaktwagen? In sechs Duellen ergründen wir, wer mehr draufhat.

Erlkönig Seat Leon (2019) Alle Daten, Fotos und Infos zum spanischen Golf 8 Auto Salon Genf 2019

Seat bringt Mitte 2019 den neuen Leon auf den Markt. Fast zeitgleich mit dem VW Golf 8 kommt der Leon auf Basis des überarbeiteten Modularen Querbaukasten (MQB) auf den Markt.

Ford Focus 1.5 EcoBoost gegen VW Golf 1.5 TSI Zwei kompakte Benziner im Test

Schon oft traten Ford Focus und VW Golf gegeneinander an, doch auf den ersten Platz fuhr der Kölner nur selten. Schafft Nummer vier nun die Wende? Im ersten Vergleich trifft der Focus 1.5 EcoBoost St-Line auf den Golf 1.5 TSI ACT Highline.

Mercedes A-Klasse Limousine (W177) Erste Fahrt mit dem Stufenheck-Kompakten

Mercedes bietet die neue Generation der A-Klasse (W177) ab Ende 2018 auch als Limousine an. Für den chinesischen Markt kommt die Limo als Langversion. Auf dem Autosalon in Paris zeigt Mercedes das Stufenheck-Modell auch als Europa-Variante.

Skoda Vision RS mit Plug-In-Hybrid Ausblick auf Rapid Spaceback-Nachfolger Autosalon Paris 2018

Die Studie Skoda Vision RS zeigt nicht nur, wo sich die RS-Designsprache hin entwickeln soll, sondern auch, wie sich der Hersteller ein neues Kompaktmodell – also den Nachfolger des Rapid Spaceback – als Plug-In-Hybrid vorstellt.

Kia Ceed gegen Opel Astra und VW Golf Kann sich der neue Korea-Kompakte behaupten?

Der Kia Ceed hat in seiner Neuauflage nicht nur den sperrigen Apostroph im Namen verloren, er tritt nun auch entschieden dynamischer auf. Kann er Platzhirschen wie Opel Astra und VW Golf das Wasser reichen?

Mittelklasse Tesla Model 3, Exterieur Tesla Model 3 Performance (2019) im Test Hat sich das Warten gelohnt? Fahrbericht, Mercedes GLC Mercedes GLC im Fahrbericht Modellpflege mit Infotainment und Assistenzsystem
SUV Subaru Viziv Adrenaline Concept Subaru Viziv Adrenaline Concept Ausblick auf einen kleinen Crossover Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf
Anzeige
promobil
VW T2 Bulli LEGO T2-Bulli aus Legosteinen Lego-Bus in Originalgröße Peugot Gold Lion (2019) Hippie-Bus Selbstausbau Vom alten Peugeot zum "Golden Lion"
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote
Die neue Ausgabe als PDF
Heftvorschau, ams0519
Ausgabe 05 / 2019 Erscheinungsdatum: 14. Februar 2019 148 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden