Oldtimer Renault e-Plein Air Renault e-Plein Air Renault 4 Cabrio mit Twizy-Antrieb

Zum zehnjährigen Jubiläum des 4L International Festivals hat Renault den e-Plein Air ausgestellt - Ein Cabrio im Retrodesign mit Twizy-Antrieb

Mehr Oldtimer Renault 5 Turbo 40 Jahre Renault-Turbos Aufgeladen, wild und ungezügelt

Vor 40 Jahren errang Renault den ersten Sieg eines Turbo-Boliden in der Formel 1. Kurz darauf kam die Technik auch bei den Serienmodellen zum Einsatz.

Mehr Oldtimer Porsche Classic UK Porsche UK baut 20 Klassiker neu auf Sonderserie von 914, 924, 911 und Boxster

Porsche UK hat eine kleine Serie von 20 restaurierten Autos aufgelegt. Ältestes Modell ist ein 914, das jüngste ein Boxster.

Fahrberichte Renault 5 GTL, Exterieur Renault 5 GTL im Test "Back to the roots" in französischem Stil

Ach, was waren wir damals jung, schnell, talentiert – nur so selten gleichzeitig und an den passenden Stellen. Einer, der den ganzen Unfug mitgemacht hat, ein...

Mehr Oldtimer Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) Nach 30 Jahren fast verschwunden

Erinnern Sie sich an den Renault 19? Der 1988 präsentierte Kompakte überbot den Golf bei Variabilität und fast sogar bei den Verkaufszahlen, ist aber heute...

Mehr Oldtimer So hoch sind die Unterhaltskosten für Youngtimer Neun junge Klassiker im Kosten-Check

Tolle Motoren, unverwechselbares Design, dazu viele schöne Erinnerungen: Youngtimer wecken Autoträume. Doch wie teuer ist ein junger Klassiker im Unterhalt?...

Fahrberichte Alfa Romeo GT 1300 Junior (Bertone) Goldene Mitte für Oldtimer-Fans 10 Klassiker bis 25.000 Euro

Tolle Klassiker zum Fahren und Gelegenheiten für eine Wertanlage: In der Preisregion bis 25.000 Euro ist alles vertreten....

Kaufberatung Renault 4 GTL, Frontansicht Renault 4 im Check Französischer Lastwagen im Kleinformat

Während die Technik des Renault 4 fast schon als unzerstörbar gilt, rostet die - zum Glück recht einfach aufgebaute - Karosserie sehr stark. Frühe Modelle mit...

Fahrberichte Renault Twingo, Frontansicht Renault Twingo Das hätte auch schief gehen können

Es hätte auch schiefgehen können: Ein Auto mit dem Gesichtsausdruck eines Froschs, ohne Drehzahlmesser oder Türverkleidungen und außerdem Sitzbezüge aus...

Fahrberichte Volvo 480 S, Seitenansicht 10 Youngtimer-Coupés ab 300 Euro Billige Schnittchen zum Mitnehmen

Darf’s etwas weniger sein? Warum nicht, wenn’s schön gemacht ist? Aber was heißt hier schon schön? 10 Youngtimer-Provokationen in Coupé-Form zu Mitnahmepreisen...

Fahrberichte Renault 4 GTL, Frontansicht Renault 4 GTL im Fahrbericht Der Dauerbrenner unter den Ultrakompakten

Dank herausragendem Federungskomfort und einer Länge von 3,70 Metern gilt der Renault 4 noch heute als City-Express. Auch das letzte Modell von 1983 hat viele...

Kaufberatung Renault Alpine A110, Seitenansicht Renault Alpine A110 Kaufberatung Selten original, fast immer heiß

Die Alpine A110 war nie ein Muster an Verarbeitungsqualität. Und: Originalität ist aufgrund der zahlreichen Modifikationen selbst für Experten schwer...

Fahrberichte Renault 5 GT Turbo, Frontansicht Renault 5 GT Turbo ab 4.200 € Schnellster Kleinwagen-Turbo der 80er

Supercinq - der Name trifft beim Turbo-R5 den Nagel auf den Kopf: In weniger als 8 s sprintet er auf 100 - und weiter bis 200 km/h. Das waren 1985...

Fahrberichte Renault Alpine A110 1300 VC, Renault Alpine A310 V6, Renault Alpine A610 TURBO 3 Generationen Alpine - A110, A310 und A610 Alpine-Stars der 60er bis 90er

Seit 1961 sorgen die leichten Flundern von Alpine für Fahrspaß und sportliche Erfolge. Wir fahren drei Generationen: A110 1300 VC, A310 V6 und die nur 818 mal...

Kaufberatung Renault Alpine A610, Frontansicht Renault Alpine A610 Kaufberatung Kein Rost und keine Teile

Die Alpine A610 Turbo ist schnell, zuverlässig und langlebig. Doch die Ironie der Geschichte: Ausgerechnet für die jüngste, ausgereifteste und beste Alpine...

Kaufberatung Renault Alpine A310, Frontansicht Renault Alpine A310 Kaufberatung Französische Flunder mit empfindlicher Haut

Wird die Renault Alpine A310 gut gepflegt, ist die rare und avantgardistische Flunder ein zuverlässiger Begleiter. Der PRV-V6 läuft rau, ist aber bei guter...

Fahrberichte Lancia Stratos HF, Porsche 911 S, Renault Alpine 1600 S Lancia Stratos, Porsche 911, Renault Alpine A110 3 Helden der Rallye Monte Carlo

Um die Rallye Monte Carlo zu gewinnen, durfte man nicht zimperlich sein. Drei der Mutigsten stehen sich nun gegenüber - Lancia Stratos HF , Renault Alpine A110...

Fahrberichte Audi Quattro, BMW 2002 tii, Lancia Fulvia Coupé, Renault Alpine A110, VW-Porsche 914 Markus Winkelhock testet 5 Fahrspaß-Klassiker Welcher Oldtimer macht am meisten Spaß?

Front-, Heck- oder Allradantrieb? Und wo muss eigentlich der Motor sitzen, damit man maximalen Fahrspaß erlebt? Wir haben den Rennfahrer Markus Winkelhock...

Kaufberatung Renault 16 TX, Heckansicht Renault 16 TX in der Kaufberatung Rostender Revoluzzer

Einst ein technischer Vorreiter und konzeptionell ein Revoluzzer, gibt es den Renault 16 noch immer vergleichsweise günstig. Komfortabel, klug konstruiert und...

Fahrberichte Peugeot 504 TI, Renault 16 TX, Frontansicht Peugeot 504 TI und Renault 16 TX Fahrbericht Charakterstarke Franzosen ab 7.500 Euro

Der eine fügte sich nicht in die Verhältnisse der Mittelklasse, der andere führte vor, wie viel Kultur und Komfort sich ihnen abringen lässt: Renault 16 TX und...

Kaufberatung Renault 6, Heckansicht Renault 6 Kaufberatung Der bessere R4?

Renault 6 sind selten geworden. Die Preise sind aber noch immer günstig - viel günstiger als sein Vorgänger R4. Wichtig ist es, auf einen guten Zustand von...

Fahrberichte Renault Alpine A 610 Turbo, Heck, Gallerie Stihl Renault Alpine A 610 Turbo im Fahrbericht Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen

Der Renault Alpine A 610 Turbo bildete den Hightech-Höhepunkt der legendären französischen Sportwagenmarke. leider war nach dem 265 km/h schnellen...

Fahrberichte Renault 16, Front, Kurvenfahrt Der alte Test: Renault 16 Der lässige Franzose

Der Renault 16 stand 1965 für die sanfte Revolution in der Mittelklasse. Reinhard Seiffert war von dem Franzosen beeindruckt.

Kaufberatung Renault Alpine A 610 Turbo, Seitenansicht Alpine A 610 Turbo in der Kaufberatung Sportler ohne Rostprobleme

Das letzte Renault Alpine Modell zeichnet sich durch Top-Fahrleistungen, gute Qualität und zuverlässige Technik aus, wenn diese sorgfältig gewartet wird. Ihr...

Kaufberatung Renault 5 Turbo, Heckansicht Renault 5 Turbo in der Kaufberatung Der etwas andere Mittelmotor-Sportler

Der Renault 5 Turbo war und ist ein Sammlerauto. Fast alle Exemplare des giftigen Mittelmotor-pPortwagens befinden sich in gutem Zustand, in festen Händen und...