Mehr Oldtimer 1988 Porsche 911 Turbo Slantnose Cabriolet Porsche 911 Turbo (930) Flachbau zu verkaufen Flache Nase, hoher Preis

Fast 340.000 Euro soll dieser Porsche 911 Turbo kosten. Selbst für einen 930er ist das eine enorme Summe. Doch das Auto ist eine doppelte Rarität.

Mehr Oldtimer Porsche 911 Junior Cabrio Porsche 911 Cabrio Junior Elfer mit Honda-Heckmotor

Hier steht ein seltenes 911 Cabrio von 1983 mit nur 10 Kilometern auf der Uhr zum Verkauf. Den Motor lieferte allerdings Honda - und der hat nur 2 PS.

Mehr Oldtimer Ruf T3 Caravelle Carat Seltene Ruf-Porsche: SCR, BTR, T3, Dakara, ER-1 Wetten, dass Sie diese Ruf-Porsche nicht kannten?

Ruf macht nicht nur 911 schneller. Sehen Sie hier seltene Umbauten wie den Elektro-Elfer ER-1, den Dakara, einen VW T3 und einen Boxster mit 911-Motor.

Mehr Oldtimer Rinspeed R69 Turbo (1985) Rinspeed Porsche R69 Turbo (1985) 911-Tuning mit Testarossa-Kiemen

Frank M. Rinderknecht tunte Porsche und VW: Höhepunkt war der R69 Turbo, ein 911 Turbo mit flacher Schnauze und Testarossa-Kiemen.

Mehr Oldtimer Porsche Konstrukteur Hans Mezger Porsche-Konstrukteur Hans Mezger Vater des 911-Motors gestorben

Motoren tragen seinen Namen, der legendäre Rennwagen 917 geht auf ihn zurück, genauso wie Porsches Formel-1-Erfolge. Am 10. Juni starb Hans Mezger.

Fahrberichte Klassische Porsche Cabriolets, Exterieur Porsche 356 B, 911 Carrera und 944 Turbo Cabriolet Welches Porsche Cabrio überzeugt restlos?

Rockt der 356, muss es ein 911 sein oder genügt ein 944? Wir klären die Frage mit Königswellen-Carrera, G-Modell und 944 Turbo.

Mehr Oldtimer 02/2020, Porsche 911 Turbo (930) mit 1,2 Mio. km Porsche 911 Turbo von 1976 Kanadier fährt 1,2 Millionen Kilometer im 930er

Bill MacEachern kaufte seinen Porsche 911 Turbo bereits 1976 - und hat ihn bis heute. Seitdem hat das Duo einiges zusammen erlebt.

Mehr Oldtimer 06/2019, Porsche 911 Speedster G-Modell mit Hymer Eriba Puck Porsche 911 Speedster von 1989 Ein Gespann, so rüstig wie sportlich

Der G-Modell-Speedster ist nur ein Auto in der Cabrio-Sammlung von Volker Schiersch. Aber das einzige, das regelmäßig einen Caravan-Oldie zieht.

Fahrberichte Porsche RS 04/2016 Motor Klassik Porsche 911 Carrera RS RS 2.7, 3.8 und 993 Der ultimative RS-Generationen-Vergleich

Leicht, stark und leider ziemlich selten: Porsche Carrera RS zählen zu den faszinierendsten 911-Modellen. Drei von ihnen stehen heute für eine (schnelle)...

Fahrberichte Porsche 911 Targa G-Modell Porsche 911 Targa Der einzige echte Targa

Der einzige echte Targa kommt bekanntlich aus dem Hause Porsche, das sich den Namen auch schützen ließ. Nachgedacht wurde über diese offene Version des 911...

Fahrberichte Porsche 911 Carrera Cabrio, Frontansicht Porsche 911 Cabrio G-Modell Kaufberatung Die Reife des späten G-Modells

Der Elfer ist als Vollblutsportwagen nicht zum Cabrio geboren. Lange galt der Targa als idealer Kompromiss. Bügelfrei war zunächst damenhaft, wird aber heute...

Fahrberichte Porsche 911 Carrera Cabrio, Frontansicht, Walter Röhrl Porsche 911 Cabrio G-Modell Carrera 3,2 - das Cabrio von Walter Röhrl

Sportliche Porsche-911-Piloten lassen meist nur das Coupé gelten, allenfalls den Targa. Dabei ist das Cabrio die wohl vielseitigste Variante des 911. Auch...

Fahrberichte Porsche 911 SC-L 3.1, Frontansicht Porsche 911 SC-L 3.1 Fahrbericht Unbekannter Elfer mit mehr Dampf

Porsche 911 SC-L 3.1? Die nebenstehende Modellbezeichnung treibt selbst langjährigen Porsche-Kennern ein großes Fragezeichen ins Gesicht – es handelt sich um...

