Unsere Ergebnisse

20.07.2021 Kosten und Realverbrauch: BMW 128ti M Sport
Der BMW 128ti M Sport mit 265 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 44.600 Euro und verbraucht im Schnitt 8,5 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 13,59 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 328 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 592 Euro. Text lesen
08.07.2021 Kosten und Realverbrauch: BMW M135i xDrive
Der BMW M135i xDrive mit 306 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 51.450 Euro und verbraucht im Schnitt 8,8 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 14,61 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 345 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 618 Euro. Text lesen
13.05.2021 Kosten und Realverbrauch: BMW 118d Sport Line
Der BMW 118d Sport Line mit 150 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel kostet mindestens 40.500 Euro und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 7,74 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 242 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 413 Euro. Text lesen
17.07.2019 BMW 1er (2019) im Fahrbericht
Ausgewogenes Fahrwerk, geschmeidiger Antrieb und gutes Raumangebot – der neue BMW 1er hat mit der Umstellung auf die UKL-Plattform an Reife und Allround-Tauglichkeit gewonnen. Das wird die Konkurrenz in der Premium-Kompaktklasse vermutlich nicht so gern hören. Text lesen
Tests 05/2021, Kosten und Realverbrauch BMW 118d Sport Line Kosten und Realverbrauch BMW 118d Sport Line

Der BMW 1er ist traditionell ein hochpreisiger Vertreter der Kompaktklasse. Doch gilt das auch für die Alltagskosten des Diesels?

Tests BMW 128ti, VW Golf GTI, Exterieur BMW 128ti gegen VW Golf GTI im Test Wer baut den besseren GTI?

Von nun an tritt der BMW 1er mit Vorderradantrieb an. Kann der scharf gemachte 128ti seinem Idol VW Golf GTI das Wasser reichen?

Tests VT, Audi A3, Mercedes A 200 d, BMW118d Audi A3 Sportback 35TDI, BMW 118d, Mercedes A 200d Die Premium-Konkurrenz der Kompaktklasse im Test

Schafft es nun die vierte A3-Modellgeneration, ihren Führungsanspruch gegen BMW 1er und Mercedes A-Klasse zu behaupten?

Tests BMW M135i xDrive, Mercedes-AMG A 35 4Matic, Exterieur BMW M135i und Mercedes-AMG A 35 im Test Zwei gleichstarke Allradler im Duell

Beide sind 306 PS stark und kanalisieren ihre Leistung Allradantrieb. Wo liegen die Unterschiede? Der Vergleich klärt es.

Tests BMW 118d Sport Line, Mercedes A 200 d Progressive, VW Golf 2.0 TDI Style, Exterieur VW Golf 2.0 TDI, Mercedes A 200d, BMW 118d im Test Jetzt muss der Golf gegen die Premium-Konkurrenz ran

Nach dem klaren Testsieg gegen Opel Astra, Kia Ceed und Reanult Mégane wird es jetzt ernster. Es geht gegen A-Klasse und 1er.

Tests Audi A3 35 TDI Sportback, BMW 118d, Mercedes A 200 d, Exterieur Audi A3, BMW 118d und Mercedes A 200 d im Test Ist der 1er jetzt die Nummer eins?

Im ersten Vergleichstest mit Audi A3 Sportback und Mercedes A-Klasse wird sich zeigen, ob der kompakte BMW vorausfährt.

Fahrberichte BMW 1er, Exterieur BMW 1er 118d im Fahrbericht Spaß auch ohne Hinterradantrieb?

Mit der UKL-Plattform verliert der BMW 1er zwar seinen Hinterradantrieb, hat aber auch einiges hinzugewonnen, wie eine erste Ausfahrt zeigt.

Fahrberichte BMW 118i, BMW M135i Erster Check BMW 1er F40 (2019) Quer bringt mehr

Der BMW 1er hat jetzt Frontantrieb und quer eingebaute Motoren. Wir haben uns den Neuen angesehen und checken das Platzangebot.