Unsere Ergebnisse

08.07.2021 Kosten und Realverbrauch: BMW M135i xDrive
Der BMW M135i xDrive mit 306 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 51.450 Euro und verbraucht im Schnitt 8,8 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 14,61 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 345 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 618 Euro. Text lesen
01.07.2021 Kosten und Realverbrauch: BMW M4 Coupé
Das BMW M4 Coupé mit 480 PS starkem 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbobenziner und Handschaltung kostet mindestens 84.000 Euro und verbraucht im Schnitt 10,8 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 17,49 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 481 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 855 Euro. Text lesen
23.05.2021 BMW M4 Coupé im Test
Negativ: das hohe Gewicht sowie die breite Karosserie. Davon abgesehen feiern wir das rückmeldungsfreudige Chassis, das inspirierende Handling, den strammen Sechszylinder – und die Handschaltung. Text lesen
10.03.2021 BMW M3 & M4 Competition im Fahrbericht
Größer und schwerer ist zwar unschön, dafür sind M3 und M4 natürlich schneller als zuvor und haben in der 510-PS-Variante (650 Nm) im Vergleich mit dem letzten M4 Competition um 60 PS und 100 Nm zugelegt. Das Ansprechverhalten des neuen S58-Motors ist im Alltagsbetrieb zwar nur guter Durchschnitt, im höheren Drehzahlbereich kannst du dir den Radschlupf dafür fast aussuchen. Auf der Rennstrecke schafft die zehnstufige Traktionskontrolle Freiräume, unterstützt aber hervorragend im Umgang mit dem Drehmomenthammer. Es wird also ziemlich klar: M3 und M4 rutschen auch 2021 weiterhin so herrlich trad… Text lesen
Fahrberichte BMW M4 Competition (2021), Fahrbericht BMW M3 & M4 Competition Drehmomenthammer mit Hinterradantrieb

M3 (G80) und M4 (G82) kommen im Sommer erstmals auch mit xDrive. Beim Erstkontakt zeigt sich, warum das eine gute Idee sein kann.

Fahrberichte BMW 4er Cabrio BMW M440i xDrive Cabrio Voll-Stoff-Turbo-Sechszylinder

Der offene 4er hat sein Dach jetzt mit Stoff verkleidet. Leichter ist es dennoch. Das Auto insgesamt ist schwerer. Und fährt wie?

Tests BMW M440i xDrive Coupé, Kosten und Realverbrauch Kosten und Realverbrauch BMW M440i xDrive Coupé

Was kostet der neue BMW M440i mit seinem 374 PS starken Reihensechszylinder-Turbo im Alltag? Wir haben es im Test herausgefunden.

Tests BMW M440i Coupé xDRIVE, Exterieur BMW M440i xDrive im Test Sechszylinder-Coupé für Sportlerherzen

Das leidige Nierenthema ist langsam, aber sicher durch. Besser so. Wir klären im Test, was der M440i xDrive auf dem Asphalt kann.

Tests BMW 440i Gran Coupé Luxury Line, Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT, Exterieur Kia Stinger 3.3 T-GDI & BMW 440i GranCoupé im Test Überholt diesmal der Kia?

Die Modellpflege kostet den Kia Stinger vier seiner vormals 370 PS. Kann sich der Kia gegen den teureren BMW 440i durchsetzen?