Aufmacher Kompakt
Kompakt
Neuheiten Neuer Mercedes-AMG GLB 35 4-Matic (2020) Alle Infos, Daten und Preis zum Power-Mini-GLS

Mercedes bringt mit dem GLB (interner Code X247) 2019 einen Kompakt-SUV auf Basis der A-Klasse an den Start. Auch der kantige Offroader auf der Frontantriebsplattform „MFA2“ kommt in der 35er-AMG-Ausgabe zu den Kunden.

Fahrberichte VW Golf GTI TCR Straßenrenner oder Rennauto?

Der 290 PS starke GTI TCR vollendet die Evolution der siebten Generation des VW Golf. Seine Bezeichnung ist vom gleichnamigen Renntourenwagen abgeleitet – sein Wesen spiegelt das leider nicht ganz wider.

E-Auto Tesla Model 3 Wassereinbruch im neuen Stromer

Mehrere Youtube-Videos belegen: Besitzer des Tesla Model 3 bekommen bei Regen Probleme mit dem Kofferraum und den Seitenfenstern.

Fahrberichte Fahrbericht Mazda 3 Skyaktiv-G 2.0 (2019) Japan-Golf oder Fernost-A-Klasse?

Generation vier des Mazda 3 baut auf einer neuen Skyaktiv-Plattform auf. Außerdem haben sich die Ingenieure intensiv Gedanken gemacht, wie der Fahrer besonders gut mit dem Kompakten zurechtkommt. Mit Erfolg?

Tests Seat Leon Cupra R im Test Schnellster Hot-Hatch in Hockenheim

Mit dem Leon Cupra R rehabilitiert sich Seat von den überschaubaren Leistungen in letzter Zeit. Ein wirklich imposantes Comeback, das die Kompaktklasse mächtig durcheinanderwirbelt.

Kompakt Kia Ceed SW Plug-in-Hybrid Elektrifizierter Kombi startet 2019

Kia baut das Angebot an elektrifizierten Modellen weiter aus. 2019 startet der kompakte Kombi Ceed Sportswagon als Plug-in-Hybrid. Damit hat man vor allem Firmenkunden im Visier.

Neuheiten Neuer Skoda Scala (2019) Rapid-Nachfolger ab 17.350 Euro Auto Salon Genf 2019

Skoda schickt den Rapid in den Ruhestand. Der Nachfolger Skoda Scala kommt Anfang 2019 auf den Markt und soll vieles besser machen als sein Vorgänger. Zu haben sein wird er ab 17.350 Euro.

Neuheiten Volvo V40 ab 2021 Nachfolger wird zum SUV-Coupé

Volvo wird innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre ein SUV-Coupé auflegen, das den V40 ablösen soll. Das bestätigte Volvos Europa-Boss Lex Kerssemarkers gegenüber der britischen Autocar.

Fahrberichte Kia ProCeed GT im Fahrbericht Was taugt der Sport-Kombi?

Hatchbacks wie der alte Kia ProCeed scheinen keine rosige Zukunft zu haben, aktuell gehen die Verkäufe runter. Doch die Koreaner lassen den ProCeed nicht untergehen – legen ihn als kompakten viertürigen Shooting Brake wieder auf.

E-Auto Nissan Leaf 3.Zero Mehr Leistung und mehr Reichweite CES 2019

Nissan erweitert für 2019 das Angebot des Elektroautos Leaf um die Version 3.Zero sowie das Sondermodell 3.Zero e+ mit mehr Leistung und mehr Reichweite.

Neuheiten Hyundai i30 Fastback N (2019) 600 Euro teurer als das Steilheck-Modell Autosalon Paris

Der Hyundai i30 N hat schon diverse Male seine fahrdynamische Kompetenz bewiesen. Bald kommt das sportliche Topmodell der kompakten Baureihe auch als Fastback auf den Markt. Er ist so stark und schnell wie der Steilheck, aber etwas teurer.

Neuheiten Kia Proceed Preise Kompakter Shooting Brake noch im Januar

Mit dem neuen Proceed stellt Kia einen kompakten Großserien-Shooting-Brake zu einem bezahlbaren Einstiegspreis vor. Der Proceed soll das sportlichste Mitglied der Ceed-Familie sein.

Tests Hyundai i30 N Performance im Supertest Der neue Star der Hot-Hatch-Truppe?

Hyundai feiert seine Premiere im Supertest. Mit dem i30 N Performance haben die Südkoreaner einen Spaßmacher entwickelt, der im Alltag und auf der Rennstrecke begeistert.

