Unsere Ergebnisse

17.11.2017 Der günstgste Einstieg in die Elfer-Welt
Nach zwei Fahrtagen im 996 werden Sie von mir kein schlechtes Wort über diese Baureihe hören. Hier handelt es sich um einen waschechten Elfer, Wasserkühlung hin oder her. Günstiger dürfte der Porsche-Einstand nicht mehr werden – wer einen möchte, handelt jetzt. Text lesen
31.12.2012 Rundenzeiten-Duell auf dem Sachsenring
Auf Rennstrecken ist der Porsche 911 GT3 RS4.0  anerkanntermaßen die Benchmark. Minimal profilierte Michelin-Sportpneus garantieren ein Maximum an Grip, die Keramikbremse besticht mit exzellenten Verzögerungswerten und ebensolchem Ansprechverhalten, und der mächtige Flügel hält das Heck in schnellen Ecken verlässlich auf Kurs. Im Grenzbereich ist der Sport-Elfer der Neutralität verpflichtet, dafür ist beim Schalten Handarbeit und beim Kuppeln eine stramme linke Wade gefragt. Als der Ferrari 458 Italia anno 2010 den Supertest durchlief, war die Begeisterung groß. Operierte der ausschl… Text lesen
Beurteilung 10/10 Punkte
12.10.2011 Rennwagen für die Straße
Der GT3 RS 4.0 bildet den Höhepunkt der klassischen 911-Technik. Ein sehr gut abgestimmter, ex-trem leistungsfähiger Rennwagen, der sich auf der Straße weitaus ziviler benimmt, als er aussieht. Text lesen
Beurteilung 10/10 Punkte
14.03.2011 Der perfekte Porsche 911?
Luxuriös, aber nicht so teuer wie ein Turbo. Stark, aber nicht so extrem sportlich wie ein GT3. Der GTS bietet alles, was einen Elfer auszeichnen sollte: gute Alltagstauglichkeit, höchste Leistung, Fahrvergnügen. Text lesen
Tests Porsche 911 Sport Classic, Porsche 911 Carrera RS 2.7 Porsche 911 Sport Classic trifft Porsche 911 Carrera RS 2.7 Bürzeltreffen beim Test des Sondermodells

Beim Test des Porsche 911 Sport Classic in Hockenheim stand der Porsche 911 Carrera RS 2.7 von 1973 zur Seite....

Fahrberichte Porsche 911 GT2 RS Porsche 911 GT2 RS Fahrt im Porsche-Überflieger mit 620 PS

Der Porsche 911 GT2 RS kann seine Insassen zwar noch nicht in die Zukunft katapultieren – weniger spektakulär als der De Lorean von Doc Brown ist der neue,...

Tests Porsche 911 GT3 RS Porsche 911 GT3 RS im Test Der schärfste Elfer für die Straße

Näher als der Porsche 911 GT3 RS ist am Rennsport keiner seiner Art. Wodurch der puristische und lautstark sägende GT3 RS als Ausnahme-Dynamiker die...

Tests Porsche 911 GT2 im sport auto-Supertest Der Porsche 911 GT2 auf der Nordschleife

Der stärkste und schnellste je gebaute straßenzugelassene Elfer sorgt für hochgezogene Mundwinkel - nicht nur wegen seiner PS-Gewalt, sondern vor allem auch...

Tests Porsche 911 Carrera PDK vs. Porsche Cayman S PDK Porsche Cayman S und 911 Carrera im Vergleichstest Zwei Konzernbrüder im Sport-Duell

Über 20.000 Euro, aber nur 25 PS trennen die beiden Porsche-Brüder Cayman S und Carrera....

Tests Porsche 911 GT3 Porsche 911 GT3 im Test Der neue Sport-Elfer von Porsche

Mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Drehzahl, mehr Spaß? Da regt den neuen Porsche 911 GT3 schon die Frage auf. Und doch beantwortet er sie ebenso nachhaltig...

Fahrberichte sport auto 24h-Projekt N�rburgring 2010 Porsche 911 GT3 RS 24h-Projekt Langstreckenrennen Nürburgring 2010 Erstkontakt mit dem Serien-Porsche 911 GT3 RS

Bevor es für den dank aufwändiger Eingriffe am Triebstrang auf 450 PS erstarkten Porsche 911 GT3 RS ans Eingemachte geht - Stichwort: Supertest und 24h-Rennen...

Tests Nissan GT-R, Porsche 911 Turbo Duell der Supersportwagen Nissan GT-R und Porsche 911 Turbo im Test

Wenn sich der Nissan GT-R mit seinem 486 PS starken Biturbo-V6 plus Allradantrieb vor dem Porsche Turbo breitmacht, wird es eng. Ob der Japaner bis zum...

Tests Porsche 911 Carrera: Wie faszinierend ist der Basis-Elfer? Test des Einstiegsmodells der Porsche 911er-Baureihe

S, GT3, Turbo, GT2 - die Porsche 911-Familie ist so leistungsstark wie mannigfaltig, und der Cayman rückt der Legende ebenfalls auf den Pelz. Wo sortiert sich...