Fahrberichte MGB-GT-Triumph-GT6-Fahrbericht MGB GT und Triumph GT6 im Fahrbericht Deckel drauf - Aus Roadster mach Coupé

Fast zeitgleich verwandelten MG und Triumph ihre kompakten Roadster in zwei attraktive Coupés, MGB GT und Triumph GT6. Beide haben 95 PS, unterscheiden sich jedoch gründlich im Design und in der Motorisierung.

Kaufberatung MGTF, MGA, MGB, Frontansicht Offene MG - der TF und seine Nachfahren MG A und B 3 britische Roadster von 50er- bis 80er-Jahre

Eine (Klassiker-)Welt ohne diese drei Modelle? Schwer vorstellbar, denn MG TF, MGA und MGB haben die beliebte Roadster-Szene maßgeblich mitgeprägt.

Kaufberatung MGF MGF Kaufberatung Mittelmotor-Roadster für kleines Geld

Ein Sonderangebot: Der MGF macht keine großen Probleme - mit Ausnahme der komplexen, nur fachmännisch zu wartenden Hydragas-Federung und der etwas verbauten Technik. Die weitverbreiteten Rover-Motoren gelten als robust und langlebig.

Fahrberichte MGF MGF als Roadster-Kauftipp Porsche Boxster-Alternative ab 2.500 €

Der Mittelmotor-Roadster MGF gefällt durch sein agiles Handling und gute Fahrleistungen - und konkurrenzlos günstige Preise. Schon für 2.500 Euro kann man ihn bekommen - und Porsche Boxster-Fahrer schocken.

Fahrberichte MG Metro, Frontansicht MG Metro ab 1.800 € Mini-Nachfolger mit bis zu 93 PS

Für den Mini-Nachfolger ließ sich British Leyland bis 1980 Zeit. Der Neue hieß Austin Metro, die Sportversion trug den Namen MG. Der Kleinwagen wurde von bis zu 93 PS starken Motoren angetrieben.

Fahrberichte MG Midget, Triumph TR4, Austin-Healey 3000, Frontansicht MG Midget, Triumph TR4 und Austin-Healey 3000 Wie viel Roadster braucht der Mensch?

Kaum eine Automobilart verspricht mehr Fahrspaß als die der klassischen Roadster nach britischer Machart. Über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von MG Midget, Triumph TR4 und Austin-Healey 3000.

Fahrberichte MG Midget Mark III, Antje Fälscher, Cockpit MG Midget Mark III als Einstiegs-Oldtimer Mein erster Klassiker

Manchmal dauert es Jahrzehnte, bis der Zündfunke zum Oldtimer überspringt. Dann reicht nur ein Impuls, wie beim Verliebtsein, und es passiert. Wie bei Antje Fälscher und ihrem MG Midget Mark III.

Kaufberatung MGB, Frontansicht MGB Kaufberatung Der Gute-Laune-Roadster

Dank seiner modernen, selbsttragenden Karosserie sind die Pflege und der Erhalt eines MGB weniger kompliziert als beim Vorgänger. Dazu kommt die optimierte Technik, die den MGB zu einem empfehlenswerten Roadster macht.

Kaufberatung MGA, Seitenansicht MGA Kaufberatung Attraktiver Roadster mit Vorkriegstechnik

Unter der attraktiven Karosserie des MGA im Stil der 50er-Jahre steckt simple Vorkriegstechnik mit einem separaten Leiterrahmen. Überzeugte Puristen mögen das, doch es bringt auch Probleme.

Fahrberichte MGA, Frontansicht MGA und MGB Fahrbericht Die Roadsterfrage

MGA und MGB scheinen bereits als Klassiker vom Band gelaufen zu sein: Ihre Popularität reicht bis in die Anfänge der Oldie-Szene zurück. Welchen man nehmen soll, ist reine Geld- und Geschmackssache. Beide sind auch heute en vogue.

Kaufberatung MGB, Seitenansicht MGB in der Kaufberatung Kult-Klassiker mit problemloser Technik

Die MGB-Popularität reicht bis in die Anfänge der Oldie-Szene zurück. Er gehört auch heute noch zu den beliebtesten Klassikern.

Kaufberatung MG B, Frontansicht MG B (1962-80) ab 10.000 € British Understatement

Die Scheibe tief gezogen, den Kühler trotzig in den Wind gestellt, stemmt sich der MG B gegen Fahrtwind und Moderne. Der Wagen war schon ein Klassiker, bevor der Verkauf 1980 eingestellt wurde.

Fahrberichte Citroen 2CV, Frankreich, Michael Schröder, Bergstraße Auto-Archetypen 17 Autos, die man fahren muss!

Diese 17 Klassiker – von Ente bis Rolls-Royce – besitzen einen ausgeprägten Charakter oder stehen für einen wichtigen Automobil-Typ. Wie sie wirklich ticken, erlebt man nur durch eine Probefahrt.

