Unsere Ergebnisse

02.09.2021 Ford Focus 1.0 Eco-Boost Hybrid ST-Line X
Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 30.250 Euro teure Ford Focus 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line X mit 155 PS bei einem Durchschnittswert von 6,7 Liter Super pro 100 Kilometer. Damit betragen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz 10,72 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 249 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 448 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung). Text lesen
16.05.2021 Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium
Der Ford Focus 2.0 EcoBlue Titanium mit 150 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel kostet mindestens 32.900 Euro und verbraucht im Schnitt 6,3 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 7,99 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 235 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 404 Euro. Text lesen
31.12.2020 Ford Focus ST
Der Ford Focus ST mit 280 PS starkem 2,3-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor kostet mindestens 33.630 Euro und verbraucht im Schnitt 9,0 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 11,96 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 308 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 543 Euro. Text lesen
01.12.2020 Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
Der Testverbrauch des mindestens 28.500 Euro teuren Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium liegt bei 7,3 Litern. Das mündet in Kraftstoffkosten von 9,04 Euro pro 100 Kilometer. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 226 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Verdoppelt sich diese, steigen die Kosten auf 405 Euro. Text lesen
Tests 12/2020, Kosten und Realverbrauch Ford Focus ST Kosten und Realverbrauch Ford Focus ST

Der 280 PS und 420 Newtonmetern starke Kölner gilt als Fahrdynamik-Referenz im Hot Hatch-Segment. Doch was kostet der Spaß?

Tests 12/2020, Realverbrauch Ford Focus Turnier 1.5 Titanium Kosten und Realverbrauch Ford Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium

Der Ford-Kombi mit 150 PS starkem Dreizylinder-Turbobenziner gilt als fahraktiv. Aber wie teuer ist er im Alltag?

Tests Ford Focus ST, Mercedes A 250, VW Golf GTI Ford Focus gegen Mercedes A 250 und VW Golf GTI Kompakte Bodybuilder

Drei starke Kompakte mit viel Leistung im Vergleich. Wer von den Dreien meldet seinen Führungsanspruch an und ist der Sieger?

Tests Ford Focus Turnier, Kia Ceed SW, Peugeot 508 SW, Seat Leon ST, Skoda Octavia Combi, Vergleichstest Seat Leon und Skoda Octavia im Test Die beiden Neulinge im großem Kompakt-Kombi-Vergleich

Es geht gegen Ford Focus Turnier, Kia Ceed SW und Peugeot 308 SW. Wer baut aktuell den besten Kombi in der Kompaktklasse.

Tests Audi A3 Sportback 30 TDI, Ford Focus 1.5 EcoBlue, Mazda 3 D 1.8 Audi A3 Sportback gegen Ford Focus und Mazda 3 3 edle Kompakte mit Basisdieseln im Test

Der Vergleichstest klärt, was Audi A3, Ford Focus und Mazda 3 neben dem geringen Verbrauch und genug Power noch zu bieten haben.

Tests Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Titanium Realverbrauch Verbrauch Kosten und Realverbrauch Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Titanium

Der 27.800 Euro teure Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Titanium tritt zum Verbrauchs-Check an.

Tests Ford Focus Turnier Active, Exterieur Ford Focus Turnier Active Kompakte SUV-Alternative im Test

Bleibt der Kombi auch hochgesetzt und leicht beplankt ein guter Allrounder? Der günstige 150 PS starke Benziner im Test.

Tests VW Golf 1.5 eTSI DSG, Ford Focus 1.5 EcoBoost, Mazda 3 G 150, Exterieur VW Golf, Mazda 3, Ford Focus Kann Kompakt-King Golf besiegt werden?

Ford Focus und Mazda 3 treten gegen VW Golf VIII an. Alle drei mit 150 PS, einem eigenen Motorsystem und Ambitionen auf den Sieg.

Tests Kosten Realverbrauch Ford Focus 1.5 Ecoboost Kosten und Realverbrauch Ford Focus 1.5 Ecoboost

Mehr Eco oder mehr Boost? Wo steht der kompakte Ford Focus preislich im Alltag? Wir haben die Kosten für Sie aufgeschlüsselt.

Tests Ford Focus 1.0 EcoBoost Active, Hyundai i30 1.4 T-GDI, Opel Astra 1.2 DI Turbo, Exterieur Ford Focus gegen Hyundai i30 und Opel Astra Ist der Opel Astra mit seiner Modellpflege siegfähig?

Frisch gestärkt durch eine Modellpflege, geht der Opel Astra die zweite Halbzeit – und tritt gegen Ford Focus und Hyundai i30 im Vergleichstest an.

Tests Ford Focus ST, Hyundai i30 N Performance, Renault Mégane R.S. Trophy, VW Golf GTI TCR, Exterieur 4 Hot Hatches im Test Gesucht: Held der Landstraße

Ford Focus ST, Hyundai i30 N, Renault Mégane R.S. oder der VW Golf GTI TCR: welcher ist der Held der Landstraße? Vergleichstest.

Fahrberichte Ford Focus ST 2019 Ford Focus ST (2019) im Fahrbericht Wie ein Fiesta ST auf Anabolika

Der neue Ford Focus ST lässt 280 PS und 420 Nm Drehmoment auf Vorderräder und Sperrdifferenzial los. Zu viel Power für den Track?

Tests Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost, Exterieur Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost im Test So gut ist der neue Kompaktkombi

Der neue Kompaktkombi von Ford tritt nun mit noch mehr Platz und kräftigem 1,5-Liter-Benziner an.

Tests Ford Focus Turnier, Renault Megane, Skoda Octavia Combi, Exterieur Focus Turnier gegen Mégane und Octavia im Test Neuer Ford mischt Kombi-Kompaktklasse auf

Im großen Kombi-Vergleichstest mit Renault Mégane Grandtour und Skoda Octavia Combi überzeugt der Ford mit zahlreichen Talenten.

Fahrberichte Ford Focus Turnier 2018, Exterieur Ford Focus Turnier (2018) Erste Fahrt mit dem Kompakt-Kombi

Der Turnier spielt bei den deutschen Ford-Focus-Käufern klar die erste Geige. Damit das so bleibt, legt die neue Modellgeneration in vielen Bereichen kräftig...

Tests Ford Focus 1.5 Ecoboost, VW Golf 1.5 TSI Act Bluemotion, Exterieur Ford Focus 1.5 EcoBoost gegen VW Golf 1.5 TSI Zwei kompakte Benziner im Test

Schon oft traten Ford Focus und VW Golf gegeneinander an, doch auf den ersten Platz fuhr der Kölner nur selten. Schafft Nummer vier nun die Wende? Im ersten...

Fahrberichte Ford Focus 2018 Ford Focus im Fahrbericht (2018) So fühlt sich der kompakte Ford an

Ford stellt die vierte Generation des Focus vor. Eines der meistverkauften Autos der Welt ist optisch moderner und innen schicker geworden. Lesen Sie hier den...