Fahrberichte Fahrbericht Mercedes-AMG A 35 4Matic (2018) So fährt der neue sportliche Kompaktwagen

AMG schickt mit dem A 35 4Matic den ersten Affalterbacher unter 50.000 Euro auf die Straße. Der 306 PS starke Kompaktsportler macht schnell klar: Er möchte mehr als nur der kleine Bruder des kommenden A 45 sein.

Tuning Brabus A-Klasse B25 S A 250 mit 270 PS

Brabus tunt die neue A-Klasse: Mit dem B25 S Leistungskit kommt der A 250 auf 270 PS. Räder und Anbauteile sorgen für eine sportliche Optik.

Fahrberichte Renault Mégane R.S. Trophy 300-PS-Kompakter tobt auf der Rennstrecke

Als Trophy stattet Renault den Mégane R.S. werksseitig mit allen verfügbaren Performance-Optionen aus und erhöht die Leistung um 20 auf 300 PS. Welchen Einfluss das auf die Fahrdynamik hat, finden wir auf der Rennstrecke heraus.

Neuheiten Toyota Prius (2019) Kleines Facelift und Allradoption LA Auto Show 2018

Toyota präsentiert auf der L.A. Autoshow ein kleines Facelift für den Prius, das die üblichen optischen Änderungen mit sich bringt. Zudem gibt es für die USA eine Allradoption für den Prius.

Fahrberichte Mercedes B 200d im Fahrbericht Immer noch komfortabel und variabel

Nach der A-Klasse wird jetzt auch die hochbauende Mercedes B-Klasse erneuert. Im Februar kommt die 3. Generation des Vans mit vielen Änderungen, aber unverändert gut.

E-Auto Volkswagen und McDonald´s e-Golf McDrive Edition für Fastfood-Fans

Die Cola wird im Becherhalter gekühlt, ein kleiner Tisch hält Burger und Pommes in Position, die eben noch im Handschuhfach erwärmt wurden. VW und McDonald’s zeigen einen umgebauten e-Golf.

Fahrberichte Opel Astra 1.6 Biturbo-Diesel im Fahrbericht Neue, saubere Diesel-Topversion mit Euro 6d Temp

Nach der Umstellung der kompletten Motorenpalette auf die künftige Abgasnorm Euro 6d Temp krönt wieder eine Biturbo-Variante das Dieselangebot des Opel Astra. Wir sind den neun Opel Astra 1.6 Biturbo-Diesel gefahren.

Neuheiten Ford Focus Active Kompakter im Crossover-Stil

Der Autobauer Ford erweitert ab Anfang 2019 die Ford Focus-Modellfamilie um die Active-Variante im Crossover-Look für die Steilheckvariante und den Kombi Turnier.

Neuheiten Toyota Corolla Limousine (2019) US-Version überall verbessert

Nach dem Schrägheck stellt Toyota nun die Limousinen-Variante des Corolla vor – die für den amerikanischen Markt wichtigste Karosserie-Variante.

Fahrberichte Ford Focus Turnier (2018) Erste Fahrt mit dem Kompakt-Kombi

Der Turnier spielt bei den deutschen Ford-Focus-Käufern klar die erste Geige. Damit das so bleibt, legt die neue Modellgeneration in vielen Bereichen kräftig zu. Wir sind den kompakten Kombi schon gefahren.

Fahrberichte Toyota Corolla im Fahrbericht So fährt sich der Auris-Nachfolger

Mit der 12. Generation heißt Toyotas Kompaktmodell Auris auch in Deutschland wieder Corolla. Doch mehr als der neue alte Name verspricht die Konzernplattform TNGA mit gleich zwei Hybridantrieben.

Tests Racechip-Hyundai i30 N im Test Wie fährt der getunte Kompaktsportler mit 320 PS?

Tuner Racechip greift sich den Hyundai i30 N und macht aus dem Kompaktsportwagen eine Drehmomentschleuder. Wie fährt sich der getunte Kompakte mit 320 PS und 524 Newtonmeter.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 21 ... 36
Kompakt Tests Hyundai Ioniq Elektro, Nissan Leaf, VW e-Golf, Exterieur Elektroautos mit Power und Reichweite Nissan Leaf, Hyundai Ioniq Elektro und VW e-Golf im Test

Drei kompakte E-Autos mit alltagstauglicher Reichweite, aber völlig...

Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 18. Juli 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden