Fahrberichte Audi TT Roadster 1.8 T Quattro (8N), Seitenansicht Audi TT Roadster 8N (1998-2006) Fahrbericht Stärken und Schwächen der Design-Ikone

Vor 20 Jahren rollte Audi den TT auf die Bühne. Der Sportwagen auf der Plattform von Golf und A3 gilt als Designikone der Marke und als Konkurrent des Porsche...

Kaufberatung Audi V8 1988 Audi V8 (Typ 4C, 1988 bis 1994) Kaufberatung Vollverzinkter Langläufer

Vollverzinkung und eine hohe Verarbeitungsqualität machen den Audi V8 zum Langzeitauto. Rost ist kein großes Thema. Hohe Kilometerleistungen und...

Kaufberatung Kaufberatung Audi 100 C1 (F104) Der Ur-Hunderter von Audi

Das intern Typ F 104 oder einfach nur C1 genannte Audi 100-Urmodell zeigt sich in puncto Technik und Karosserie recht launenhaft.

Kaufberatung Audi TT Roadster 1.8 T Quattro (8N), Seitenansicht Audi TT Roadster Kaufberatung Boxster-Alternative zum halben Preis

Audi positioniert 1999 den 225 PS starken TT Roadster gegen den Porsche Boxster - der "Volksporsche" überzeugt noch heute. Die Verarbeitung ist auf hohem...

Mehr Oldtimer 1980 Rolls-Royce Silver Wraith II Margaret Royale Auktion im Hause Silverstone Autos der Queen, Lady Diana und Sir Elton John

Exklusivere Autos kann man kaum kaufen. Das Auktionshaus Silverstone veräußert unter anderem den Bentley Mulsanne von Queen Elisabeth II, das Audi Cabriolet...

Mehr Oldtimer Audi V8 Quattro DTM Audi V8 Quattro DTM in Goodwood Chauffeurs-Limo für die Rennstrecke

Wie macht man aus einer 1,8-Tonnen-Limousine einen flinken Rennwagen? Audi fand das Rezept und gewann mit dem 460 PS starken V8 Quattro zwei Mal in Folge...

Kaufberatung Audi A3 8L Audi A3 1.9 TDI (8L) Stärken und Schwächen Nobel-Golf für schmales Geld

Der A3 war für Audi 1996 der Einstieg in die untere Mittelklasse. Seit dieser Zeit ist er nicht mehr aus dem Straßenbild wegzudenken. Auch frühe Exemplare sind...

Fahrberichte Audi RS 6, Seitenansicht Audi RS6 der Baureihe C5 ab 9.000 Euro Power-Limousine mit Gewichtsproblem

Mit 450 PS Leistung war der Audi RS 6 im Jahr 2002 der bis dahin stärkste Serien-Audi. Im Testduell ließ die dezente Power-Limousine mit...

Fahrberichte Audi A8 2.8, Frontansicht Der beste Audi A8 für Sie Luxus-Leichtbau ab 1.500 Euro

Schon mit dem V8 auf Basis des Audi 200 hatte Ingolstadt 1988 Oberklasse-Ambitionen angemeldet. Mit dem A8 schaffte Audi dann endgültig den Sprung ins...

Fahrberichte Audi Coupé, Frontansicht Kauftipp Audi Coupé (B2) ab 3.000 € Kleiner Bruder des Ur-Quattro

In den 80ern war das Audi Coupé eigentlich eine peinliche Kiste - und wurde von Heißspornen gefahren, die von Quattro träumten. Heute sucht man sich 'nen Wolf,...

Fahrberichte Audi A2, Frontansicht Audi A2, Zukunftsauto wird Youngtimer Ein Auto für Einstein

Ein Doktor in Naturwissenschaften? Warum nicht. Promoviert in Philosophie? Ideale Voraussetzung. Hier geht es nicht um einen Job für Führungskräfte, sondern um...

Fahrberichte Volkswagen Golf 1.9 TDI, Audi A3 1.9 TDI, Frontansicht Audi A3 und VW Golf IV im Fahrbericht Ungleiche Brüder im Vergleich

Audi A3 der ersten Generation und VW Golf IV basieren auf der gleichen Plattform – dennoch ist der Volkswagen das optisch modernere Auto mit seinen markanten...

Fahrberichte Audi 100 LS Probefahrt Audi 100 LS damals und heute Der Audi, der von Mercedes kam

Der Audi 100 LS im Spiegel der Zeit: 1969 testete Gert Hack den Audi, der eine starke Verbindung zu Mercedes-Benz hat. Alf Cremers setzt sich mehr als 40 Jahre...

