Unsere Ergebnisse

24.06.2021 Kosten und Realverbrauch: BMW M3 Competition
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 102.100 Euro teure BMW M3 Competition mit 510 PS bei einem Durchschnittswert von 10,6 Liter Super Plus pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 16,96 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 479 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 853 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung). Text lesen
29.04.2021 Kosten und Realverbrauch: BMW 320i Touring M Sport
Der BMW 320i Touring M Sport mit 184 PS starkem Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 49.000 Euro und verbraucht im Schnitt 8,3 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 12,28 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 279 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 492 Euro. Text lesen
11.04.2021 BMW 318i im Test
Schon der schwächste Benziner bietet das volle 3er-Aroma und das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings ruinieren die teure M-Sport-Linie und die superflachen 19-Zoll-Räder den Federungskomfort. Text lesen
10.03.2021 BMW M3 & M4 Competition im Fahrbericht
Größer und schwerer ist zwar unschön, dafür sind M3 und M4 natürlich schneller als zuvor und haben in der 510-PS-Variante (650 Nm) im Vergleich mit dem letzten M4 Competition um 60 PS und 100 Nm zugelegt. Das Ansprechverhalten des neuen S58-Motors ist im Alltagsbetrieb zwar nur guter Durchschnitt, im höheren Drehzahlbereich kannst du dir den Radschlupf dafür fast aussuchen. Auf der Rennstrecke schafft die zehnstufige Traktionskontrolle Freiräume, unterstützt aber hervorragend im Umgang mit dem Drehmomenthammer. Es wird also ziemlich klar: M3 und M4 rutschen auch 2021 weiterhin so herrlich trad… Text lesen
Tests Audi A4 Avant, BMW 3er Touring, Opel Insignia Sports Tourer, Volvo V60 A4 Avant, 3er Touring, Insignia ST, V60 Vierkampf in der Mittelklasse

Opel gegen Audi, BMW und Volvo. Vier praktische Premium-Mittelklassekombis mit rund 200 PS starken Ottomotoren im Vergleich.

Tests BMW M340d xDrive, Exterieur BMW M340d xDrive Diesel-Feuerwerk im Zeichen des M

Der Benziner hat seine Fähigkeiten mit dem agilen Allrad bereits unter Beweis gestellt. Kann der M340d dessen Performance mitgehen?

Tests BMW M340d Touring xDrive, Exterieur BMW M340d Touring xDrive Was kann der Diesel-3er mit 340 PS?

Ob der praktische Mittelklasse-Kombi mit Sechszylinder-Diesel und Allradantrieb eher über- oder unterwältigt, zeigt er im Test.

Tests BMW 320d Touring Diesel-Kombi als Mildhybrid im Test

BMW spendiert dem 320d ein 48-Volt-Mildhybrid-System. Was die Maßnahme bringt, klärt der Test.

Tests BMW M340i Touring xDrive, Mercedes-AMG C 43 T 4Matic, Volvo V60 T8 Polestar Engineered, Exterieur BMW M340i, Mercedes-AMG C 43, Volvo V60 T8 Wer baut den besten Sport-Kombi?

BMW M340i Touring, Mercedes-AMG C 43 T und Volvo V60 T8 starten mit rund 400 PS und Allradantrieb auf der Schwäbischen Alb.

Fahrberichte BMW M4 Prototyp Erlkönig Fahrbericht BMW M4 G82 (2020) Dieser M4 kann alles besser

Auf dem Sachsenring muss der BMW M4 noch im Tarnkleid zeigen, was er kann. Als Referenz steht der Vorgänger parat. Ein Vergleich.

Tests BMW M340i xDrive, Exterieur BMW M340i xDrive im Test Ist der M340i der bessere M3?

Während der neue M3 noch auf sich warten lässt, testen wir den bis dato stärksten 3er: den M340i xDrive mit 374 PS und Allrad.

Fahrberichte BMW M340i xDrive (G20) und  323i (e21) Fahrbericht BMW M340i xDrive (G20) und 323i (E21) BMW-Reihensechszylindern im 3er in Fahrt

Wir vergleichen den BMW M340i xDrive (G20) von 2019 und den BMW 323i (E21) von 1978

Tests BMW 330i M Sport Kosten und Realverbrauch BMW 330i M Sport

BMW 330i M Sport für 49.850 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und verbraucht.

