auto motor und sport Logo
0%-Finanzierung oder Sofortkauf iPad + digital

Top-Angebot für unsere Leser 2 Jahre auto motor und sport Digital + iPad als 0%-Finanzierung oder Sofortkauf zum Vorteilspreis von nur 480 € statt 603,99 €.

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Sponsored
Lexus GS Lexus GS mit bis zu 16,50% Rabatt Jetzt Lexus GS günstig leasen oder finanzieren Jetzt Fahrzeug konfigurieren - Anzeige -
Komplette Artikel als PDF kaufen Artikel ab 1,49 € zum sofortigen Download Jetzt Artikel finden
3 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte Lexus GS 450h im Test: Hybrid als fader Transporter? Von wegen!

Der neue Lexus GS 450h begnügt sich nicht mit seinem bewährten, geschliffenen Antrieb, sondern packt einen Schwung Eleganz, Fahrdynamik und Assistenz obendrauf.

8/10 Punkte Lexus GS 450h: Strom-Schnelle

Lexus macht Tempo: Als erste Hybrid-Limousine schafft der GS 450h mit seiner Kombination aus 3,5-Liter-V6 plus Elektromotor 250 km/h. Und bietet neben Sparpotenzial die Gediegenheit der oberen Mittelklasse.

8/10 Punkte Lexus GS 300: Der reine Lexus

Mit dem neuen GS wagt die japanische Nobelmarke in der oberen Mittelklasse mehr Profil. Taugt der Lexus GS 300 mit High-Tech-Sechszylinder als Alternative zur etablierten Konkurrenz?

Über Lexus GS

Der Lexus GS ist eine Limousine, die in der oberen Mittelklasse angesiedelt ist. Er ist seit 1991 in Japan auf dem Markt, 1993 wurde er auch in den USA und Europa angeboten. Die jüngste Generation tritt im Mai 2012 an.

Die Limousine ist zwischen IS und LS einzugliedern. Als Konkurrenten sind der Audi A6, die Mercedes E-Klasse und der BMW 5er aufzuzählen. Die erste Generation des Lexus GS war von 1991 bis 1997 auf dem Markt und wurde vom italienischen Designbüro Giugiaro entworfen. Bei der zweiten Generation von 1998 bis 2005 vertraute Toyota auf die eigenen Designkünste und verpasste dem Lexus GS 2001 nochmal ein Facelift mit neuen Rückleuchten, Kühlergrill und Xenonlicht. Die dritte Generation kam 2005 auf dem Markt und verfügte erstmals über eine Hybridvariante.

Die unverändert 4,85 Meter lange Neuauflage baut auf einer komplett neuen Plattform auf und soll vor allem mehr Platz im Innenraum bieten. Die Leistung des Hybridantriebs soll mit 343 PS auf dem Niveau des Vorgängers liegen.  In Deutschland wird es den Lexus GS auch mit einem 2,5-Liter-V6-Motor mit 209 PS geben. Zudem wird es den Lexus GS für Europa auch in einer betont sportlichen F-Version geben.