Unsere Ergebnisse

28.08.2017 So fährt der Jag mit V6-Kompressor und 400 PS
Ein richtiger Querdynamiker vom Schlage eines Porsche 911 will der F-Type irgendwie immer noch nicht sein – auch nicht als 400 Sport. Nicht falsch verstehen: Der Jaguar macht Laune! Trotz oder gerade wegen seines plärrenden Auftritts, der immer etwas mehr Dynamik suggeriert, als tatsächlich vorhanden ist. Der 400 Sport cruist entspannt, kann jetzt besser denn je Landstraßen zerlegen und fühlt sich dabei um Welten leichter an als der Allrad-F-Type. Ganz überzeugt bin ich aber trotzdem nicht: Das liegt nicht an der teilweise mäßigen Verarbeitung, sondern eher an seinem etwas gespaltenen Charakte… Text lesen
23.05.2017 Erste Fahrt im neuen Sondermodell 400 Sport
Jaguar hat beim Facelift des F-Type für das Modelljahr 2018 an den richtigen Stellen angepackt. Infotainment und Sitze sind deutlich angenehmer geworden und die LED-Scheinwerfer sorgen für die zeitgemäße Außenwirkung. Das Sondermodell 400 Sport macht Laune, hebt sich aber fahrdynamisch nicht merklich vom V6 mit 380 PS ab. Deshalb ist der leistungsgesteigerte Jaguar wohl eher etwas für Detailverliebte Ästheten und solvente Fans der Marke. Oder Freunde von Kompressor-Motoren, denn die werden auch bei Jaguar keine ausschweifende Zukunft mehr haben. Text lesen
07.10.2013 Rauch-Zeichen von der Insel
Jaguar hat mit dem Roadster F-Type S endlich mal wieder einen echten Sportwagen gebaut. Ein drehfreudiger Sechszylinder-Motor mit rassigem Sound, ein gut abgestimmtes Fahrwerk – Sportfahrerherz, was willst du mehr? Nach dem Motto „weniger ist mehr“, hätte der F-Type weniger wiegen müssen. 1.758 Kilo sind einfach zu viel, dennoch ist es den Jaguar-Entwicklern geschickt gelungen, dem F-Type eine erfrischende Leichtfüßigkeit anzutrainieren. Text lesen
05.08.2013 Schluss mit Zurückhaltung
Seit langem baut Jaguar wieder einen echten Sportwagen. Das Kapriolen-freie Fahrwerk und der emotionale Motor machen einfach Laune. Allerdings sind Verbrauch und Gewicht zu hoch. Text lesen
Tests Jaguar F-Type S, Seitenansicht Jaguar F-Type S im Test Rauch-Zeichen von der Insel

Jaguar hat mit dem F-Type nicht einfach einen zweisitzigen Baby-XK, sondern einen faszinierenden Roadster gebaut. Was der V6 S mit 380 PS kann und wen er im...

Tests Handlingtest, Porsche Boxster S Handlingtest über alle Klassen 8 Modelle im Wer-fährt-knackiger-Wettstreit

Die Sonne brennt, und es geht heiß her auf der Piste des auto motor und sport-Driving Centers in Groß Dölln. Tourenwagen rangeln mit...

Tests Porsche Boxster, Jaguar F-Type, Audi TT RS, BMW Z4, Seitenansicht Porsche Boxster, Jaguar F-Type, Audi TT RS, BMW Z4 Jaguar fordert die Roadster-Meute

Der neue Jaguar F-Type stürmt heran, das ganze E-Type-Erbe im Gepäck und das deutsche Roadster-Establishment im Visier. Fegt er jetzt Porsche Boxster S, BMW Z4...

Tests Jaguar F-Type V6 S, Driften, Kuvenfahrt Jaguar F-Type V6 S im Test Schluss mit Zurückhaltung

Vollgas, Rauch und Begrenzer-Stakkato: Wir lassen den F-Type so richtig ums Eck – und es scheint ihm zu gefallen. Denn Jaguars neuer Roadster ist zwar schön,...

Fahrberichte Jaguar F-Type, Seitenansicht, Driften Jaguar F-Type im Fahrbericht Britischer Porsche-Jäger

Good bye Pussy Cat. Mit dem F-Type zeigt Jaguar endlich scharfe Sport-Krallen und faucht damit direkt in Richtung Porsche. Vom Start weg treiben den Roadster...

Fahrberichte Jaguar F-Type S, Frontansicht, Slalom Jaguar F-Type S im Fahrbericht Neue Katze kann wirklich wild

Good Morning England: Der neue Jaguar-Roadster F-Type S bringt ziemlich frischen Wind in die Porsche-Liga. Wir fuhren alle drei Motorvarianten.

Fahrberichte Jaguar E-Type, Jaguar F-Type, Heckansicht Jaguar E-Type und F-Type im Vergleich Neuer Roadster trifft Urahn

Legenden dauern etwas länger, fast 40 Jahre nämlich. Aber in diesem Sommer bekommt der Jaguar E-Type einen Nachfolger, den F-Type. Hier sind beide.

Tech & Zukunft Technik erklärt Effizienz bei Verbrennern Effizienz bei Verbrennern Der große Spritspar-Report

Moderne Motoren arbeiten extrem effizient. Wie effizient, zeigt unser Test.