Die Mercedes E-Klasse ist seit 1993 im Handel. Das Modell der oberen Mittelklasse ist als Kombi- sowie als Cabrio-Version zu haben. Seit dem Jahr 2009 gibt es auch eine Coupé-Version.

Die aktuelle Baureihe firmiert unter dem internen Code W212, davor gab es den W210 (1995-2003) und den W211 (2002-2009). Die erste Generation der Mercedes E-Klasse wird als W124 bezeichnet. Die aktuelle Mercedes E-Klasse ist als Limousine, Cabrio, Coupé und Kombi erhältlich. Insgesamt sieben Diesel-Motorisierungen und sechs Benziner-Varianten stehen in der Preisliste.

Der Basis-Diesel im Mercedes E 200 CDI leistet 136 PS, der Top-Diesel im E 350 CDI BleuEfficiency bewerkstelligt 265 PS Leistung. Dieser Motor ist mit nur 231 PS auch mit einer Allradkonfiguration zu haben. Basis-Benziner ist der E 200 CGI BlueEfficiency mit 183 PS, das Top-Modell der Mercedes E-Klasse aus dem Hause AMG leistet im E 63 AMG 525 PS und verfügt über einen V8 mit 6,2 Litern Hubraum.

Fahrberichte Mercedes-Benz E 250 Diesel T, Mercedes-Benz E 200 T, Mercedes-Benz E 280 CDI T, Exterieur Mercedes-Benz E 250 TD, E 200 T und E 280 CDI T Drei Generationen Mercedes T-Modell

Wir dachten, im Winter hole niemand sein geliebtes T-Modell für unsere Generationentrilogie raus. Aber dann ...

Mehr Oldtimer Porsche 989 Mule Mercedes C124 (1990) Geheimes Porsche-989-Erprobungsfahrzeug Mercedes-Coupé mit Porsche-V8

Dieser C124 hat einen Porsche-Motor und 300 PS. Der Prototyp ist einer der wenigen Überlebenden eines gestoppten Projekts.

Fahrberichte Mercedes E280 W210 Mercedes E280 V6 W210 (1997) Unvernünftiger Kauf 200 PS für 900 Euro!

Lange zögerte Alf, jetzt kauft er einen W210 zum Schnäppchenpreis. Natürlich braucht der E280 etwas Liebe und Alf etwas Anlauf, den V6 gut zu finden.

Mehr Oldtimer Lorinser Dachspoiler S124 T-Modell Lorinser Lo Rad und Dachkantenspoiler Retro-Tuning für Mercedes W124 und 190E

Mercedes-Tuner Lorinser legt ein Rad und einen Spoiler aus den 80er-Jahren neu auf. Das Lo Rad passt an W124 und W201, der Spoiler ans T-Modell.

Kaufberatung Mercedes W123, Seitenansicht Mercedes W123 200D bis 280E (1975 bis 1986) Kaufberatung: So finden Sie den besten W123 für sich

Kein Wunder, dass der W123 so beliebt ist: Er gehört zu den alltagstauglichsten Oldtimern und ist in vielen Varianten zu haben.

Fahrberichte Audi RS2 Avant, Mercedes 500E, Porsche 968 Coupé Audi RS Avant, Mercedes 500E W124, Porsche 968 Drei echte Typen, alle made by Porsche

Dank Porsche-Genen sind Audi RS2, Mercedes 500E und die letzte Transaxle-Baureihe 968 drei besondere Autos. Wir vergleichen die Helden der 90er.

Fahrberichte Mercedes-Benz E 55 AMG, BMW M5, Exterieur Mercedes E 55 AMG und BMW M5 im Fahrbericht Achtzylinder-Limousinen aus dem Sportstudio

Drehorgel gegen Hubraumriese, Sechsgangschalter kontra Fünfstufenautomatik, Techno-Design versus Taxi-Look. Oder anders: M5 trifft auf E 55 AMG.

Fahrberichte Mercedes-Benz 500 SEL, Mercedes-Benz E 280 Avantgarde, Mercedes-Benz C 220 Elegance, Exterieur Mercedes 500 SEL V140, E 280 W210, C 220 W202 Youngtimer mit wahrem Mercedes-Gefühl?

Mit drei Limousinen der 90er auf der Suche nach dem geheimnissvollen Mercedes-Gefühl: 500 SEL, E280 und C 220.

Fahrberichte BMW M5 E34 Lancia Thema 8.32 Mercedes 500E BMW M5 E34, Lancia Thema 8.32, Mercedes 500E W124 90er-Limousinen mit mächtig Power im Vergleich

Sie hatten spektakuläre Motoren und sahen brav aus: BMW M5, Lancia Thema 8.32 und Mercedes 500E im Vergleich.

Kaufberatung Mercedes-Benz 500 E (W124) Mercedes-Benz W124 (1985-1996) Schwächen, Preise Haltbarer Klassiker aus der Sacco-Ära

Ob Limousine, T-Modell oder Coupé: Ein Mercedes W 124 taugt als stilvoller Alltags-Youngtimer. Cabrios und V8 sind längst in Liebhaber-Hand.

Fahrberichte Audi Allroad Quattro, Mercedes E T-Modell, Volvo XC70 Audi Allroad Quattro, Mercedes E 320 T, Volvo XC70 Kombis für alle Fälle

Die drei allradgetriebenen Alleskönner unter den Kombis meistern jede Aufgabe und faszinieren vorallem durch ihre Vielseitigkeit.