Kaufberatung Audi Quattro, Frontansicht Audi Quattro Kaufberatung Preis-Explosion beim Ur-Quattro

Im letzten Jahr haben die Audi-Quattro-Preise zum Teil um mehr als 50 % zugelegt. Doch nicht nur beim Preis muss man aufpassen - auch die Ersatzteilsituation...

Fahrberichte Audi Quattro, BMW 2002 tii, Lancia Fulvia Coupé, Renault Alpine A110, VW-Porsche 914 Markus Winkelhock testet 5 Fahrspaß-Klassiker Welcher Oldtimer macht am meisten Spaß?

Front-, Heck- oder Allradantrieb? Und wo muss eigentlich der Motor sitzen, damit man maximalen Fahrspaß erlebt? Wir haben den Rennfahrer Markus Winkelhock...

Kaufberatung Audi A8 4.2 Quattro (D2), Seitenansicht Audi A8 Kaufberatung Alu-Audi am besten unfallfrei

Technik robust, Preise noch niedrig: Der Audi A8 ist mit Alu-Karosserie und -Space Frame ein hochwertiger Technologieträger. Bei der Besichtigung gilt es,...

Fahrberichte Audi A8 4.2 Quattro (D2), Seitenansicht Audi A8 4.2 Quattro (D2) Deutsche Oberklasse mit 300 PS-V8 ab 4.300 €

Der sanfte Riese von Audi versteckt mit englischem Understatement seinen wahren Charakter. Neben Luxus und Komfort zählen seine sportlichen Werte – die den...

Kaufberatung Peugeot 205 Cabrio, Seitenansicht Viersitzige Cabriolets in der Kaufberatung Open-Air-Vergnügen für vier

Platz genug und praktisch dazu: Viersitzer sind die Cabriolets für alle Tage. Wir stellen Ihnen sieben Exemplare genauer vor.

Rallyes Stanislaw Tillich Sachsen Classic 2014 Grußwort von Stanislaw Tillich

Wanderer, Horch und Audi sind große Namen des sächsischen Automobilbaus, die bei der Sachsen Classic zu bewundern sind. 2014 geht es auf der Route auch in die...

Fahrberichte Audi V8, BMW 740i, Mercedes 420 SE, Frontansicht Audi V8, BMW 740i, Mercedes 420 SE Die Macht des V8

Der Mythos Achtzylinder lebt von Leistung, Sound und Laufkutur. Die deutschen Luxuslimousinen Audi V8, BMW 740i und Mercedes 420 SE zeigen, wie souverän sich...

Fahrberichte Audi Quattro, Subaru SVX, Frontansicht Audi Quattro und Subaru SVX Achsen-Mächte im Fahrbericht

Audi und Subaru schworen schon früh auf die Macht der zwei angetriebenen Achsen, Quattro und SVX sind reizvolle Gegenpole einer ähnlichen Philosophie.

Kaufberatung Audi Quattro, Seitenansicht Audi Quattro in der Kaufberatung Ein echter Sportler

Aus dem ungestümen Youngtimer Ur-Quattro wurde ein etablierter Klassiker, entsprechend hoch ist das Preisniveau. Umso genauer sollten Interessenten beim Kauf...

Fahrberichte Audi quattro, Porsche 911 turbo 3.3, BMW 2002 turbo, Seitenansicht Audi quattro, Porsche 911 turbo, BMW 2002 turbo Dreimal Vorsprung durch Turbo-Power

Leistung durch Ladedruck – mit dem aufgeladenen 2002 Turbo bringt BMW 1973 den ersten deutschen Turbo-Sportler auf die Straße. Doch während der Null-Zwo keine...

Kaufberatung Audi quattro, Seitenansicht Audi Quattro Kaufberatung Quattro ab 1987 sind besser

Viele Audi Quattro leiden unter Wartungsstau und kaschierten Unfallschäden. Rost ist zumindest ab 1987 dank Verzinkung kaum ein Thema, eher die anspruchsvolle...

Kaufberatung Maserati Indy, Seitenansicht Klassiker mit Potential, Teil 2 Brandheiße Kauftipps

Die interessantesten Autos für Oldtimerfreunde sind die, die nicht mehr billiger werden -  aber noch günstig zu haben sind. 6 weitere heiße Kandidaten....

Nutzfahrzeuge Neuvorstellungen & Erlkönige Le Voyageur Liner 12 T Atego Messe CMT 2020 – Luxus-Wohnmobile Giganten für die große Reise

Auf der Messe CMT in Stuttgart gibt es auch Schwermetall zu sehen.