Tests BMW 330i Touring, Exterieur BMW 330i Touring im Test Agil, komfortabel und effizient

Mit dem stärksten Vierzylinder-Turbobenziner kommt der 3er Kombi dem Marken-Ideal ziemlich nahe, wie der Test beweist.

Tests Audi A4 Avant 40 TDI Quattro, BMW 320d Touring, Mercedes C 220 d T, Volvo V60 D4 AWD, Exterieur Audi A4, BMW 320d, Mercedes C220d, Volvo V60 Kombis mit 190 PS starken Dieselmotoren im Test

Im ersten Test muss sich der neue BMW 3er Touring seinen liebsten Rivalen stellen: Audi A4 Avant, Mercedes C-Klasse, Volvo V60.

Tests BMW 330e, Tesla Model 3, Exterieur BMW 330e und Tesla Model 3 Teilzeit- gegen Vollzeit-Elektriker

Eine Mittelklasse-Limousine, die lokal emissionsfrei fährt? Der Test klärt, ob der BMW oder der Tesla für (fast) alle Fälle überzeugt.

Tests Audi A4 45 TFSI Quattro, BMW 330i, Volvo S60 T5, Exterieur Audi A4 45 TFSI, BMW 330i und Volvo S60 T5 im Test Sind die noch Mittelklasse?

auto motor und sport hat getestet, ob diese drei Limousinen von Audi, BMW und Volvo deutlich über der Mittelklasse liegen.

Tests BMW 318d, Alfa Romeo Giulia 2.2 d, Exteriuer BMW 318d und Alfa Romeo Giulia 2.2 D im Test Mittelklasse-Diesel mit 150 PS im Duell

Diese zwei Mittelklasse-Limousinen mit Basisdieseln um 150 PS machen Laune. Ein besonderer Dank gebührt den Hinterradantrieben.

Fahrberichte Tesla Model 3 gegen BMW 330i Tesla Model 3 Performance gegen BMW 330i M Sport Gleicher Preis, zwei Welten

Im Performance-Vergleich von Chefreporter Alexander Bloch muss sich das Tesla Model 3 dem BMW 330i stellen. Was kann der Tesla?

Fahrberichte BMW 330e, Exterieur BMW 330e (2019) Kräftiger, komfortabler, klüger

Ist die neue Kombination aus Zweiliter-Benziner und E-Motor im 330e nun der ideale Antrieb für den BMW?

Fahrberichte BMW 3er Touring, 330d x-Drive, BMW 330d xDrive Touring Auch als Kombi ein Sportler

Beim BMW 3er Touring werden sportlich ambitionierte Familienväter schnell schwach. Fahrbericht des 265 PS starken 330d xDrive.

Tests BMW 320d M SPORT, Exterieur BMW 320d M Sport im Test Wieder ein typischer 3er

Die siebte 3er-Generation geht an den Start. Nicht nur die Fans wollen wissen, ob sie ihrem Ruf gerecht wird - wir antworten.

Tests BMW 320 d, Mercedes C 220 d, Exterieur BMW 320d und Mercedes C 220 d im Test Erstes Duell der Diesel-Rivalen

BMW 3er und Mercedes C-Klasse beharken sich einmal mehr auf hohem Niveau. Doch welcher Premium-Mittelklässler setzt sich durch?

Tests Alfa Romeo Gulia Veloce Ti, BMW 330i, Exterieur Alfa Romeo Giulia Veloce Ti gegen BMW 330i Sportliche Mittelklasse-Limos im Duell

Mit starken Vierzylinder-Turbobenzinern treten Alfa Romeo und BMW zum Vergleichstest in der sportlichen Mittelklasse an.

Tests BMW 330i, Mercedes C300, Vergleichstest, ams0619 BMW 330i und Mercedes C 300 im Test Ziemlich beste Feinde

Mit der Neuauflage des BMW 3er geht das ewige Duell mit dem Lieblingsrivalen Mercedes C-Klasse in die nächste Runde.

Fahrberichte BMW 3er G20, 330i BMW 3er G20 (2018) im Fahrbericht Wie agil und hart ist er mit Sportfahrwerk?

Mittelklasse? Bei mittlerweile 4,71 Meter Länge? Diese entscheidende Frage will die siebte Generation des BMW 3er auf einer ersten Ausfahrt mit höchster...