Fahrberichte Lancia Fulvia 1,3 Sport Zagato und Opel GT Lancia Fulvia 1,3 Sport Zagato und Opel GT im Fahrbericht Zwei Sportcoupés abseits des Mainstream

So kontrastreich ist das Programm der Mainstream-Alternativen: Für je rund 12.000 Euro bieten Opel GT 1900/AL und Lancia Fulvia 1,3 Sport Zagato stilvollen Sportwagen-Spaß für den individuellen Geschmack. 

Kaufberatung Opel GT Kaufberatung Opel GT Die Nadel im Heuhaufen - ein originaler GT

Nicht viele Opel GT haben die 70er Jahre überlebt. Die meisten wurden als billige Sportwagen aufgearbeitet oder mussten als Objekt für vielerlei zweifelhafte Umbaumaßnahmen herhalten.

Fahrberichte Ford 17 M 1700 CS, Opel Rekord 1700 und VW 1600 L Ford 17 M 1700 CS, Opel Rekord 1700 und VW 1600 L Die Herren Jedermann

Mittelklasse-Vergleichstests waren die Straßenfeger von auto motor und sport. Mehrteilig wie ein Durbridge im Fernsehen, das Resultat mit Spannung erwartet.

Kaufberatung Kaufberatung Opel Commodore C Bindeglied zwischen Rekord und Senator: Der Commodore

In den 1970ern konnte sich Opel noch ein breit aufgestelltes Modellprogramm leisten. Der Commodore - als Bindeglied zwischen Rekord und Senator - war die S-Klasse der Mittelschicht, die Staatskarosse des Biedermanns.

Kaufberatung Opel Kadett E Cabrio Kaufberatung Opel Kadett E Cabriolet Zuverlässiger Viersitzer mit Freiluftfeeling

Der offene Opel Kadett wurde in Italien bei Bertone gebaut. Die dort gefertigten Cabrios mit Blitz zeigen dieselben Eigenschaften wie die Limousinen aus Bochum: Sie sind zuverlässig und günstig, aber rostgefährdet.

Kaufberatung Opel Rekord 1700 Kaufberatung Opel Rekord C 1500 bis 1900 L Coke-Bottle-Rekord

Beim Rekord ist die Korrosionsanfälligkeit sprichwörtlich. Doch ist er am Markt recht häufig vertreten. Das erhöht die Chance, ein wirklich gutes, originales Exemplar zu finden. Der 1900 L bleibt erste Wahl.

Kaufberatung Kaufberatung Opel Commodore B Sportsmann aus Rüsselsheim

Italienisch-sanfte Linien machen den Commodore zum zeitlosen Opel der Siebziger. Doch seine Karosserie zeigte sich rostempfindlich, und die Ersatzteillage deckt heute längst nicht alles ab. Gute, originale Autos sind rar.

Kaufberatung Opel Kadett C GT/E Kaufberatung Opel Kadett C GT/E Opels Vitamin C-Kur im GT/E

Der letzte Kadett mit Hinterradantrieb begeistert mit dem starken Motor besonders. Doch der GT/E leidet wie seine schwächeren Geschwister unter erheblichen Rostproblemen.

Tech & Zukunft Tech & Zukunft 6/2019 Akkus zweites Leben Giro-e von Anbieter Parkstrom Fahrstrom mit Giro- oder Kreditkarte bezahlen

Einfache Bezahlung von Strom an der Ladesäule