Fahrberichte Audi Allroad Quattro, Mercedes E T-Modell, Volvo XC70 Audi Allroad Quattro, Mercedes E 320 T, Volvo XC70 Kombis für alle Fälle

Die drei Alleskönner unter den Kombis meistern jede Aufgabe: Ob komfortabler Reisewagen, kräftige Zugmaschine, Euro-Paletten-Lademeister oder Ski-Transporter – Audi, Volvo und Mercedes faszinieren durch Vielseitigkeit.

Kaufberatung BMW 523i E39, Frontansicht Die 30 besten Youngtimer-Schnäppchen für 2019 Klassiker für 5.000 Euro

Viel Auto für wenig Geld, so tickt die Youngtimer-Szene. Schon für 1.000 Euro kann man einen fahrbereiten Mittelklassewagen mit TÜV und Sechszylinder kaufen. Für 5.000 Euro steht die jüngere Autowelt offen. Einer ist garantiert für Sie!

Rallyes Sachsen Classic 2017, Audi Quattro Rallye A2 Sachsen Classic 2018 Quattro-Power

Für Fans eine Ikone des Rallyesports: Der Audi Quattro, mit dem Michèle Mouton, Hannu Mikkola, Stig Blomqvist und Walter Röhrl vier Weltmeisterschaften nach Ingolstadt holten.

Kaufberatung  Audi GT Coupe, Frontansicht Große Auswahl für Klassiker-Freunde 10 Klassiker bis 10.000 Euro

Wer für einen Oldtimer 10.000 Euro ausgeben kann, hat die Wahl: Coupé, Cabrio, Limousine oder Kombi, vier, fünf oder sechs Zylinder, deutsche Marken oder Importware. Sogar einige Auto-Ikonen sind für rund 10.000 Euro zu haben.

Fahrberichte Audi TT Roadster 1.8 T Quattro (8N), Seitenansicht Audi TT Roadster 8N (1998-2006) Fahrbericht Stärken und Schwächen der Design-Ikone

Vor 20 Jahren rollte Audi den TT auf die Bühne. Der Sportwagen auf der Plattform von Golf und A3 gilt als Designikone der Marke und als Konkurrent des Porsche Boxster. Heute kostet der Roadster nicht mehr als ein Designersofa. Was kann er?

Kaufberatung Audi V8 1988 Audi V8 (Typ 4C, 1988 bis 1994) Kaufberatung Vollverzinkter Langläufer

Audi zündete 1988 zum Einstieg in die Luxusliga ein Technikfeuerwerk: Allradantrieb, Vierventiltechnik und Vollverzinkung sollten Kunden von S-Klasse und 7er zum V8 locken.

Kaufberatung Kaufberatung Audi 100 C1 (F104) Der Ur-Hunderter von Audi

Das Audi 100-Urmodell, intern Typ F 104 oder C1 genannt, zeigt sich in puncto Technik und Karosserie recht launig. Ersatzteilprobleme verschärfen die Lage. Trotzdem lohnt ein Blick auf die 1968 erschienene Baureihe. Kaufberatung.

Kaufberatung Audi TT Roadster 1.8 T Quattro (8N), Seitenansicht Audi TT Roadster Kaufberatung Boxster-Alternative zum halben Preis

Audi positioniert 1999 den 225 PS starken TT Roadster gegen den Porsche Boxster – der „Volksporsche“ überzeugt noch heute. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau, die Mängelliste kurz und unkritisch.

Mehr Oldtimer 1980 Rolls-Royce Silver Wraith II Margaret Royale Auktion im Hause Silverstone Autos der Queen, Lady Diana und Sir Elton John

Exklusivere Autos kann man kaum kaufen. Das Auktionshaus Silverstone veräußert unter anderem den Bentley Mulsanne von Queen Elisabeth II, das Audi Cabriolet von Lady Diana und den Rolls-Royce Phantom von Sir Elton John.

Mehr Oldtimer Audi V8 Quattro DTM Audi V8 Quattro DTM in Goodwood Chauffeurs-Limo für die Rennstrecke

Wie macht man aus einer 1,8-Tonnen-Limousine einen flinken Rennwagen? Audi fand das Rezept und gewann mit dem 460 PS starken V8 Quattro zwei Mal in Folge die DTM. Beim Goodwood Festival of Speed feiert Audi das.

Kaufberatung Audi A3 8L Audi A3 1.9 TDI (8L) Stärken und Schwächen Nobel-Golf für schmales Geld

Der A3 war für Audi 1996 der Einstieg in die untere Mittelklasse. Seit dieser Zeit ist das Modell nicht mehr aus dem Straßenbild wegzudenken. Selbst frühe Exemplare sind hierzulande auch heute noch unermüdlich im Einsatz und durchaus fit.

Fahrberichte Audi RS 6, Seitenansicht Audi RS6 der Baureihe C5 ab 9.000 Euro Power-Limousine mit Gewichtsproblem

Mit 450 PS Leistung war der Audi RS 6 im Jahr 2002 der bis dahin stärkste Serien-Audi. Im Testduell ließ die dezente Power-Limousine mit Cosworth-V8-Triebwerk sogar den BMW M5 stehen.