Fahrberichte Porsche 911 Speedster, Seitenansicht Porsche 911 Speedster Weglassen gegen Aufpreis

1987 ließ Porsche den Speedster wieder aufleben: Nach dem 356 Speedster, den auch James Dean fuhr, kam das ultra-offene G-Modell. Porsche perfektionierte das...

Fahrberichte Porsche 911 G-Modell, Frontansicht Porsche 911 Targa G-Modell Alltagsklassiker mit dem Flair des Ur-Elfer

Wer einen zuverlässigen Porsche 911 Targa sucht, ist mit den späten G-Modellen am besten bedient. Doch ohne Chromschmuck wirken sie fast wie Youngtimer. Die...

Fahrberichte Audi quattro, Porsche 911 turbo 3.3, BMW 2002 turbo, Seitenansicht Audi quattro, Porsche 911 turbo, BMW 2002 turbo Dreimal Vorsprung durch Turbo-Power

Leistung durch Ladedruck – mit dem aufgeladenen 2002 Turbo bringt BMW 1973 den ersten deutschen Turbo-Sportler auf die Straße. Doch während der Null-Zwo keine...

Fahrberichte Mercedes 500 SL, Porsche 911 Carrera Cabriolet, Seitenansicht Mercedes 500 SL und Porsche 911 Carrera Cabriolet Ab in den Süden!

Mit Mercedes 500 SL und Porsche 911 Carrera Cabriolet ans Mittelmeer: Es klingt ein wenig verrückt, nur für ein Wochenende hinunter an die Côte d’Azur zu...

Fahrberichte Porsche 911 T 2.0, Porsche Carrera RS 2.7, Porsche Carrera 3.2, Frontansicht Porsche 911 T 2.0, Carrera RS 2.7, Carrera 3.2 Der ultimative Elfer-Check

Frühe Porsche 911 zählen derzeit zu den begehrtesten Klassikern. Die Spitze markiert der Carrera RS 2.7, dessen Preis bei über 250.000 Euro liegt....

Fahrberichte Porsche 911 Carrera Porsche 911 Carrera 3.2 im Fahrbericht Das Multitalent - Carrera 3.2

Der Porsche 911 Carrera 3.2 meistert alle Aufgaben, die ihm gestellt werden: Ob Leistungssport, Urlaubsreise oder Fahrt zum Supermarkt - er schafft den Spagat...

Fahrberichte Porsche 911 Carrera 3.2 CS, Porsche 968 CS Porsche 911 Carrera CS und Porsche 968 CS - Fahrbericht Zwei heiße Clubsportler von Porsche

Leicht macht schnell. Um diese uralte Rennwagen-Wahrheit herum baute Porsche einst die im Gewicht reduzierten Clubsport-Modelle. Motor Klassik probierte...

Fahrberichte Porsche 911 Sportlicher Dreiklang - Targa, Turbo und Carrera

Drei Mal Porsche 911: Targa, Turbo und Carrera sind die essentiellen Substanzen des Porsche-Mythos. Namen voller Kraft und Magie wie keine andere Typenformel....

Fahrberichte Audi Quattro, Porsche 911 SC Audi Quattro und Porsche 911 SC im Fahrbericht High-Tech versus Kraftsport

Der Audi Quattro war das erste Sportcoupé mit Allradantrieb und Turbomotor, das selbstbewusst den Porsche 911 herausforderte. Revolution traf auf Evolution -...

Fahrberichte Porsche 911 SC und 928 Sechs vor Acht - zwei Konzepte im Duell

Der Porsche 928 sollte den Porsche 911 eigentlich ablösen - er kam mit dem wassergekühlten V8, um den luftgekühlten Sechszylinder-Boxer zu beerdigen. Doch der...

Mehr Oldtimer Porsche Exclusive 911 Turbo Cabriolet Flachbau Porsche Exclusive: Abteilung Sonderwunsch 35 Jahre Flügelwerk nach Wunsch

Breit, flach, schnell: Seit 35 Jahren tunt Porsche seine Autos selbst. Im Kundenauftrag entstehen Einzelstücke ab Werk.

Fahrberichte Chevrolet Corvette C3, Ferrari 308 GTSi, Porsche 911 Carrera Targa Corvette C3, Ferrari 308 GTSi, Porsche 911 Carrera Targa Drei Bikini-Träger im Vergleich

Der Targa-Bügel ist eine Erfindung von Porsche für den 911 - was andere Hersteller nicht daran hinderte, dieses Prinzip zu kopieren. Heute trifft das Original...