auto motor und sport Logo
0%-Finanzierung oder Sofortkauf iPad + digital

Top-Angebot für unsere Leser 2 Jahre auto motor und sport Digital + iPad als 0%-Finanzierung oder Sofortkauf zum Vorteilspreis von nur 480 € statt 603,99 €.

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

LA Auto Show 2017

Alles über die Fahrzeugmesse in Los Angeles

L.A Auto Show 2014 Logo Foto: L.A. Auto Show

Die LA Auto Show ist eine internationale Automesse in Los Angeles. Die kalifornische Auto Show findet jährlich in der zweiten Jahreshälfte im Los Angeles Convention Center statt.

Die LA Auto Show gewinnt zunehmend an Bedeutung und macht damit der traditionell im Januar stattfindenden Detroit Motor Show Konkurrenz. Der deutsche Autobauer Porsche beispielsweise stellt in Nordamerika nur noch auf der LA Auto Show aus. Ansonsten dominieren die Automesse überwiegend Exponate von Premiumherstellern sowie zahlreiche US-Premieren der US-Autobauer. Schon Tradition hat der Designwettbewerb der kalifornischen Automesse, in dem sich regelmäßig die amerikanischen Designstudios der großen Autohersteller Gedanken zum Auto der Zukunft machen.

Die Wurzeln der Messe in Los Angeles liegen im Jahr 1907. Im Jahr 1929 fiel die Messe, die damals überwiegend in Zelten stattfand, einem Großbrand zum Opfer. Durch den Einsatz zahlreicher Helfer konnte die Show aber bereits einen Tag später mit neuen Exponaten fortgesetzt werden.