Aufmacher Kompakt
Kompakt
Tests Scala 1.5 TSI Act Style Kosten und Realverbrauch Skoda Scala 1.5 TSI Act Style

Der 27.200 Euro teure Skoda Scala 1.5 TSI Act Style tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Mazda 3 D 1.8, Kosten und Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Mazda 3 D 1.8

Was kostet der Mazda 3 mit dem 116 PS starken Basisdiesel im Alltag? Wir haben es im Test herausgefunden.

Tests Audi A3 Sportback 30 TDI, Kosten & Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Audi A3 Sportback 30 TDI

Was kostet der A3 mit der kleinsten Leistungsstufe des Zweiliter-Selbstzünders im Alltag? Wir haben es im Test herausgefunden.

Tests 10/2020, Cupra Leon E-Hybrid Cupra Leon E-Hybrid im Fahrbericht So heiß wie möglich?

Nach dem Formentor schickt Cupra seinen verschärften Leon los. Mal sehen, wie sportlich die lang erwarteten Modelle wirklich sind.

Tests Mercedes A 200 d Limousine Progressive, Exterieur Kosten und Realverbrauch Mercedes A 200 d Limousine Progressive

Die Mercedes A 200 d Limousine Progressive für 36.596 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und verbraucht.

Tests Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style Realverbrauch Verbrauch Kosten und Realverbrauch Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style

Der 29.680 Euro teure Skoda Octavia Combi 1.5 TSI Style tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Renault Megane Grandtour Tce 140 Limited Realverbrauch Verbrauch Kosten und Realverbrauch Renault Megane Grandtour Tce 140 Limited

Der 24.890 Euro teure Renault Megane Grandtour Tce 140 Limited tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests VW ID.3 Pro Performance 1st Max Test VW ID.3 Pro Performance 1st Max im Test Knapp daneben ist auch vorbei

Warum beim neuen Öko-Wolfsburger mit 150kW starkem E-Motor Fahrspaß und Enttäuschung so nah beieinander liegen, klärt der Test.

Tests Audi A3 35 TDI Limousine Sport Kosten und Realverbrauch Audi A3 35 TDI Lim. Sport

Der Audi A3 35 TDI Lim. Sport für 35.900 Euro federt geschmeidig über die Landstraße. Wir zeigen, was er wirklich kostet.

Tests Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Titanium Realverbrauch Verbrauch Kosten und Realverbrauch Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Titanium

Der 27.800 Euro teure Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Titanium tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests VW Polo 1.5 TSI Highline, VW T-Cross 1.5 TSI Life, VW T-Roc 1.5 TSI Style, VW Golf 1.5 eTSI Life, Exterieur VW Golf, Polo, T-Cross & T-Roc im Vergleich Lohnt der Aufstieg zu den Crossover-Modellen?

Die Klassiker Polo und Golf werden immer stärker von den Crossovern T-Cross und T-Roc bedrängt. Welcher VW ist der klügste Kauf?

Tests VW T-Roc R Kosten und Realverbrauch VW T-Roc R

Hier steht das R für 300 PS und jede Menge Fahrspaß. Die vier Endrohre sind nicht nur schnödes Zierwerk.

Tests BMW 218i Gran Coupé, Mercedes CLA 180, VT, ams1520 BMW 218i Gran Coupé, Mercedes CLA 180 140-PS-Viertürer-Coupes der Kompaktklasse im Vergleich

Zwei flache Coupes von Mercedes und BMW der Kompaktklasse mit vier Türen im Vergleichstest, Wer kann uns überzeugen?

Tests S.32 VT Kia Ceed, Xceed und Niro als PHEV Vergleich, ams1520 Kia Ceed SW, XCeed und Niro als PHEV Drillinge mit gleichem Doppelherz

Drei Plug-in-Hybride von Kia mit identischer Technik. Wir testen Alltagstauglichkeit und Funktionalität.

