Bentley coast to coast Tour

Von Meer zu Meer im Luxus-SUV

Bentley Bentayga Foto: Dominic Fraser

Luxus und Genuss – in Kooperation mit Bentley machen wir uns mit dem Bentayga W12 auf eine außergewöhnliche kulinarische Reise durch die Pyrenäen vom Mittelmeer bis zum Atlantik, von Barcelona bis Bilbao, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Unsere Reise im Bentley Bentayga ist ein Picknick mit Stil und führt uns entlang einer malerischen Route zu außergewöhnlichen Orten und lässt uns ganz besondere regionale und ursprüngliche Produkte entdecken. Kommen Sie mit auf einen Trip in einem faszinierenden Automobil und lernen sie kulinarische Geheimtipps kennen: Von gereiften spanischen Schinken, über traditionellen Sekt bis hin zum biologischen hergestellten Ziegenkäse.

Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo

Ende 2017 präsentierte Bentley den neuen Continental GT mit W12-Triebwerk. Ein Jahr später folgte das Cabrio. Nun stellt der Edel-Hersteller ein V8-Modell für beide Karosserie-Varianten vor.

Von Barcelona nach Bilbao Im Bentley Bentayga immer der Sonne nach

Sonnenaufgang am Mittelmeer, Untergang am Atlantik, das klingt nach Stress und Hektik. Aber das muss nicht sein. Wir haben Zeit, einen vollen Tank, einen komplett entspannten Bentley Bentayga und den Kofferraum voller Leckereien.

Jamon in Barcelona Die etwas andere Schinkenstraße

Von wegen Halligalli auf Malle. In einem verschwiegenen Winkel Barcelonas findet sich ein unscheinbarer Laden, der sich ganz der Fleischeslust verschrieben hat und Schätze birgt, ohne die sich kaum ein Katalane ein Leben vorstellen kann.

Unterwegs im Bentley Bentayga W12 10 Punkte, die uns am Luxus-SUV aufgefallen sind

608 PS, 900 Newtonmeter, 206.000 Euro. Der Bentley Bentayga ist ein Auto der Superlative, aber er beeindruckt vor allem damit, dass er das möglichst wenig raushängen lässt.

Bentley Bentayga gegen Ziege Tierischer Vergleich zwischen W12 und Paarhufer

Der Bentley Bentayga ist ein außergewöhnliches Automobil, und Ziegen sind ganz erstaunliche Tiere. Ein – nicht ganz ernst gemeinter – Vergleich.

Träume aus Schäumen Im Luxus-SUV zu Spaniens Super-Sekt

Im Westen Barcelonas lebt atmet und vor allem trinkt die ganze Region Cava. Das Weingut Vilarnau sollte ein erster, kurzer Zwischenstopp einer langen Reise mit dem Bentley Bentayga werden, doch wir kamen dann doch nur schwer wieder weg.

Sportwagen Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra Mosquito Mosquito Supersportwagen 18 Modelle für LeMans
Anzeige
SUV Hyundai Tucson N-Line 2019 Hyundai Tucson N-Line 2019 SUV ab sofort im Sport-Design Der zweimillionste Land Rover Defender Britischer Geländewagen-Neuling BMW-Motoren für das Projekt Grenadier
Oldtimer & Youngtimer Carlo Abarth 70 Jahre Abarth Rennsiege und Auspuffanlagen Oldtimer GTÜ GTÜ-Mängelquote 2018 Das sind die 30 zuverlässigsten Oldtimer