Fahrberichte Lancia Zeta 2.0 Turbo ab 2.500 € Nobler Lademeister für kleines Geld

16 Jahre dauerte es, bis aus dem ItalDesign-Entwurf Lancia Megagamma der Eurovan wurde. Topmodell des italienisch-französisches Gemeinschaftsprojekts war neben Citroën Evasion, Fiat Ulysse und Peugeot der Lancia Zeta.

Kaufberatung Lancia Fulvia Kaufberatung Rallyeauto als Alltagsklassiker

Technisch eigenwillig - und dennoch gilt die schicke Lancia Fulvia als alltagstauglicher Klassiker. Die Teileversorgung ist gesichert und die Szene gut organisiert. Nur das rostanfällige Blech nervt.

Fahrberichte Alfa Romeo 1900 und Lancia Aurelia B10 Mille Miglia-Limousinen der Nachkriegszeit

Sie drängeln sich nur selten in die erste Reihe, und viele wissen nicht einmal, wen sie da vor sich haben - die Rede ist von zwei Stars unter den italienischen Limousinen der 50er-Jahre, die sogar Rennen gefahren sind: Alfa Romeo 1900 und...

Kaufberatung Lancia Aurelia B10 Kaufberatung Ein Klassiker für Kenner

Mit ihrer komplexen Technik war die Lancia Aurelia B10 ihrer Zeit um Jahre voraus - Leichtmetall-V6, gegenläufig öffnende Türen ohne B-Säule, Transaxle-Bauweise, herausragendes Fahrwerk. Wer sie heute fährt, beweist Sinn für das Besondere.

Fahrberichte Lancia Y10 Turbo ab 3.000 € Luxus-Lifestyle-Winzling mit Turbo-Power

Lancia begründet 1985 mit dem Y10 die Kategorie der Luxus-Kleinstwagen. Die seltene Turbo-Version mit 85 PS-Triebwerk ist ein GTI-Schreck. Ab rund 3.000 Euro gibt es heute den Wolf im Schafspelz.

Fahrberichte Lancia Stratos, Porsche 911, Renault Alpine A110 3 Helden der Rallye Monte Carlo

Um die Rallye Monte Carlo zu gewinnen, durfte man nicht zimperlich sein. Drei der Mutigsten stehen sich nun gegenüber - Lancia Stratos HF , Renault Alpine A110 und Porsche 911 S.

Fahrberichte Mercedes C123, Lancia Gamma, Peugeot 504 3 Traum-Coupés der 70er

Sie haben kaum etwas gemeinsam, diese drei: Lancia Gamma Coupé, Mercedes 230 CE und Peugeot 504 Coupé interpretieren das Thema des 2+2-Sitzers so unterschiedlich, dass der Geschmack allein kein Urteil erlaubt.

Fahrberichte Markus Winkelhock testet 5 Fahrspaß-Klassiker Welcher Oldtimer macht am meisten Spaß?

Front-, Heck- oder Allradantrieb? Und wo muss eigentlich der Motor sitzen, damit man maximalen Fahrspaß erlebt? Wir haben den Rennfahrer Markus Winkelhock gebeten, sich fünf gänzlich unterschiedliche Sportwagenklassiker einmal näher...

Kaufberatung Lancia Flaminia Kaufberatung Hochkarätiger Italiener mit Rostproblemen

Der Lancia Flaminia überzeugt mit Stil und moderner Technik, hat aber oft Probleme mit Rost. Auch der V6 kann bei fehlender Wartung Schwierigkeiten verursachen.

Kaufberatung Lancia Fulvia Kaufberatung Schöne Italienerin mit Rostproblemen

Technisch eigenwillig - und dennoch gilt der schicke Lancia Fulvia als ein Klassiker für den Alltag. Zudem ist die Teileversorgung gesichert und die Szene gut organisiert. Doch leider hat die Italienerin ein Rostproblem.

Kaufberatung Lancia Stratos HF Kaufberatung Kompromissloser Rallye-Star

Kompromisslos, fordernd und faszinierend - der Lancia Stratos ist eine ultimative Fahrmaschine für all diejenigen, bei denen Komfort und Alltagstauglichkeit keine Rolle spielen.

Fahrberichte Lancia Flaminia und Maserati Sebring Die Schöne und das Biest

Formschöne GT-Coupés für schnelles Reisen sind eine italienische Auto-Spezialität. Lancia Flaminia und Maserati Sebring überzeugen mit Stil und moderner Technik.

Kaufberatung Lancia Fulvia Kaufberatung Skurriler Alltagsklassiker

Die Lancia Fulvia ist trotz ihres konstruktiv aufwändigen V4-Motors ein Klassiker für den Alltag. Die Teileversorgung für das sportliche Coupé ist gesichert, die Szene gut organisiert.

