Unsere Ergebnisse

15.05.2022 BMW 520d Touring
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 62.850 Euro teure BMW 520d Touring mit 190 PS bei einem Durchschnittswert von 7,0 Litern Diesel pro 100 Kilometer. Damit liegen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz bei 14,00 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 339 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 599 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung). Text lesen
Beurteilung 10/10 Punkte
27.03.2022 Was kann die Basismotorisierung?
Wie sinnvoll doch ein kleiner E-Motor sein kann: Mit dem Boost des Startergenerators wird aus dem 520i ein ebenso munteres wie sparsames Einstiegsmodell. Text lesen
08.03.2022 BMW 520i Luxury Line
Der BMW 520i Luxury Line mit 184 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner kostet mindestens 55.750 Euro und verbraucht im Schnitt 8,0 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 16,23 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 310 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 553 Euro. Text lesen
11.01.2022 Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+
Der Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ mit 612 PS starkem 4,0-Liter-Biturbo-V8 kostet mindestens 126.806 Euro. Er verbraucht im Schnitt 12,7 Liter Super Plus, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 21,71 Euro bedeutet. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern betragen die monatlichen Unterhaltskosten 544 Euro. Steigt die Fahrleistung auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 998 Euro. Text lesen
Tests Bentley Flying Spur W12, BMW M550i xDrive, Porsche Panamera GTS, Exterieur Bentley Flying Spur, BMW M550i, Porsche Panamera GTS Power-Limos im Charaktervergleich

Ihre charakterliche Ausrichtung ist verscheiden, das Leistungsgewicht gibt diesen Sportlimousinen aber eine Vergleichsgrundlage.

Tests 01/2022_Mercedes AMG E 63 S 4Matic K&R Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+

Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ für 126.806 Euro: Wir zeigen, die Alltagskosten und den Spritverbrauch der Power-Limoousine auf.

Tests 01/2022_BMW M5 Competition Kosten und Realverbrauch BMW M5 Competition

BMW M5 Competition für 131.600 Euro: Wir zeigen, was die Power-Limousine im Alltag kostet und wie viel Sprit sie verbraucht.

Tests BMW M5 Competition, Mercedes-AMG E 63 S, Exterieur BMW M5 Competition & Mercedes-AMG E 63 S im Test Wer baut die bessere Sport-Limousine?

Beide Power-Limousinen gehen modellgepflegt in die zweite Lebenshälfte. Wer jetzt die Nase vorn hat, klären wir im direkten Duell.

Tests BMW 320e & 520e Touring BMW 320e Touring und 520e Touring im Test Nur eine Frage der Größe?

In der neuen siebten Generation ist der BMW 3er Touring stark gewachsen. Lohnt sich der Aufstieg zum noch größeren 5er Touring?

Tests BMW M5 CS, BMW Alpina D5 S, Exterieur BMW M5 CS & BMW Alpina D5 S im Test Gipfeltreffen der Drehmoment-Monster

Nicht weniger als 750 Nm, doch der charakterliche Gegensatz könnte kaum größer ausfallen. Zwei Power-5er im Vergleich.

Tests Audi E-Tron Sportback 55 oder Q8 50 TDI Audi E-Tron 55 und Q8 50 TDI im Test Welcher Audi-SUV bietet das bessere Paket?

Audi Q8 50 TDI mit klassischem Dreiliter-Diesel oder Audi E-Tron 55 mit E-Motoren und elektrischem Allradantrieb? Wir klären auf.

Tests Kosten und Realverbrauch BMW M5 CS Kosten und Realverbrauch BMW M5 CS

Der BMW M5 CS - Platz und Komfort einer Reiselimousine mit der Power eines Sportwagens. Wo sortieren sich die Alltags-Kosten ein?

Tests BMW 545e xDRIVE BMW 545e xDrive im Test Hybrid-5er sparsamer als ein Diesel?

Die Kombination aus Sechszylinder-Benziner und E-Motor soll den 545e sparsamer als einen Diesel machen. Geht die Gleichung auf?

Tests BMW M550d xDrive Touring, Exterieur BMW M550d xDrive Touring im Dauertest Der perfekte Alltags-Begleiter?

80.000 Kilometer hat uns der M550d xDrive begleitet. Die Dauertestbilanz offenbart die Stärken und Schwächen des großen Kombis.

Tests Audi A6 Avant 50 TDI, BMW 530d Touring, Exterieur Audi A6 Avant 50 TDI und BMW 530d Touring Edelkombis mit Dieselmotor im Test

Der 530d hat zum Facelift neue Turbolader und eine Mildhybridisierung bekommen. Der A6 50 TDI hat ein Software-Update erhalten.

Tests BMW 530d touring x-drive Realverbrauch Kosten und Realverbrauch BMW 530d Touring x-drive Luxury Line

Der 71.100 Euro teure BMW 530d Touring x-drive Luxury Line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Audi A6 55 TFSI, BMW 540i, Mercedes E 450 im Test Wer baut die beste Premium-Limousine?

Drei renovierte Business-Limousinen mit Sechszylinder, Mildhybrid und Allrad. Wer hat im direkten Vergleichstest die Nase vorn?

Tests BMW 530d Touring Sport Line Realverbrauch Kosten und Realverbrauch BMW 530d Touring Sport Line

Der 62.900 Euro teure BMW 530d Touring Sport Line tritt zum Verbrauchs-Check an.

Fahrberichte BMW 545e xDrive BMW 545e xDrive PHEV Ansatzloser E-Schub - weil: 600 Nm

BMW erweitert seine 5er-Flotte um einen überaus reizvollen Plugin-Hybrid mit sechs Zylindern.

Tests Audi RS 7 Sportback, BMW M5 Competition, Mecedes AMG GT 63 4-Türer Coupe, Exterieur Audi RS7, BMW M5 Competition, Mercedes AMG GT 63 S Die schnellsten Limos der Welt im Test

Audi fordert mit dem neuen RS 7 Sportback die Konkurrenz von BMW und Mercedes. Der Test der schnellsten Limos der Welt.

Tests Audi A6 45 TFSI Quattro Sport, BMW 530i xDrive Sport Line, Exterieur Audi A6 45 TFSI Quattro und BMW 530i xDrive Starke Vierzylinder-Limousinen im Test

Limousinen stehen für das Sinnbild der mühelosen Fortbewegung. Modelle wie der Audi A6 und BMW 5er belegen diese These. Ein Duell.

Tests BMW M5 Competition, Exterieur BMW M5 Competition im Supertest Echter Fortschritt zum normalen M5

Sieht der BMW M5 Competition in der Lackierung British Racing Green nur schick aus oder kann er wirklich mehr als der normale M5?

Tests Audi A6 Avant 50 TDI, BMW 530d Touring, Mercedes E 350 d T-Modell, Exterieur Audi A6 Avant, BMW 5er Touring, Mercedes E-Klasse T Große Dieselkombis im Test

Im großen Kombivergleichstest stellt sich der allradgetriebene Audi A6 den Konkurrenten von BMW und Mercedes.

Tests BMW 5er Touring, BMW 6er GT, BMW 7er L, Exterieur BMW 5er Touring, BMW 6er GT und BMW 7er lang Kombi, Fastback und Limousine im Vergleich

Die Oberklasse beginnt bei BMW beim Fünfer und reicht bis zum langen 7er. Wobei der 6erdie goldene Mitte bilden könnte. Wir klären das im Konzeptvergleich...

Tests Audi A6 50 TDI Quattro, BMW 530d xDrive, Exterieur Audi A6 50 TDI Quattro gegen BMW 530d xDrive Welche Sechszylinder-Diesel-Limousine ist besser?

Für Dieselfreunde steht fest: Eine echte Alternative zu den sparsamen, kräftigen und sauberen Sechszylinder-Selbstzündern des neuen Audi A6 und des BMW 5er...

Tests BMW M5 Cadillac CTS-V Mercedes-AMG E63 Porsche Panamera Turbo BMW M5, AMG E63, Cadillac CTS-V, Porsche Panamera Sportlimousinen mit über 600 PS im Test

Sportlimousinen mit über 600 PS im Test: Die Topmodelle von BMW 5er, Cadillac CTS, Mercedes E-Klasse und Porsche Panamera erreichen mindestens 300 km/h. Wie...

Tests BMW M5, Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+, Exterieur BMW M5 und Mercedes-AMG E 63S 4MATIC+ im Test Welche Power-Limousine hat die Nase vorn?

750 respektive 850 Nm – eine Macht-Manifestation. Anders als früher geht es in Power-Limousinen aber nicht nur brachial vorwärts, BMW M5 und Mercedes-AMG E 63...

Tests BMW 530d Touring xDrive Luxury Line, Jaguar XF Sportbrake 25d AWD Portfolio, Exterieur BMW 530d Touring vs. Jaguar XF 25d Sportbrake AWD im Test Allrad-Edelkombis mit Diesel

Nach zwei Jahren Pause will der Jaguar XF Sportbrake wieder im Kreis der Edelkombis mitmischen. Kann er sich gegen den BMW 5er Touring behaupten? Wir haben die...

Tests BMW 530i Luxury Line, Mercedes E 300 AMG Line, Exterieur BMW 530i und Mercedes E 300 im Test Leistungsstarke Limousinen mit kleinem Hubraum

Im frühen Früher ließen sich 250 PS starke Limousinen mit V8-Motoren antreiben, im jüngeren Früher mit Turbodieseln. Jetzt gelingt dem Benzinmotor ein...

SUV Fahrberichte BMW XM BMW XM (2023) 2,7 Tonnen und trotzdem M?

Unterwegs im neuen Plug-in-Hybrid der M GmbH mit Biturbo-V8.