Unsere Ergebnisse

26.10.2021 Grip, Grip, hurra! Aber driften geht auch
Das jecke Antriebskonzept gibt es auch bei Volkswagen und AMG, in Kombination mit dem heroisch anblasenden Fünfzylinder-Turbo ist es aber absolut einmalig. Ihnen alles zu wild? Keine Sorge! Einfach ab in die milden Modi, schon lässt der RS3 die Hinterbeine locker und kehrt eine erstaunlich kuschelige Seite raus. Text lesen
16.12.2020 Harmonie unter der Haube, Enge im Kofferraum
Hat uns so ein Audi gerade noch gefehlt? Wir sind zwiegespalten. Freilich hat ein derzeit so begünstigter und ausgereifter Audi für klassische Pendler seine Reize. Der erwähnte 2.0 TDI quattro (200 PS, 400 Nm) mit dem sparsamen Diesel ist sicher das ausgewogenere Auto mit mehr Traktion und Kofferraum – förderfähig ist er nicht.. Text lesen
15.09.2020 Guckt böser, als er ist
Der S3 bleibt ein Sportkompakter, der völlig unaufgeregt mehr als schnell über Land feuert. Ob er querdynamisch messbar zugelegt hat, wird der erste Test zeigen – wobei die schöne Kunde für Fans der GTI-Klasse in diesen Zeiten ja schon ist, dass Audi die Klasse weiterhin bereichert. Und das ganz ohne Hybridkram. Text lesen
30.07.2020 Audi A3 35 TFSI Advanced
Der 31.096 Euro teure Audi A3 35 TFSI Advanced mit 136 PS erreicht im auto motor und sport-Testverbrauch einen Durchschnittswert von 6,9 Litern Super pro 100 Kilometer. Das zieht für diese Distanz Kraftstoffkosten von 8,69 Euro nach sich. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 221 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 396 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung). Text lesen
Fahrberichte A3 40 TFSI e Audi A3 40 TFSI e (PHEV) Harmonie unter der Haube, Enge im Kofferraum

Der Plug-in-Hybrid im kompakten Audi funktioniert gut, lädt aber nur langsam in die Batterie und wenig in den Kofferraum.

Tests Audi A3 Sportback 30 TDI, Ford Focus 1.5 EcoBlue, Mazda 3 D 1.8 Audi A3 Sportback gegen Ford Focus und Mazda 3 3 edle Kompakte mit Basisdieseln im Test

Der Vergleichstest klärt, was Audi A3, Ford Focus und Mazda 3 neben dem geringen Verbrauch und genug Power noch zu bieten haben.

Fahrberichte Audi S3 Sportback, Exterieur Audi S3 Sportback Guckt böser, als er ist

Die vierte Generation S3 kommt als Limousine und Sportback. Was an Nummer 4 neu ist und wie sie fährt, klärt unser Fahrbericht.

Tests 07/2020, Kosten und Realverbrauch Audi A3 35 TFSI Advanced Kosten und Realverbrauch Audi A3 35 TFSI Advanced

Der etwas edlere Golf-Ableger tritt zum Kassensturz an: Was kostet der Audi A3 mit 150 PS starkem Turbobenziner im Alltag?

Fahrberichte Audi A3 Limousine (2020), Fahrbericht Audi A3 Limousine (2020) Erste Fahrt mit dem Stufenheck-Kompakten

Wobei sich die Limousine mit einer Länge von 4,5 Metern schon in die Mittelklasse streckt. Ist sie so gut wie der Sportback?

Tests VT, Audi A3, Mercedes A 200 d, BMW118d Audi A3 Sportback 35TDI, BMW 118d, Mercedes A 200d Die Premium-Konkurrenz der Kompaktklasse im Test

Schafft es nun die vierte A3-Modellgeneration, ihren Führungsanspruch gegen BMW 1er und Mercedes A-Klasse zu behaupten?

Fahrberichte Audi A3 Sportback Fahrbericht 2020 Audi A3 Sportback 35 TFSI (2020) im Fahrbericht Eine Generationen-Frage

Der Audi A3 teilt die MQB evo-Plattform mit Golf und Leon. Wir klären im Fahrbericht, ob der A3 trotzdem eigene Akzente setzt.

Tests Audi A3 35 TDI Sportback, BMW 118d, Mercedes A 200 d, Exterieur Audi A3, BMW 118d und Mercedes A 200 d im Test Ist der 1er jetzt die Nummer eins?

Im ersten Vergleichstest mit Audi A3 Sportback und Mercedes A-Klasse wird sich zeigen, ob der kompakte BMW vorausfährt.

Tests Mercedes CLA 250 4Matic, Audi A3 Limousine 40 TFSI Quattro, Exterieur Mercedes CLA 250 und Audi A3 40 TFSI im Test Wie gut ist der neue CLA wirklich?

Im Segment der Stufenheck-Kompakten will sich der neue CLA beweisen. Mit 224 PS und Allrad bewaffnet trifft er auf den Audi A3.