Tests Kia Ceed SW Plug-in Hybrid, Exterieur Kia Ceed SW 1.6 GDI Plug-in Hybrid Spirit Koreanischer Kombi mit müden Elektro-Ambitionen

Kia liefert nun als erster Hersteller einen Kompaktklassen-Kombi mit Plug-in Hybrid. Die Antriebstechnik stammt aus dem Kia Niro.

Tests VW Golf 8 GTI Fahrbericht VW Golf 8 GTI Klassischer GTI oder Digitalsport?

Der achten GTI-Generation dient als Basis ein in seiner Bedienung umgekrempelter Golf. Wie er fährt, testen wir im Contidrom.

Tests 07/2020, Kosten und Realverbrauch Mini Clubman Cooper Kosten und Realverbrauch Mini Clubman Cooper

Der kompakte Kombi ist fahraktiv, komfortabel und sogar recht praktisch. Doch was kostet dessen Cooper-Variante im Alltag?

Tests 07/2020, Kosten und Realverbrauch Audi A3 35 TFSI Advanced Kosten und Realverbrauch Audi A3 35 TFSI Advanced

Der etwas edlere Golf-Ableger tritt zum Kassensturz an: Was kostet der Audi A3 mit 150 PS starkem Turbobenziner im Alltag?

Tests 07/2020, Kosten und Realverbrauch Seat Leon 1.5 e-TSI FR Kosten und Realverbrauch Seat Leon 1.5 e-TSI FR

Der Leon ist Seats Golf VIII-Interpretation. Welche Sprit- und Unterhaltskosten verursacht die 150 PS starke Version 1.5 e-TSI?

Tests VT, Audi A3, Mercedes A 200 d, BMW118d Audi A3 Sportback 35TDI, BMW 118d, Mercedes A 200d Die Premium-Konkurrenz der Kompaktklasse im Test

Schafft es nun die vierte A3-Modellgeneration, ihren Führungsanspruch gegen BMW 1er und Mercedes A-Klasse zu behaupten?

Tests 07/2020, BMW 218i Gran Coupe Kosten Realverbrauch Kosten und Realverbrauch BMW 218i Gran Coupé Sport Line

Das Viertürer-Coupé spricht zwar eher das Herz an und nicht den Verstand. Dennoch fördert ein Kosten-Check Interessantes zutage.

Tests Ford Focus Turnier Active, Exterieur Ford Focus Turnier Active Kompakte SUV-Alternative im Test

Bleibt der Kombi auch hochgesetzt und leicht beplankt ein guter Allrounder? Der günstige 150 PS starke Benziner im Test.

Tests Mercedes A 250 e, Exterieur Mercedes A 250 e Limousine Teilzeitstromer mit Stufenheck im Test

Limousinen-Aufbau und Plug-in-Hybrid machen den A 250 e zu einem durchaus geräumigen sowie sparsamen Kompaktfahrzeug für Pendler.

Tests Opel Corsa, Opel Astra, Opel Crossland X, Exterieur Opel Corsa, Opel Astra und Opel Crossland X Welches der drei Kompaktmodelle ist der beste Kauf?

Gleiche Motorisierung, drei unterschiedliche Rüsselsheimer! Wie schlägt sich der neue Corsa gegen seine großen Markenbrüder?

Tests VW Golf 1.5 eTSI DSG, Ford Focus 1.5 EcoBoost, Mazda 3 G 150, Exterieur VW Golf, Mazda 3, Ford Focus Kann Kompakt-King Golf besiegt werden?

Ford Focus und Mazda 3 treten gegen VW Golf VIII an. Alle drei mit 150 PS, einem eigenen Motorsystem und Ambitionen auf den Sieg.

Die aktuelle Ausgabe
Heftvorschau ams_2020_09
auto motor und sport 09 / 2021 Erscheinungsdatum: 08. April 2021 148 Seiten Abo ab 19,90€ Einzelheft ab 3,49€
Kfz-Versicherung
Anzeige Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden