Porsche 911 Carrera, Seitenansicht

Porsche 911 (G-Modell) Oldtimer ab 1973

Fahrberichte Porsche 911 Carrera Cabrio, Frontansicht, Walter Röhrl Porsche 911 Cabrio G-Modell Carrera 3,2 - das Cabrio von Walter Röhrl

Sportliche Porsche-911-Piloten lassen meist nur das Coupé gelten, allenfalls den Targa. Dabei ist das Cabrio die wohl vielseitigste Variante des 911. Auch Rallye-Legende Walter Röhrl fährt den offenen 911.

Fahrberichte Porsche 911 SC-L 3.1, Frontansicht Porsche 911 SC-L 3.1 Fahrbericht Unbekannter Elfer mit mehr Dampf

Porsche 911 SC-L 3.1? Die nebenstehende Modellbezeichnung treibt selbst langjährigen Porsche-Kennern ein großes Fragezeichen ins Gesicht – es handelt sich um einen der ersten Straßen-Elfer mit Leistungssteigerung ab Werk. Der Fund war ein...

Fahrberichte Porsche 911 Speedster, Seitenansicht Porsche 911 Speedster Weglassen gegen Aufpreis

1987 ließ Porsche den Speedster wieder aufleben: Nach dem 356 Speedster, den auch James Dean fuhr, kam das ultra-offene G-Modell. Porsche perfektionierte das Weglassen, das viel Geld kostete.

Fahrberichte Porsche 911 G-Modell, Frontansicht Porsche 911 Targa G-Modell Alltagsklassiker mit dem Flair des Ur-Elfer

Wer einen zuverlässigen Porsche 911 Targa sucht, ist mit den späten G-Modellen am besten bedient. Doch ohne Chromschmuck wirken sie fast wie Youngtimer. Die Preise beginnen bei 30.000 Euro.

Fahrberichte Audi quattro, Porsche 911 turbo 3.3, BMW 2002 turbo, Seitenansicht Audi quattro, Porsche 911 turbo, BMW 2002 turbo Dreimal Vorsprung durch Turbo-Power

Leistung durch Ladedruck – mit dem aufgeladenen 2002 Turbo bringt BMW 1973 den ersten deutschen Turbo-Sportler auf die Straße. Doch während der Null-Zwo keine Zukunft haben durfte, profitierten Porsche und Audi jahrelang von der...

Fahrberichte Mercedes 500 SL, Porsche 911 Carrera Cabriolet, Seitenansicht Mercedes 500 SL und Porsche 911 Carrera Cabriolet Ab in den Süden!

Mit Mercedes 500 SL und Porsche 911 Carrera Cabriolet ans Mittelmeer: Es klingt ein wenig verrückt, nur für ein Wochenende hinunter an die Côte d’Azur zu fahren. Doch es lohnt sich, besonders in einem Cabriolet. Warum? Weil die erste...

Fahrberichte Porsche 911 T 2.0, Porsche Carrera RS 2.7, Porsche Carrera 3.2, Frontansicht Porsche 911 T 2.0, Carrera RS 2.7, Carrera 3.2 Der ultimative Elfer-Check

Frühe Porsche 911 zählen derzeit zu den begehrtesten Klassikern. Die Spitze markiert der Carrera RS 2.7, dessen Preis bei über 250.000 Euro liegt....

Fahrberichte Porsche 911 Carrera Porsche 911 Carrera 3.2 im Fahrbericht Das Multitalent - Carrera 3.2

Der Porsche 911 Carrera 3.2 meistert alle Aufgaben, die ihm gestellt werden: Ob Leistungssport, Urlaubsreise oder Fahrt zum Supermarkt - er schafft den Spagat zwischen Vernunft und Lust wie kein ein anderer Sportwagen seiner Klasse.

Fahrberichte Porsche 911 Carrera 3.2 CS, Porsche 968 CS Porsche 911 Carrera CS und Porsche 968 CS - Fahrbericht Zwei heiße Clubsportler von Porsche

Leicht macht schnell. Um diese uralte Rennwagen-Wahrheit herum baute Porsche einst die im Gewicht reduzierten Clubsport-Modelle. Motor Klassik probierte die Leichtathleten Porsche 911 CS und 968 CS.

Fahrberichte Porsche 911 Sportlicher Dreiklang - Targa, Turbo und Carrera

Drei Mal Porsche 911: Targa, Turbo und Carrera sind die essentiellen Substanzen des Porsche-Mythos. Namen voller Kraft und Magie wie keine andere Typenformel....

Fahrberichte Audi Quattro, Porsche 911 SC Audi Quattro und Porsche 911 SC im Fahrbericht High-Tech versus Kraftsport

Der Audi Quattro war das erste Sportcoupé mit Allradantrieb und Turbomotor, das selbstbewusst den Porsche 911 herausforderte. Revolution traf auf Evolution - ein Mythos war geboren. Heute treffen die Beiden wieder aufeinander - wer hat...

Fahrberichte Porsche 911 SC und 928 Sechs vor Acht - zwei Konzepte im Duell

Der Porsche 928 sollte den Porsche 911 eigentlich ablösen - er kam mit dem wassergekühlten V8, um den luftgekühlten Sechszylinder-Boxer zu beerdigen. Doch der Elfer wehrte sich. Probegalopp zweier ungleicher Brüder.

Fahrberichte Chevrolet Corvette C3, Ferrari 308 GTSi, Porsche 911 Carrera Targa Corvette C3, Ferrari 308 GTSi, Porsche 911 Carrera Targa Drei Bikini-Träger im Vergleich

Der Targa-Bügel ist eine Erfindung von Porsche für den 911 - was andere Hersteller nicht daran hinderte, dieses Prinzip zu kopieren. Heute trifft das Original auf zwei Nachahmer: Ferrari 308 GTSi und Chevrolet Corvette C3.

Sonstiges Sonstiges EnBW Elektromobilität, Wetter Blog zur Elektromobilität (Folge 4) Wenn’s ums Wetter geht, wird es ernst für E-Autos

Die Leistung ihrer Akkus ist stark abhängig von Hitze und Kälte.