Kaufberatung MG B, Garagentor MG B in der Kaufberatung Ein Brite als Rundum-Sorglos-Klassiker

Der MG B bietet jede Menge Fahrspaß, sieht gut aus und zeigt sich auch noch ziemlich robust - und kommt damit dem Ideal eines Rundum-sorglos-Klassikers sehr nahe.

Fahrberichte MG B, Garagentor MG B im Fahrbericht Wiedersehen in Abingdon

Für Abertausende war der MG B der erste eigene Sportwagen in der Garage, und für mindestens ebenso viele markiert er den Urtypus eines britischen Roadsters: Motor Klassik gratuliert dem MG B zu seinem 50. Geburtstag und begibt sich...

Fahrberichte MGB GT V8 MGB GT V8 im Fahrbericht Kleines Auto, großer Motor

Achtzylinder amerikanischer Herkunft hatten bei MG Tradition. 1973 begann es mit dem MG GT V8, das letzte V8-Modell der Marke lief 2005 vom Band.

Rallyes Eifel Classic 2012, Eifel Classic 2012 - Ergebnis Souveräner Start-Ziel-Sieg für Stracke/Mohr

Auch am dritten Tag der Eifel Classic legten Wolfgang Stracke und Fabian Mohr eine astreine Leistung vor. Mit 520 Strafpunkten gewinnen sie die 4. Eifel Classic.

Rallyes Eifel Classic 2012, Eifel Classic 2012 - Intermeccanica Sportler mit Diplomat-Genen

Man sieht es dem Wagen nicht an, doch der Intermeccanica Indra basiert auf dem Opel Diplomat. 40 Jahre lang hielt Besitzer Robert Hehn nach seinem Auto-Quartett-Serien-Sieger Ausschau.

Rallyes Eifel Classic 2012, Tag 2, Hardy Mutschler Eifel Classic 2012 - zweite Etappe Stracke/Mohr weiterhin vorne

Auch nach der zweiten Etappe bleiben Wolfgang Stracke und Fabian Mohr auf Mercedes 280 CE an der Spitze der Gesamtwertung.

Rallyes Eifel Classic 2012, Tag 2, Hardy Mutschler Eifel Classic 2012 - Group44 E-Type Abgebrannt und aufgebaut

Extrem Flach kommt der Jaguar E-Type V12 von Gerd B Dönni daher. "Der ist eigentlich das Spaßauto meiner Frau", erklärt der Schweizer, "Sie hat irgendwann den E-Type Group 44 gesehen und wollte auch so etwa haben."

Rallyes Eifel Classic 2012, Autobianchi A112 Abarth Eifel Classic 2012 - Autobianchi A112 Abarth Vom Frustkauf zum geliebten Go-Kart

"Das war ein echter Frustkauf", so stellt Norbert Stecher seinen Autobianchi A112 Abarth  vor. Denn eigentlich hatte er einen guten Porsche 911 gesucht. Doch auch nach zehn Jahren ist er immer noch zufrieden mit dem Winzling.

Rallyes Eifel Classic 2012, Eifel Classic - VW Typ 3 Brüderpaar mit ihrem Disco-Auto

Eine schöne Historie hat der Volkswagen 1600 L von Hinnerk und Henning Hoff, denn für beide war dieser Typ 3 das erste Auto. Erst fuhr der ältere Hinnerk den Wagen, dann sein jüngerer Bruder Henning.

Rallyes Eifel Classic 2012, Simca Rallye 2 Eifel Classic 2012 - Simca Rallye 2 Heckschleuder mit Frontkosmetik

Hans-Peter Blandow erlebte vor einer Woche eine Schrecksekunde: Bei der ersten Ausfahrt mit dem neu aufgebauten Simca Rallye 2 rauschte ihm ein anderes Auto in den Vorderwagen.

Rallyes Eifel Classic 2012, Tag 1, Arturo Rivas Eifel Classic 2012 - Ergebnisse Tag 1 Wolfgang Stracke und Fabian Mohr ganz vorne

Warum eine Gleichmäßigkeitsrallye so heißt, konnten die Teilnehmer am ersten Tag bei der Bekanntgabe der Tageswertung erfahren.

Rallyes Eifel Classic, 2012, Vortag, Rallyelehrgang Eifel Classic 2012 - vor dem Start Eifel-Kombination: Historie und Fahrspaß

Die Organisatoren und Partner der Eifel Classic begrüßten die mehr als 240 Teilnehmer und erinnerten an die historische Bedeutung der Eifel, des Nürburgrings und der Nordschleife.

Motorsport Aktuell Nico Hülkenberg - GP Japan 2019 Protest gegen Renault Es geht um mehr als WM-Punkte

Renault erlebte in Japan eine Achterbahnfahrt der Gefühle.