Hefte
AMS Kongress
Marken
Anmelden
Abo
Menü
Alle ams+ Artikel
Top Fahrschulen
Videos
Formel 1
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Reise
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Alle Autos A-Z
Audi
e-tron GT

Audi e-tron GT

Audi E-Tron GT quattro RS E-Tron GT

530 PS

2.351–2.385 kg (leer)

106.000–126.000 €

Alle technischen Daten

Übersicht

Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ersatzteile
Tests & Fahrberichte
Audi e-tron GT RS Quattro
Audi RS E-Tron GT Performance im Test

Das Fahrverhalten ist eine Sensation

Tests
Audi E-Tron GT Exclusive Edition
Audi E-Tron GT Facelift

Taycan-Bruder mit Exklusiv-Edition zum Marktstart

Fahrberichte
Audi E-Tron GT Performance
Audi RS E-tron GT Performance

In 34,7 Metern von null auf 100 km/h

Fahrberichte
Audi e-tron GT Quattro, Porsche Taycan 4s
Audi e-tron GT und Porsche Taycan 4S im Test

Die Qual der Wahl

Tests
Mehr anzeigen
Neuvorstellungen & Erlkönige
Audi RS E-Tron GT Ice Race Edition
Audi RS E-Tron GT Ice Race Edition

Limitierter Bergwelt-Stromer zum Geburtstag

Neuvorstellungen & Erlkönige
Audi PB18
Audi E-Tron GTR (2022)

R8-Nachfolger wird elektrisch

Neuvorstellungen & Erlkönige
Mehr anzeigen
Videos
Audi RS E-Tron GT project_513/2 Sondermodell USA
Audi RS E-Tron GT Project_513/2​

Sondermodell im Prototyp-Look

E-Auto
Audi E-Tron GT Quattro
Kosten und Realverbrauch

Audi E-Tron GT Quattro

Tests
Audi e-tron GT Quattro, Porsche Taycan 4s
US-Rückruf Audi E-Tron GT und Porsche Taycan

Fahrwerksfehler - Auto kann einseitig absinken

Sicherheit
Audi Windkanal Entwicklung von 1982 bis heute
Windkanal-Entwicklung bei Audi von 1982 bis heute

Schon der Audi 100 war ein Meilenstein

Technik erklärt
Mehr anzeigen
Sonstige
Audi E-Tron GT Quattro
Audi E-Tron GT Quattro

Downgrade ohne echten Verzicht

E-Auto
Porsche Taycan 4s
Rückrufe für Audi E-Tron GT und Porsche Taycan

Akkus mit Doppel-Problem

Sicherheit
Audi E-Tron GT Competition - Sondermodell
Audi E-Tron GT als Sondermodell in den Niederlanden

Competition-Audi ohne Kraftkur

E-Auto
Felix Neureuther im Interview

„Dann macht das Thema E-Mobilität noch mehr Sinn“

Themen
Mehr anzeigen

2 Tests und Fahrberichte

9/10 Punkte
01.01.2022 - Audi RS E-Tron GT im Test: Wie gut ist der Elektro-Sportler wirklich?
830 Nm und maximal 475 kW – das ist bekannt. Kann der superstarke RS wirklich mehr als der GT mit 390 kW? Test.
Text lesen
8/10 Punkte
10.07.2021 - Audi E-Tron GT: Der Überstromer im Test
Mit dem GT gewinnt die E-Mobilität bei Audi nach dem SUV e-tron nur optisch an Bodenhaftung. Leistung und Preis? Eher abgehoben. Mal sehen, was die 390 kW starke Limousine wirklich draufhat – und ob sie tatsächlich mit 270 kW lädt.
Text lesen
Newsletter
Neues aus der Autowelt, aktuelle Tests und Fahrberichte, Formel 1, E-Mobility. Mit unseren Newsletterangeboten erhalten Sie die neuesten und wichtigsten Inhalte direkt in Ihr Postfach.
Hier anmelden
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Karriere
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX