Unsere Ergebnisse

05.04.2022 BMW 430i Gran Coupé M Sport
Das BMW 430i Gran Coupé M Sport mit 245 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 57.800 Euro und verbraucht im Schnitt 8,2 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 16,23 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 326 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 582 Euro. Text lesen
Beurteilung 9/10 Punkte
05.03.2022 Bayerisches Universaltalent?
Damit der schwere Viersitzer zu jenem agilen Universaltalent wird, das hier durchs Bild fährt, kommen zum hohen Grundpreis noch teure Extras dazu. Dann aber: Dach auf und ab dafür! Text lesen
22.02.2022 BMW M440i xDrive Gran Coupé
Das BMW M440i xDrive Gran Coupé mit 374 PS starkem 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbobenziner kostet mindestens 68.100 Euro und verbraucht im Schnitt 9,8 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 17,24 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 386 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 690 Euro. Text lesen
18.01.2022 BMW M4 Competition xDrive Cabrio
Das BMW M4 Competition xDrive Cabrio mit 510 PS starkem 3,0-Liter-Reihensechszylinder kostet mindestens 99.500 Euro. Es verbraucht im Schnitt 11,1 Liter Super Plus, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 19,42 Euro bedeutet. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern betragen die monatlichen Unterhaltskosten 471 Euro. Steigt die Fahrleistung auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 854 Euro. Text lesen
Tests BMW M4 Competition Cabrio, Exterieur BMW M4 Competition Cabrio im Test Bayerisches Universaltalent?

Teuerster und schwerster Vertreter der Baureihe ist das Competition Cabrio schon mal. Was es sonst noch kann, klären wir im Test.

Tests 02/2022, Kosten und Realverbrauch BMW M440i xDrive Gran Coupé Kosten und Realverbrauch BMW M440i xDrive Gran Coupé

Ist das bayerische Viertürer-Coupé trotz seiner Kraft auch sparsam und günstig im Unterhalt? Wir haben gemessen und nachgerechnet.

Tests Audi A5 Sportback, BMW Vierer Gran Coupe Audi A5 Sportback gegen BMW 4er Gran Coupé Feine Diesel-Coupés mit Allrad im Test

Limousinen sind Ihnen zu brav, Coupés zu unpraktisch? Da bringen sich Audi A5 Sportback und das BMW 4er Gran Coupé ins Gespräch.

Tests BMW M4 Competition xDrive, Jaguar F-Type R, Porsche 911 Carrera 4 GTS, Exterieur BMW M4, Jaguar F-Type und Porsche 911 im Test Wird's jetzt eng für Porsche?

Wie reif ist der Allradantrieb für den Hecktriebler schlechthin, den BMW M4? Ein Vergleich mit Porsche 911 GTS und Jaguar F-Type.

Tests 01/2022_BMW M4 Competition xDrive Cabrio Kosten und Realverbrauch BMW M4 Competition xDrive Cabrio

BMW M4 Competition xDrive Cabrio für 99.500 Euro: Wir zeigen, was das Cabrio im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.

Tests 01/2022_Mercedes AMG E 63 S 4Matic K&R Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+

Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ für 126.806 Euro: Wir zeigen, die Alltagskosten und den Spritverbrauch der Power-Limoousine auf.

Tests 01/2022_BMW M5 Competition Kosten und Realverbrauch BMW M5 Competition

BMW M5 Competition für 131.600 Euro: Wir zeigen, was die Power-Limousine im Alltag kostet und wie viel Sprit sie verbraucht.

Tests BMW 420d xDrive Gran Coupé M Sport Kosten und Realverbrauch BMW 420d xDrive Gran Coupé M Sport

Der 63.200 Euro teure BMW 420d xDrive Gran Coupé M Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.

Fahrberichte BMW M440i xDrive Gran Coupe BMW M440i Gran Coupé Unterwegs im Münchener Mildhybrid mit 374 PS

In der Neuauflage zeigt BMWs 4er Gran Coupé mehr Größe und Profil, verbindet expressives Design mit praktischem Nutzwert.

Tests Audi S5 Cabrio, BMW M440i Cabrio Audi S5 Cabrio & BMW M440i Cabrio im Test Lust auf oben ohne?

Zwei stürmische Hormon-Beschleuniger mit Stoffverdeck und sexy Turbo-Sechszylindern von Audi und BMW im Vergleich.

Tests 07/2021, Kosten und Realverbrauch BMW M440i Cabrio xDrive Kosten und Realverbrauch BMW M440i Cabrio xDrive

Leistungsstarke Viersitzer-Cabrios gelten als Genussautos. Bleibt der offene BMW M440i bei den Alltagskosten dennoch bezahlbar?

Tests BMW M135i xDrive Kosten und Realverbrauch BMW M135i xDrive

Wieviel verbraucht der BMW M135i mit xDrive-Allrad und Zweiliter-Turbovierzylinder? Wir haben es im Test herausgefunden.

Tests 06/2021, Kosten und Realverbrauch BMW M4 Coupé Kosten und Realverbrauch BMW M4 Coupé

Schlägt das 480 PS starke Sechszylinder-Sportcoupé mit Handschaltung im Alltag dem Kostenfass den Boden aus?

Tests BMW M4 BMW M4 Coupé im Test Überzeugt die Neuauflage als Fahrmaschine?

Der neue BMW M4 verfügt jetzt über 480 PS und 550 Nm an der Hinterachse. Aber auch über reichlich Hüftspeck. Der erste Test.

Tests BMW M440i xDrive, Ford Mustang Bullitt, Exterieur BMW M440i xDrive Coupé, Ford Mustang Bullitt Turbo gegen Sauger

Zwei Sportcoupés für die große Gaudi aber mit unterschiedlichem Charakter. New school gegen Old school. Wer macht das Rennen?

Fahrberichte BMW M4 Competition (2021), Fahrbericht BMW M3 & M4 Competition Drehmomenthammer mit Hinterradantrieb

M3 (G80) und M4 (G82) kommen im Sommer erstmals auch mit xDrive. Beim Erstkontakt zeigt sich, warum das eine gute Idee sein kann.

Fahrberichte BMW 4er Cabrio BMW M440i xDrive Cabrio Voll-Stoff-Turbo-Sechszylinder

Der offene 4er hat sein Dach jetzt mit Stoff verkleidet. Leichter ist es dennoch. Das Auto insgesamt ist schwerer. Und fährt wie?

Tests BMW M440i xDrive Coupé, Kosten und Realverbrauch Kosten und Realverbrauch BMW M440i xDrive Coupé

Was kostet der neue BMW M440i mit seinem 374 PS starken Reihensechszylinder-Turbo im Alltag? Wir haben es im Test herausgefunden.

Tests BMW M440i Coupé xDRIVE, Exterieur BMW M440i xDrive im Test Sechszylinder-Coupé für Sportlerherzen

Das leidige Nierenthema ist langsam, aber sicher durch. Besser so. Wir klären im Test, was der M440i xDrive auf dem Asphalt kann.

Tests BMW 440i Gran Coupé Luxury Line, Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT, Exterieur Kia Stinger 3.3 T-GDI & BMW 440i GranCoupé im Test Überholt diesmal der Kia?

Die Modellpflege kostet den Kia Stinger vier seiner vormals 370 PS. Kann sich der Kia gegen den teureren BMW 440i durchsetzen?

Tech & Zukunft Alternative Antriebe Williams Advanced Engineering Williams Advanced Engineering mit neuer Batterie Hochleistungsbatterie mit Formel-1-Genen

Williams Advanced Engineering zeigt eine neue Akku-Generation.