Kaufberatung Lancia Stratos in der Kaufberatung Rallye-Stratos ist ein Fall für Spezialisten

Die Rallye-Version des Lancia Stratos spielt auf dem Markt kaum eine Rolle - und ist ein Fall für Spezialisten. Wer Glück hat, ergattert ein Serien-Exemplar. Nur 495 Stratos wurden insgesamt gebaut.

Rallyes Silvretta Classic Rallye Montafon 2013 Duo Mayr auf Lancia baut Führung aus

Nach dem zweiten Tag der Silvretta Classic 2013 liegen Hanno und Magdalena Mayr in ihrem Lancia Fulvia erneut vorne. Auf Platz zwei und drei haben sich nun ein Bentley und ein Mercedes-Benz vorgekämpft.

Kaufberatung Prestige-Autos zum Discountpreis Früher teuer, heute billig!

Schon die nächste Großstadt-Ausfallstraße kann Ihr Tor zum Youngtimer-Glück sein. Denn noch nie waren hochkarätige Autos der 80er- und 90er-Jahre so preiswert. Alf Cremers präsentiert 14 Beispiele.

Fahrberichte Lancia Flaminia GT im Fahrbericht Letzte Ausfahrt

An jenem Tag, an dem die Fotos für diesen Fahrbericht entstehen, verkündet Fiat das Aus von Lancia. Eine Nachricht, die dieser Ausfahrt in einem Lancia Flaminia GT einen besonderen Beigeschmack gibt.

Kaufberatung Lancia Flaminia GT in der Kaufberatung Nur im Topzustand kaufen

Der Aufbau maroder Lancia Flaminia GT gilt angesichts der schlechten Ersatzteilversorgung selbst unter Experten als Herausforderung. Wenn schon Flaminia, dann nur ein Top-Auto.

Fahrberichte Lancia Fulvia: Autos, die man nicht vergisst Lancia Fulvia im Doppelpack

Die beiden Lancia Fulvia Coupés 1,3 S und 1,6 HF kommen im Doppelpack, einer weiß, einer rot. Es ist Herbst 1971, die italienische Elite-Marke Lancia tief in den roten Zahlen, man spricht von mehreren 100 Millionen Mark Schulden.

Fahrberichte Lancia Fulvia und Beta Montecarlo Ungleiche Geschwister von Lancia

Die beiden Lancia-Modelle Fulvia und Beta Montecarlo standen zeitgleich Mitte der 70er Jahre bei Lancia-Händlern zwei vollkommen unterschiedliche Autos zur Wahl - die frontgetriebene Fulvia sowie der Mittelmotor-Sportler Montecarlo.

Fahrberichte Lancia Lambda 7. Serie im Fahrbericht Bauhaus-Avantgarde und High-Tech

Ein Lancia Lambda war von Haus aus ein außergewöhnliches Automobil. Er machte Bauhaus-Avantgarde auf der Straße erlebbar - ganz besonders, wenn er eine der leichten, leisen Weymann-Karosserien trug.

Kaufberatung Lancia Lambda 7. Serie in der Kaufberatung Seiner Zeit ein Riesenstück voraus

Mit seiner selbsttragenden Karosserie war der Lancia Lambda 1922 ein hoch moderner Entwurf. Doch der Fortschritt hatte seinen Preis: Der Lancia zählte zu den ersten Automobilen, die unter Rost litten.

Fahrberichte Lancia Delta HF Integrale Integral-Rechnung

Der Lancia Delta HF Integrale tanzte einst in der Rallye-WM sechs Mal in Folge zum Titel. Wir haben die 92er Straßenversion des Champion noch einmal zum Kurventanz aufgefordert.

Kaufberatung Lancia Delta Integrale in der Kaufberatung Der kapriziöse Italiener

Der Lancia Delta HF Integrale ist vor allem in den Evo-Versionen ein keineswegs preiswertes Fahrzeug für Liebhaber. Die früheren Modelle sind noch etwas günstiger, aber auch kein Schnäppchen mehr.

Kaufberatung Kaufberatung Lancia Fulvia Coupé Luftig, leicht, lässig

Erstaunlicherweise zählt das Lancia Fulvia Coupé in Deutschland nach wie vor zu den Exoten unter den Klassikern. Dass es sich bei diesem Wagen um ein durchaus alltagstaugliches wie zuverlässiges Auto handelt, wissen die wenigsten.

Motorsport Aktuell Kevin Magnussen & Romain Grosjean - Haas - GP England 2019 Aero-Experiment geht in Runde 2 Haas dreht sich im Kreis

Haas rutscht weiter in die Krise. Das Reifen-Rätsel ist noch nicht gelöst.