Auktionen & Events 05/2019, Mercedes 500 E W 124 von Rowan Atkinson Mercedes 500 E von 1991 (W 124) Mr. Beans Benz bringt gut 20.000 Euro

Rowan Atkinson hat seinen Mercedes 500 E verkauft – und zwar schon zum zweiten Mal. Die Sportlimousine hat schon ordentlich Kilometer auf dem Tacho.

Auktionen & Events Youngtimer Collection Auktion RM Sotheby's 2019 RM Sotheby's versteigert 140 Youngtimer Welchen würden Sie wählen?

Wir fuhren drei Traum-Klassiker, die demnächst versteigert werden: Mercedes 500 TE AMG, Alpina B7 Turbo und Bentley Turbo R.

Kaufberatung  Audi GT Coupe, Frontansicht Große Auswahl für Klassiker-Freunde 10 Klassiker bis 10.000 Euro

Wer für einen Oldtimer 10.000 Euro ausgeben kann, hat die Wahl: Coupé, Cabrio, Limousine oder Kombi, vier, fünf oder sechs Zylinder, deutsche Marken oder...

Fahrberichte Mercedes 280 E, Mercedes E 220 d, Impression, Generationen-Treffen Mercedes Strich-Acht trifft die neue E-Klasse Fixsterne am Autohimmel

Mit dem Strich-Acht kam Mercedes 1968 endgültig in der Mitte der Gesellschaft an. Bis heute hält die E-Klasse dieses Erbe und den Stern in der oberen...

Rallyes Mercedes Hybrid Flotte, Silvretta E-Auto Rallye, AMS1316 Mercedes Plug-In-Hybrid-Flotte Auf den Spuren der Silvretta E-Auto Rallye

Familientreffen im Montafon: Mit sieben Plug-in-Hybriden von Mercedes auf den Spuren der Silvretta E-Auto Rallye. Die nötigen Ladesäulen haben die Illwerke...

Fahrberichte Mercedes E-Klasse - sechs Generationen 6 Generationen Mercedes E-Klasse im Fahrbericht 50 Jahre Mercedes-Mittelklasse im Vergleich

Die Mittelklasse von Mercedes war immer schon so was wie der Kern der Marke. Wir konnten sechs Modelle aus 50 Jahren Probe fahren und vergleichen: Vom Oldtimer...

Fahrberichte VW Käfer, Mercedes-Benz W123, Mercedes-Benz R107 VW Käfer, Mercedes W123 und R107 Probefahrt mit Deutschlands beliebtesten Oldtimern

Dieses Oldtimer-Trio kommt zusammen auf knapp 50.000 Zulassungen in Deutschland....

Fahrberichte Mercedes-Benz E50 AMG, Frontansicht Mercedes E50 AMG ab 4.000 € 347 PS in dezenter Verpackung

Das magische Kürzel AMG am Heck, dazu 347 PS und 480 Nm unter der Haube. Kann man da einer E-Klasse aus der etwas verrufenen W210-Baureihe mit dem...

Fahrberichte Mercedes E-Klasse (W210), Frontansicht Mercedes E-Klasse (W210) Kaufberatung Wann der 90er-Jahr-Benz rostet und schwächelt

Vier Augen und viel Rost: Die E-Klasse der 90er war Opfer eines geheimnisvollen Korrosionsproblems. Davon abgesehen ist sie recht solide – und empfehlenswert –...

Fahrberichte Mercedes-Benz 230 TE, Seitenansicht Portrait Mercedes 230 TE (W123) Der erste Lifestyle-Transporter

Mit der 123er-Baureihe holte Mercedes Ende der 70er das Kastenheck aus der Schmuddelecke und etablierte den Kombi als Lifestyle-Transporter mit Platz fürs...

Fahrberichte Opel Monza GSE und Mercedes-Benz 280 CE Opel Monza GSE und Mercedes 280 CE Fahrbericht Zwei heiße Cafe Racer der 70er

Weiß der Opel Monza: optimistisch, pragmatisch, jugendlich. Schwarz der Mercedes-Benz: elegant, solide, traditionell. So verschieden die beiden Autos auch...

Fahrberichte Lancia Gamma Coupé 2.5 i.e., Mercedes 230 CE, Peugeot 504 TI Coupé Mercedes C123, Lancia Gamma, Peugeot 504 3 Traum-Coupés der 70er

Sie haben kaum etwas gemeinsam, diese drei: Lancia Gamma Coupé, Mercedes 230 CE und Peugeot 504 Coupé interpretieren das Thema des 2+2-Sitzers so...

Kaufberatung Mercedes E 50 AMG, Seitenansicht Mercedes E 50 AMG in der Kaufberatung W210 ist kein Rostverächter

Der E 50 AMG ist dezent im Auftreten, kein Angeber, nicht peinlich. Ein paar Attribute nur verraten seinen Adel. Dazu kostet er - noch - verdächtig wenig. Was...

Fahrberichte Mercedes E 50 AMG, Frontansicht Mercedes E 50 AMG (W 210) AMG-Schnäppchen mit 347 PS ab 3.500 €

Sie sind selten. Sie sind besonders. Sie sind stark. Und unglaublich billig. Einige Mercedes E 50 AMG haben sich in die Preisniederungen gewöhnlicher...