Fahrberichte Audi A8 2.8, Frontansicht Der beste Audi A8 für Sie Luxus-Leichtbau ab 1.500 Euro

Schon mit dem V8 auf Basis des Audi 200 hatte Ingolstadt 1988 Oberklasse-Ambitionen angemeldet. Mit dem A8 schaffte Audi dann endgültig den Sprung ins Oberhaus. Als Luxus-Youngtimer ist die erste Leichtbau-Oberklasse eine Überlegung wert.

Fahrberichte Audi Coupé, Frontansicht Kauftipp Audi Coupé (B2) ab 3.000 € Kleiner Bruder des Ur-Quattro

In den 80ern war das Audi Coupé eigentlich eine peinliche Kiste - und wurde von Heißspornen gefahren, die von Quattro träumten. Heute sucht man sich 'nen Wolf, wenn man ein gut erhaltenes Exemplar will.

Fahrberichte Audi A2, Frontansicht Audi A2, Zukunftsauto wird Youngtimer Ein Auto für Einstein

Ein Doktor in Naturwissenschaften? Warum nicht. Promoviert in Philosophie? Ideale Voraussetzung. Hier geht es nicht um einen Job für Führungskräfte, sondern um eine Bewerbung für den Audi A2.

Fahrberichte Volkswagen Golf 1.9 TDI, Audi A3 1.9 TDI, Frontansicht Audi A3 und VW Golf IV im Fahrbericht Ungleiche Brüder im Vergleich

Audi A3 der ersten Generation und VW Golf IV basieren auf der gleichen Plattform – dennoch ist der Volkswagen das optisch modernere Auto mit seinen markanten Klarglas-Scheinwerfern. Einen sichtbaren Premium-Touch haben beide Kompakten.

Fahrberichte Audi 100 LS Probefahrt Audi 100 LS damals und heute Der Audi, der von Mercedes kam

Der Audi 100 LS im Spiegel der Zeit: 1969 testete Gert Hack den Audi, der eine starke Verbindung zu Mercedes-Benz hat. Alf Cremers setzt sich mehr als 40 Jahre später hinter das filigrane Lenkrad. 

Kaufberatung Audi Quattro, Frontansicht Audi Quattro Kaufberatung Preis-Explosion beim Ur-Quattro

Gute Ur-Quattro sind längst rar, und der Allrad-Audi hat sich mittlerweile zu einem etablierten Klassiker entwickelt - dementsprechend hoch ist das Preisniveau. Im letzten Jahr haben die Preise zum Teil um mehr als 50 % zugelegt.

Fahrberichte Audi Quattro, BMW 2002 tii, Lancia Fulvia Coupé, Renault Alpine A110, VW-Porsche 914 Markus Winkelhock testet 5 Fahrspaß-Klassiker Welcher Oldtimer macht am meisten Spaß?

Front-, Heck- oder Allradantrieb? Und wo muss eigentlich der Motor sitzen, damit man maximalen Fahrspaß erlebt? Wir haben den Rennfahrer Markus Winkelhock gebeten, sich fünf gänzlich unterschiedliche Sportwagenklassiker einmal näher...

Kaufberatung Audi A8 4.2 Quattro (D2), Seitenansicht Audi A8 Kaufberatung Alu-Audi am besten unfallfrei

Technik robust, Preise noch niedrig: Der Audi A8 ist mit Alu-Karosserie und -Space Frame ein hochwertiger Technologieträger. Bei der Besichtigung gilt es, eventuelle Unfallschäden zu finden.

Fahrberichte Audi A8 4.2 Quattro (D2), Seitenansicht Audi A8 4.2 Quattro (D2) Deutsche Oberklasse mit 300 PS-V8 ab 4.300 €

Der sanfte Riese von Audi versteckt mit englischem Understatement seinen wahren Charakter. Neben Luxus und Komfort zählen seine sportlichen Werte – die den Audi A8 zu einem Oberklasse-Unikat machen.

Kaufberatung Peugeot 205 Cabrio, Seitenansicht Viersitzige Cabriolets in der Kaufberatung Open-Air-Vergnügen für vier

Platz genug und praktisch dazu: Viersitzer sind die Cabriolets für alle Tage. Wir stellen Ihnen sieben Exemplare genauer vor.

Rallyes Stanislaw Tillich Sachsen Classic 2014 Grußwort von Stanislaw Tillich

Wanderer, Horch und Audi sind große Namen des sächsischen Automobilbaus, die bei der Sachsen Classic zu bewundern sind. 2014 geht es auf der Route auch in die Nachbarländer des Freistaates.

Fahrberichte Audi V8, BMW 740i, Mercedes 420 SE, Frontansicht Audi V8, BMW 740i, Mercedes 420 SE Die Macht des V8

Der Mythos Achtzylinder lebt von Leistung, Sound und Laufkutur. Die deutschen Luxuslimousinen Audi V8, BMW 740i und Mercedes 420 SE zeigen, wie souverän sich Kraft entfalten kann.

Fahrberichte Audi Quattro, Subaru SVX, Frontansicht Audi Quattro und Subaru SVX Achsen-Mächte im Fahrbericht

Audi und Subaru schworen schon früh auf die Macht der zwei angetriebenen Achsen, Quattro und SVX sind reizvolle Gegenpole einer ähnlichen Philosophie.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - GP Singapur 2019 Trainingsanalyse GP Singapur 2019 Mercedes holt Favoritenrolle zurück

Mercedes hatte am Trainingsfreitag von Singapur das schnellste Auto.