Morgan ist ein britischer Autohersteller. Die Marke wurde 1909 gegründet und hat ihren Sitz in Malvern Link bei Birmingham. Damals erfand Harry Morgan, genannt H.S.F., ein dreirädriges Mobil mit zwei gelenkten vorderen Rädern sowie einem angetriebenen Hinterrad. Es fand so viel Beachtung, dass er noch im selben Jahr die Morgan Motor Company gründete.

Die Marke Morgan ist vor allem dafür bekannt, sehr traditionell zu arbeiten. So verwendet der englische Hersteller nach wie vor Eschenholz für den Aufbau des Rahmens. Die Produktion eines Autos dauert in der Regel 14 Tage. Das Modell 4/4 wurde 1936 auf der London Motor Show präsentiert und ist bis heute Bestandteil der Modellpalette.

Neben dem Morgan 4/4 hat der Autohersteller noch weitere Modelle im Programm. Die Auswahl beschränkt sich auf zwei weitere Baureihen. Zum einen den Roadster, der vormals den Namen Plus 8 trug und den Aero 8. Weiterhin plant Morgan die Erweiterung um einen Hybrid-Sportler und einen kleinen Familien-Sportler.

Neuvorstellungen & Erlkönige Morgan Plus Four CX-T Morgan Plus Four CX-T Der Klassiker geht ins Gelände

Morgan wagt sich auf neues Terrain. Mit dem Plus Four CX-T bauen die Briten erstmals ein Modell, das für den Offroad-Einsatz konzipiert ist.

Neuvorstellungen & Erlkönige Morgan Plus Six Modelljahr 2022 Morgan Plus 4 und Plus 6 Dezente Upgrades zum Modelljahr 2022

Mit kleineren technischen und optischen Updates schickt Morgan seine beiden Roadster Plus 4 und Plus 6 ins Modelljahr 2022.

Fahrberichte 1/2021, Morgan Plus Four 2021 Morgan Plus Four 2021 Neuwagen-Klassiker mit 255 PS starkem BMW-Turbomotor

Nach 70 Jahren löst der Morgan Plus Four seinen Vorgänger ab. Wir waren mit der Neuauflage, die ein BMW-Motor antreibt, unterwegs.

Neuvorstellungen & Erlkönige Morgan 3 Wheeler P101 Edition Morgan 3 Wheeler P101 Edition Briten feiern vorübergehend Abschied vom Dreirad

Morgan stellt 2021 die Produktion des 3-Wheelers ein. Zum Produktionsende gibt es eine limitierte Sonderedition. Das Dreirad wird aber zurückkommen.

Verkehr Morgan PLUS 8 50TH ANNIVERSARY EDITION Morgan Plus 8 50th Anniversary Edition Sondermodell zum 50. Geburtstag Auto Salon Genf 2018

Der Morgan Plus 8 wird 50 und zu diesem Jubiläum legt der britische Sportwagenbauer ein Sondermodell auf. Der Morgan Plus 8 50th Anniversary Edition feiert in...

Verkehr Morgan Aero 8 in Genf Morgan Aero 8 auf dem Autosalon Genf Die fünfte Evolution

Die britische Sportwagenmanufaktur Morgan präsentiert in Genf die fünfte Generation des Aero 8. Der modernste aller Morgan wurde dabei noch moderner.

Verkehr Audi R8 Spyder Die Besten Autos 2010 Die Sieger bei den Cabrios

Das sind sie: die besten Autos 2010. Wir zeigen Ihnen die Gewinner der 34. Leserwahl von auto motor und sport in allen Kategorien. Wer konnte...