Unsere Ergebnisse

08.12.2020 Kosten und Realverbrauch: Kia Ceed SW 1.4 T-GDI
Der Kia Ceed SW 1.4 T-GDI GT-Line mit 140 PS starkem Benzinmotor kostet mindestens 26.602 Euro und verbraucht im Schnitt 7,5 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 9,07 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 230 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 414 Euro. Text lesen
08.08.2020 Kia Ceed SW 1.6 GDI Plug-in Hybrid Spirit im Test
★★★☆☆: Alle Finessen der Plug-in-Technologie bietet dieser praktische Kombi mangels geeigneter Fahrmodi nicht. Die Tankkosten sind niedrig, der Preis trotz guter Ausstattung allerdings hoch. Text lesen
02.06.2020 Kia Xceed PHEV im Praxis-Test: Plugin-Hybrid – eine Mogelpackung?
Das von Plugin-Hybrid-Kritikern gern genutzte Argument, die Teilzeitstromer seien nur ein Alibi für Steuersparer, hat der Kia XCeed PHEV stellvertretend für diese Fahrzeugklasse eindrucksvoll widerlegt. Und das selbst mit seinem sehr gemütlichen E-Antrieb, der auf längeren Überland-Etappen eine gewisse mentale Stärke verlangt, um nicht das Pedal durchzudrücken und den Benziner zu Hilfe zu rufen. Andere, auf der E-Seite kräftiger motorisierte Plug-in-Hybride werden damit erst recht zur brauchbaren Alltags-Alternative zum teuren Elektroauto. Text lesen
12.03.2020 Kosten und Realverbrauch: Kia Ceed 1.4 T-GDI GT Line
Im auto motor und sport-Testverbrauch genehmigt sich der Kia Ceed 1.4 T-GDI GT Line im Mittel 7,7 l/100 km. Damit liegen die Kraftstoffkosten auf dieser Distanz bei 10,70 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten belaufen sich auf 249 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung), beziehungsweise bei 445 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung). Text lesen
Tests S.32 VT Kia Ceed, Xceed und Niro als PHEV Vergleich, ams1520 Kia Ceed SW, XCeed und Niro als PHEV Drillinge mit gleichem Doppelherz

Drei Plug-in-Hybride von Kia mit identischer Technik. Wir testen Alltagstauglichkeit und Funktionalität.

Tests Kia Ceed SW Plug-in Hybrid, Exterieur Kia Ceed SW 1.6 GDI Plug-in Hybrid Spirit Koreanischer Kombi mit müden Elektro-Ambitionen

Kia liefert nun als erster Hersteller einen Kompaktklassen-Kombi mit Plug-in Hybrid. Die Antriebstechnik stammt aus dem Kia Niro.

Fahrberichte Kia X-Ceed PHEV 2020 Fahrbericht Kia Xceed Plugin-Hybrid im Praxis-Check PHEV - wirklich eine Mogelpackung?

Was können PHEV im Alltag? Mit dem neuen Kia XCeed haben wir nachgeprüft, wo die Vor- und Nachteile dieser Technik liegen.

Tests Kia Ceed 1.4 T-GDI, Kosten und Realverbrauch Kosten und Realverbrauch Kia Ceed 1.4 T-GDI GT Line

Der Ceed bietet in der Anschaffung ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Was aber kostet er im Alltag? Hier gibt´s alle Kosten.

Tests Kia Ceed 1.4 T-GDI GT Line, Opel Astra 1.4 DI Turbo Elegance, Renault Mégane Tce 140 Bose Edition, VW Golf 1.5 eTSI Style, Exterieur VW Golf gegen Kia Ceed, Opel Astra, Renault Mégane Ist der Wolfsburger sein Geld noch wert?

Der neue VW Golf tritt zum ersten Mal zum Vergleichstest gegen die preiswerten Rivalen Kia Ceed, Opel Astra und Renault Mégane an.

Fahrberichte Kia Ceed SW PHEV Fahrbericht Kia Ceed Sportswagon Plugin-Hybrid Guter Kombi, schlapper E-Antrieb

Mit dem Ceed Sportswagon PHEV baut Kia das Angebot an Elektroantrieben aus. Wir waren mit dem Neuzugang unterwegs.

Tests Realverbrauch Kosten Kia Xceed 1.6 T-GDI Kosten und Realverbrauch Kia Xceed 1.6 T-GDI

Mit dem Xceed erhält die Ceed-Modellfamilie einen Vertreter aus der beliebten Gattung der Crossover. Wie teuer kommt Sie das?

Tests Kia Xceed 1.6 T-GDI, VW T-Roc 2.0 TSI 4 Motion, Exterieur Kia XCeed 1.6 T-GDI und VW T-Roc 2.0 TSI Kleine Crossover mit rund 200 PS im Test

Die zwei kleinen Crossover mit Turbobenziner versprechen cleveres und temperamentvolles Alltagstalent mit Abenteuerlichkeit.

Tests Kia Xceed 1.6 T-GDI Spirit, Mazda CX-30 Skyactiv-X 2.0 Selection, Mini Cooper S Countryman, Exterieur Kia XCeed, Mazda CX-30, Mini Countryman im Test Diese drei mischen die Kompaktklasse auf

Was die drei nicht alles mixen: Vernunft mit Abenteuerlichkeit, Variabilität mit Dynamik oder die Prinzipien von Otto und Diesel.

Tests Kia Xceed 1.4T-GDI, Exterieur Kia XCeed 1.4 T-GDI Der neue Erfolgsschlager von Kia?

Kia komplettiert die Ceed-Familie mit dem Crossover und parkt es in die Lücke zwischen Stonic und Sportage.

Fahrberichte Kia X-Ceed Neuer Kia X-Ceed Mister 50 Prozent

Der Crossover soll 50 Prozent der Ceed-Käufer überzeugen! Zunächst muss er erst einmal auto motor und sport für sich gewinnen.

Tests Kia Ceed 1.4 T-GDI DCT7, Mercedes A 200 7 G-DCT, Exterieur Kia Ceed 1.4 und Mercedes A 200 im Vergleich Muss es immer Premium sein?

Der günstige Kompakte fordert den Premium-Konkurrenten im Vergleichstest heraus.

Tests Kia Ceed Sportswagon 1.4 T-GDI & 1.6 CRDi, front Kia Ceed Sportswagon 1.4 T-GDI oder 1.6 CRDi Lohnt sich der Diesel-Aufpreis noch?

Mit dem 136 PS starken Selbstzünder kostet der Kombi 1.900 Euro mehr als mit dem 140-PS-Turbobenziner. Lohnt sich der Aufschlag?

Fahrberichte Kia ProCeed GT (2019) Kia ProCeed GT im Fahrbericht Was taugt der Sport-Kombi?

Hatchbacks wie der alte Kia ProCeed scheinen keine rosige Zukunft zu haben, aktuell gehen die Verkäufe runter. Doch die Koreaner lassen den ProCeed nicht...

Tests Kia Ceed Sportswagon 1.4 T-GDI Platinum Edition, Skoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT Style, Exterieur Kia Ceed Sportswagon 1.4 vs Skoda Octavia Combi 1.5 Kompaktklasse-Kombis im Test

Der neue Kia Ceed Sportswagon wurde in Frankfurt gestaltet, in Rüsselsheim entwickelt und wird in der Slowakei gebaut. Bei uns in Stuttgart tritt er gegen den...

Tests Kia Ceed 1.4 T-GDI, Opel Astra 1.4 DI Turbo, VW Golf 1.5 TSI Act, Exterieur Kia Ceed gegen Opel Astra und VW Golf Kann sich der neue Korea-Kompakte behaupten?

Der Kia Ceed hat in seiner Neuauflage nicht nur den sperrigen Apostroph im Namen verloren, er tritt nun auch entschieden dynamischer auf. Kann er Platzhirschen...

Fahrberichte Kia Ceed Sportswagon Kia Ceed Sportswagon (2018) Erste Fahrt im neuen Korea-Kombi

Kia stellte auf dem Genfer Autosalon 2018 neben dem normalen Ceed der dritten Generation auch den neuen Ceed Sportswagen vor. Wir sind den Kombi jetzt gefahren.